JethroTull
L17: Mentor
Das lächerliche an Xenoblade und der Gamepro ist, dass es die gleiche Wertung wie The Last Story hat;-)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Das lächerliche an Xenoblade und der Gamepro ist, dass es die gleiche Wertung wie The Last Story hat;-)
da gebe ich dir recht: Jedem seine Meinung. Schade aber, dass du dein Post damit beendest:Immer wieder erschreckend wie intolerant und beleidigt manche reagieren wenn irgendjemand seinem Lieblingsspiel eine mittelmäßige Wertung gibt. Da brauchts keine Gegenargumente, nein, derjenige ist blöd, und aus.
Genauso wie bei den meisten 3DS-Spielen, ich bin nunmal keine 10 mehr.
Ich weiß nicht was alle haben, das Spiel ist doch richtig geil und ich bin erst beim ersten Boss
Tja, was soll ich machen? Bei den meisten 3DS-Spielen Nintendos war klar zu merken für welche Zielgruppe sie gemacht wurden. Nämlich für Kinder und Anfänger. Und das war jedesmal der Hauptgrund warum ich bisher kein 3DS-Spiel außer Okarina beendet habe.da gebe ich dir recht: Jedem seine Meinung. Schade aber, dass du dein Post damit beendest:
und deinen Aufruf nach Toleranz, Respekt anderen gegenüber ad absudrum führst.
Und dann meinst du beurteilen zu können, wie schwer diverse Spiele sind? Also ich finde 3D Land z.B. eines der schwierigsten 3D MArios überhaupt. Und LM2 verzeiht auch nicht gerade viele Fehler.Und das war jedesmal der Hauptgrund warum ich bisher kein 3DS-Spiel außer Okarina beendet habe.
Schwierigkeitsgrad - bzw. den man bevorzugt - hat doch überhaupt nichts, aber so rein gar nichts mit dem Alter zu tun. Ich bin z.B. schon etwas älter und mag lieber einfache Spiele, da ich nicht mehr die Zeit und die Lust habe, mich stundenlang mit einem Spiel zu beschäftigen. Sah bei mir anders aus, als ich noch ein Kind war, die Zeit und insbesondere noch die Geduld, die Motivation für sowas hatte. Da konnte ich die 8bit-Spiel im Blindflug durchspielen, mochte den knackigen Schwierigkeitsgrad, mich immer wieder mit ein und derselben Stelle - an der ich draufging - zu beschäftigen. Heute würde ich an solche Spielen verzweifeln und will eher Lust als Frust an einem Spiel verpüren. :wink2:Tja, was soll ich machen? Bei den meisten 3DS-Spielen Nintendos war klar zu merken für welche Zielgruppe sie gemacht wurden. Nämlich für Kinder und Anfänger. Und das war jedesmal der Hauptgrund warum ich bisher kein 3DS-Spiel außer Okarina beendet habe.
Wird Zeit dass Nintendo mal einen Profi-Schwierigkeitsgrad anwählbar macht, wo man die ganzen Hilfen und Erklärungen nicht ertragen muß. Hätte man zB bei 3D-Land gleich im 2. Durchgang beginnen können, hätte mir das Spiel vielleicht besser gefallen.
Aber das mit den Textboxen finde ich auch schon ein wenig übertrieben. Bei jedem kleinstem Dingens das passiert -> Textbox. 2 Minuten gehen -> 5 Minuten Textbox -> 1 Minute gehen -> 5 Minuten Textbox. Naja... in etwa. Kommt mir aber in den ersten 2-3 Stunden so vor, als gäbe es mehr Textboxen als Spiel.
AC hab ich nie gespielt (werd es aber demnächst nachholen) und ansonsten kann ich mich zumindest an solche Ausmaße nicht erinnern (außer dem hierfür bekannten Skyward Sword). Aber es ist echt nichts schlimmes, das Spiel ist ne pure Spielspaßgranate und so gravierend, wie ich es weiter oben überrspitzt formulierte, ist es auch nicht... obwohl... schon... aber hey, sollte keinen abschrecken das Spiel zu holen! :wink2:Ist das nicht recht oft in Nintendo - Spielen so..?
In AC muss man auch ständig die gleichen Texte wegdrücken.. bei Zelda ist es auch in vielen Teilen nicht anders.
Ich mein.. nichts, was einen überraschen sollte.. es sei denn, es kommt noch häufiger als üblich vor.
storymäßig ok, aber so sehr an die Hand genommen werden... naja... aber nochmal: Tragisch ist es nicht und dat legt sich dann wohl auch. Ist nur eben ein Kritikpunkt, den ich zumindest nachvollziehen kann.das spiel ist doch quasi ein jrpg. was erwartet ihr da?