• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Mario & Luigi Dream Adventure RPG

Das lächerliche an Xenoblade und der Gamepro ist, dass es die gleiche Wertung wie The Last Story hat;-)

Das lächerliche sind eher Kritikpunkte wie "verwirrendes Kampfsystem" oder "zu linear"...:ugly:

btw, hab letztens mit erschrecken festgestellt, das Xenoblade hier nicht die volle Punktzahl erhalten hat, schade, wieder eine Testseite, die man nicht ernst nehmen kann :v:

Immer wieder erschreckend wie intolerant und beleidigt manche reagieren wenn irgendjemand seinem Lieblingsspiel eine mittelmäßige Wertung gibt.:shakehead: Da brauchts keine Gegenargumente, nein, derjenige ist blöd, und aus.

Ich habe mir aufgrund der teilweise hohen Wertungen das Spiel mal näher angeschaut. Und was ich gesehen habe war ein Drittel Textboxen wegdrücken, ein Drittel eintönige Standardkämpfe und ein Drittel hin- und hergelatsche in einer wenig aufwendig gestalteten Welt. Was daran nun so toll sein soll weiß ich nicht. Sieht alles sehr kindisch, langweilig und belanglos aus. Vermutlich für Leute die aus reiner Langeweile spielen und nichts Aufregendes oder Forderndes vertragen. Bei Luigis Mansion 2 war das ähnlich, das habe ich auch bei der Hälfte abgebrochen. Genauso wie bei den meisten 3DS-Spielen, ich bin nunmal keine 10 mehr.

Ich weiß nicht was alle haben, das Spiel ist doch richtig geil und ich bin erst beim ersten Boss :neutral:

Immer wieder erschreckend wie intolerant und beleidigt manche reagieren wenn irgendjemand seinem Lieblingsspiel eine mittelmäßige Wertung gibt.:shakehead: Da brauchts keine Gegenargumente, nein, derjenige ist blöd, und aus.
da gebe ich dir recht: Jedem seine Meinung. Schade aber, dass du dein Post damit beendest:

Genauso wie bei den meisten 3DS-Spielen, ich bin nunmal keine 10 mehr.

und deinen Aufruf nach Toleranz, Respekt anderen gegenüber ad absudrum führst.

Aber das mit den Textboxen finde ich auch schon ein wenig übertrieben. Bei jedem kleinstem Dingens das passiert -> Textbox. 2 Minuten gehen -> 5 Minuten Textbox -> 1 Minute gehen -> 5 Minuten Textbox. Naja... in etwa. Kommt mir aber in den ersten 2-3 Stunden so vor, als gäbe es mehr Textboxen als Spiel. Wer sich über zu viele Cutscenes bei einigen Spielen beschwert, es ihm zu viel Film als Spiel ist, der wird hier natürlich auch seine Probleme haben. ^^

da gebe ich dir recht: Jedem seine Meinung. Schade aber, dass du dein Post damit beendest:

und deinen Aufruf nach Toleranz, Respekt anderen gegenüber ad absudrum führst.
Tja, was soll ich machen? Bei den meisten 3DS-Spielen Nintendos war klar zu merken für welche Zielgruppe sie gemacht wurden. Nämlich für Kinder und Anfänger. Und das war jedesmal der Hauptgrund warum ich bisher kein 3DS-Spiel außer Okarina beendet habe.
Wird Zeit dass Nintendo mal einen Profi-Schwierigkeitsgrad anwählbar macht, wo man die ganzen Hilfen und Erklärungen nicht ertragen muß. Hätte man zB bei 3D-Land gleich im 2. Durchgang beginnen können, hätte mir das Spiel vielleicht besser gefallen.

Und das war jedesmal der Hauptgrund warum ich bisher kein 3DS-Spiel außer Okarina beendet habe.
Und dann meinst du beurteilen zu können, wie schwer diverse Spiele sind? Also ich finde 3D Land z.B. eines der schwierigsten 3D MArios überhaupt. Und LM2 verzeiht auch nicht gerade viele Fehler.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich als Kind teilweise wesentlich skilliger war, was JnRs angeht als heute. Von daher hinkt dieser vergleich an allen Ecken und Enden.

Tja, was soll ich machen? Bei den meisten 3DS-Spielen Nintendos war klar zu merken für welche Zielgruppe sie gemacht wurden. Nämlich für Kinder und Anfänger. Und das war jedesmal der Hauptgrund warum ich bisher kein 3DS-Spiel außer Okarina beendet habe.
Wird Zeit dass Nintendo mal einen Profi-Schwierigkeitsgrad anwählbar macht, wo man die ganzen Hilfen und Erklärungen nicht ertragen muß. Hätte man zB bei 3D-Land gleich im 2. Durchgang beginnen können, hätte mir das Spiel vielleicht besser gefallen.
Schwierigkeitsgrad - bzw. den man bevorzugt - hat doch überhaupt nichts, aber so rein gar nichts mit dem Alter zu tun. Ich bin z.B. schon etwas älter und mag lieber einfache Spiele, da ich nicht mehr die Zeit und die Lust habe, mich stundenlang mit einem Spiel zu beschäftigen. Sah bei mir anders aus, als ich noch ein Kind war, die Zeit und insbesondere noch die Geduld, die Motivation für sowas hatte. Da konnte ich die 8bit-Spiel im Blindflug durchspielen, mochte den knackigen Schwierigkeitsgrad, mich immer wieder mit ein und derselben Stelle - an der ich draufging - zu beschäftigen. Heute würde ich an solche Spielen verzweifeln und will eher Lust als Frust an einem Spiel verpüren. :wink2:

3DS Spiele = viel zu einfache Spiele (Fire Emblem?) = Spiele für Kinder

naja... das würde ich ganz sicher nicht so stehen lassen. Und ist für mich zumindest nicht unbedingt besser, als andere als "blöd" abzustempeln, wenn sie nicht mit der eigenen Meinung konform gehen. :wink2:

OT: Hab gerade etwa 3 Stunden Spielzeit zerschossen und hasse mich! :evil: EDIT: Nur knapp ne Stunde, aber dennoch... *grummel* und $§%$§=$!$&$

Zuletzt bearbeitet:
99% aller jrpgs, bzw. auflevelspiele, sind "leichter" als die mario rpgs. ^^ und in sachen gameplay daneben noch unkreativer. :blushed:

Ach, auf solche offenschtlichen Trollposts geht man am besten gar nicht erst ein. Ich habe jetzt 7 Stunden gespielt. Es ist genauso kreativ, witzig, charmant und abwechslungsreich wie die M&L-Spiele davor. Wer die Serie mag, wird auch Dream Team Bros. mögen.

Mir gefällt das spiel extrem gut. Klar, man wird etwas zu stark an der Hand genommen aber der Witz und das Gameplay sind wie immer klasse 8-) und die Grafik ist der hammer. Es ist wie bei Mario Land 3D. Ein Spiel welches ich immer im 3D Modus spiele weil alles so plastisch aussieht. Als würde man in eine kleine Modelwelt blicken :lol:

Edit: hab mir eben nochmals Screenshots angeschaut und live auf dem 3ds sieht es sooo viel besser aus :cook:

Zuletzt bearbeitet:
Aber das mit den Textboxen finde ich auch schon ein wenig übertrieben. Bei jedem kleinstem Dingens das passiert -> Textbox. 2 Minuten gehen -> 5 Minuten Textbox -> 1 Minute gehen -> 5 Minuten Textbox. Naja... in etwa. Kommt mir aber in den ersten 2-3 Stunden so vor, als gäbe es mehr Textboxen als Spiel.

Ist das nicht recht oft in Nintendo - Spielen so..?

In AC muss man auch ständig die gleichen Texte wegdrücken.. bei Zelda ist es auch in vielen Teilen nicht anders.

Ich mein.. nichts, was einen überraschen sollte.. es sei denn, es kommt noch häufiger als üblich vor. ;)

Ist das nicht recht oft in Nintendo - Spielen so..?

In AC muss man auch ständig die gleichen Texte wegdrücken.. bei Zelda ist es auch in vielen Teilen nicht anders.

Ich mein.. nichts, was einen überraschen sollte.. es sei denn, es kommt noch häufiger als üblich vor. ;)
AC hab ich nie gespielt (werd es aber demnächst nachholen) und ansonsten kann ich mich zumindest an solche Ausmaße nicht erinnern (außer dem hierfür bekannten Skyward Sword). Aber es ist echt nichts schlimmes, das Spiel ist ne pure Spielspaßgranate und so gravierend, wie ich es weiter oben überrspitzt formulierte, ist es auch nicht... obwohl... schon... aber hey, sollte keinen abschrecken das Spiel zu holen! :wink2:

das spiel ist doch quasi ein jrpg. was erwartet ihr da?
storymäßig ok, aber so sehr an die Hand genommen werden... naja... aber nochmal: Tragisch ist es nicht und dat legt sich dann wohl auch. Ist nur eben ein Kritikpunkt, den ich zumindest nachvollziehen kann.

---------------------

eben nochmal gespielt. Hab dat 3D bei den Spielen meist immer aus, nervt mich eher als das es was bringt. Das hier ist das einzige Spiel bei dem ich es immer und ständig an habe. Es sieht nochmal ne ganze Ecke schöner aus. Insbesondere die 2D-Traumwelten. Wenn im Vordergrund kleine, leicht durchsichtige Sterne herumschwirren, weiter im Hintergrund Mario und Luigi agieren, ganz hinten der Sternenhimmel, dazwischen nochmal andere Ebene. Klasse.

Und der Soundtrack... aaah... ob orchestralisch:
[video=youtube;i75eECVA0Dk]http://www.youtube.com/watch?v=i75eECVA0Dk&list=PLJtSIr1EcglEE6VapEeQkPDlS01_MDL-v[/video]

[video=youtube;MT_ojU9lMNw]http://www.youtube.com/watch?v=MT_ojU9lMNw&list=PLJtSIr1EcglEE6VapEeQkPDlS01_MDL-v[/video]

oder mit Synthis:
[video=youtube;sp0OcnHDruQ]http://www.youtube.com/watch?v=sp0OcnHDruQ&list=PLJtSIr1EcglEE6VapEeQkPDlS01_MDL-v[/video]

der ist einfach umwerfend gut.

Hilfe ich komm nicht weiter! Bin grad in der Wüste....

... und bin grad bei dem Wagen auf den Gleisen. 2 Wächter hab ich schon gefunden. Ganz links gibt es ja eine Weiche aber wie kann man die umstellen damit man nicht gradeaus fährt sondern nach links um weiter zu kommen??

Aber ansonsten ist das Spiel einfach hammer! :awesome:

Bin auch in der Wüste aber noch nicht ganz bei dir...

Von unten "dagegenspringen"?

Das Spiel ist 1A, gibt nicht viel daran auszusetzen. Das einzig nervige ist imho, dass man jeden Furz 3x erklärt bekommt, ihn danach ausführen muss und dann bei der ersten Gelegenheit nochmal erklärt bekommt. Furchtbar, die Luigisionen z.B. sind cool gemacht, aber nichts was Iwata aus Area 51 mitgebracht hat. Da könnte man dem Spieler ruhig etwas mehr zutrauen :dbz:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom