• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Mario & Luigi Dream Adventure RPG

Die Musik passt wie die Faust aufs Auge und ich spiele gerade mal 45 Minuten. So gut :freude:.
Und die Kampfmusik treibt so schön an, so muss das sein :boogie:.

Glaub mir, es wird noch VIEL besser :D

Und auch viel mehr Ohrwurm Musik als in Skyward Sword, that's for sure :v:

Der Bash musste sein, pls understand :v:

Hab grad den ersten Giganten-Kampf hinter mir, leckomio das war sau geil :D Sehr episch und macht einfach nur extrem viel Spaß! Dieses Spiel nutzt den 3DS wirklich grandios aus, 2 Bildschirme, Touchscreen, 3D, Motion Controls, besser geht es echt nicht. Dabei wird in den Motion und 2 Bildschirm Einlagen perfekt der 3D Effekt kurzzeitig deaktiviert. So schöpft man ein System aus, Hut ab!

Das Spiel macht deutlich, was für ein innovativer kleiner Kasten das ist ^^ Und die Grafik ist auch Hammer. Wusste gar nicht, dass der 3DS Self-Shadowing beherrscht :D?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich stehe gerade komplett aufm Schlauch.
Und zwar beim vierten Kisso, wo es nur ein Splitter gibt: Was muss man da mit dem großen Luigigesicht machen :ugly:?
Sorry :blushed:

ist 3D in irgendeiner weise wichtig fürs spiel oder ist das nur ein unterstützender faktor, der ab und zu hilfreich sein kann?
hab den 3D effekt in der regel eigentlich immer aus beim 3DS und würde ungern eine ausnahme machen...

Ist das nicht eigentlich das gleiche xD?

Irgendwie schon :ugly:
Aber ja, die Inszenierung könnte besser sein. Die Szene mit dem Luftschiff ganz am Anfang ist schon ziemlich cool gemacht, danach gibt's IMO zu viele starre Dialoge und zu viel Text. Da könnte durchaus mehr Dynamik rein. Das macht Paper Mario Sticker Star besser. Nichts gegen M&L4, aber ich hätte schon gerne wieder ein Mario RPG vom Niveau von "Die Legende vom Äonentor" xD

ist 3D in irgendeiner weise wichtig fürs spiel

Nicht im geringsten, der sieht nur gut aus.
Wennde ihn nicht magst, kannste ihn unbesorgt ausstellen.

Glaube auch das er abgesehen von Mario 3D Land noch nie ein wichtiges Spielelement war.(und dort glaube auch nur 2-3 mal)

Oh man...jetzt will ichs doch haben...verdammt...egal...les ich mir nochmal 10 mal die Negativpunkte im CW Review durch, das sollte reichen um ein paar Wochen zu denken, es handelt sich nur um einen generischen Nachfolger :v:

Bei mir bleibt das Verlangen nach dem Spiel auf dem Nullpunkt. Überrascht mich selbst. Lass mich ja dann doch oft genug von sowas anstecken und muss ein Spiel dann auch haben.

Aber erinnert mich gerade alles ein wenig an LM2, welches direkt nach Launch auch massiv gehyped wurde, bis dann nach und nach bei einigen Usern die Ernüchterung kam. Ich warte mal ein paar Wochen, vielleicht packt es mich irgendwann noch. Wobei.. Zeit hab ich wegen AC eh keine. ^^

@Ihr Nintendo3DS:

Du wunderst dich ernstahft, dass

Bowser
wieder dabei ist? :coolface:

Bei mir bleibt das Verlangen nach dem Spiel auf dem Nullpunkt. Überrascht mich selbst. Lass mich ja dann doch oft genug von sowas anstecken und muss ein Spiel dann auch haben.

Aber erinnert mich gerade alles ein wenig an LM2, welches direkt nach Launch auch massiv gehyped wurde, bis dann nach und nach bei einigen Usern die Ernüchterung kam. Ich warte mal ein paar Wochen, vielleicht packt es mich irgendwann noch. Wobei.. Zeit hab ich wegen AC eh keine. ^^

Das ist denke ich normal...wenn ein gutes Spiel erscheint, dann ist das ja meistens gefühlt immer GotG...war bei Bioshock so, bei LM2 und aktuell bei Tlou. Und nach und nach werden dann die Stimmen lauter, die das ganze vielleicht ein wenig nüchternder sehen und dann stellt man fest, hat auch seine Macken. kochen alle auch nur mit Wasser ;).

Ich warte M+L4 aber auch noch ab, nicht weil ichs nicht spielen will, sondern weil mein Backlog einfach so groß ist und dank Summer Sale immer größer wird. :lol:

Aber erinnert mich gerade alles ein wenig an LM2

wie kommst du denn darauf? :ugly: bei lm2 war man von anfang an gewarnt als nintendo einen westentwickler aus kanada (wtf), der sonst nur softwaremüll entwickelt hatte an eine so wichtige ip ließen, statt es selbst anzupacken.

hier hingegen haben wir dasselbe entwicklerstudio, das auch zuvor schon für diese ip verantwortlich war und die auch schon zuvor grandiose m&l spiele hervorgebracht haben. hier wurde anders als bei lm2 fast gar nichts am grundkonzept geändert.

der hype ist also da, weil eigentlich fast alles so gut wie bei den vorgängern ist und die leute sich auf einen nachfolger auf dem 3ds gefreut haben. irgendwie eine völlig andere situation.

Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du denn darauf? :ugly: bei lm2 war man von anfang an gewarnt als nintendo einen westentwickler aus kanada (wtf), der sonst nur softwaremüll entwickelt hatte an eine so wichtige ip ließen, statt es selbst anzupacken.

hier hingegen haben wir dasselbe entwicklerstudio, das auch zuvor schon für diese ip verantwortlich war und die auch schon zuvor grandiose m&l spiele hervorgebracht haben. hier wurde anders als bei lm2 fast gar nichts am grundkonzept geändert.

der hype ist also da, weil eigentlich fast alles so gut wie bei den vorgängern ist und die leute sich auf einen nachfolger auf dem 3ds gefreut haben. irgendwie eine völlig andere situation.

Klingt für mich völlig identisch :v:

hier hingegen haben wir dasselbe entwicklerstudio, das auch zuvor schon für diese ip verantwortlich war und die auch schon zuvor grandiose spiele hervorgebracht haben. hier wurde anders als bei lm2 fast gar nichts am grundkonzept geändert.

Äh.. nee? Warst du damals im LM2 - Thread aktiv?

Sowohl vor als auch nach dem Launch gab es einen sehr großen Hype um das Spiel und die anfänglichen Spitzenwertungen. Wurde nicht selten als bestes HH - Spiel seit langem (oder sogar aller Zeiten) bezeichnet.

Kann mich nicht an (vermehrte) negative Stimmen erinnern, die aufgrund des Entwickler-Wechsels skeptisch waren. Mag sein, dass es die ganz zu Anfang gab, aber sicherlich nicht kurz vor oder nach Launch des Spiels.

Edit: @Pfirsichadel: Und gerade weil BI und LM2, gemessen an ihrem Hype, doch eher enttäuschend waren, kann ich mich mittlerweile so einer Situation sehr gut entziehen. Vor einem Jahr hätte ich wohl spätestens morgen das Spiel in der Hand. Bei TLOU warte ich auch noch immer, weil ich mir nicht sicher bin.

Backlog ist dagegen bei mir kaum mehr einer vorhanden, aber AC hält mich bis Pokemon im Oktober kommt auf jeden Fall noch bei der Stange. Also eben auch keinerlei Bedarf an weiteren Spielen (außer an Pikmin 3!).

Zuletzt bearbeitet:
LM2 ist ein gutes, aber IMO kein überragendes Spiel, manche sollten hier Maß halten und nicht Crap schreien. Wii Music ist Crap xD

Next Level Games wurde sogar gelobt für die tolle Arbeit und hat von der Famitsu sogar eine Auszeichung bekommen? :ugly:

Äh.. nee? Warst du damals im LM2 - Thread aktiv?

Sowohl vor als auch nach dem Launch gab es einen sehr großen Hype um das Spiel und die anfänglichen Spitzenwertungen. Wurde nicht selten als bestes HH - Spiel seit langem (oder sogar aller Zeiten) bezeichnet.

Kann mich nicht an (vermehrte) negative Stimmen erinnern, die aufgrund des Entwickler-Wechsels skeptisch waren. Mag sein, dass es die ganz zu Anfang gab, aber sicherlich nicht kurz vor oder nach Launch des Spiels.

Edit: @Pfirsichadel: Und gerade weil BI und LM2, gemessen an ihrem Hype, doch eher enttäuschend waren, kann ich mich mittlerweile so einer Situation sehr gut entziehen. Vor einem Jahr hätte ich wohl spätestens morgen das Spiel in der Hand. Bei TLOU warte ich auch noch immer, weil ich mir nicht sicher bin.

Backlog ist dagegen bei mir kaum mehr einer vorhanden, aber AC hält mich bis Pokemon im Oktober kommt auf jeden Fall noch bei der Stange. Also eben auch keinerlei Bedarf an weiteren Spielen (außer an Pikmin 3!).

Was machst du eigentlich mit Pokémon? Wartest du da auch:v:? Wird ja auch bis in den Himmel und noch weiter gehypt :P.

Jetzt tut mal nicht so als wäre LM2 ein schlechtes Spiel. Ich fand es sehr gut. Auf jedenfall ein 8/10 Titel. Besser war LM auch nicht. Außer wenn man mit Nostalgie vollgestopft ist!^^

Jah, richtig, ein gutes 80% - Spiel. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber gemessen am Hype und als Fan des ersten Teil war ich schon irgendwie ein bisschen enttäuscht. Aber selbst Schuld, wenn man auf einen Hype hereinfällt. Hypes sind halt oft.. doof. ;)

Zurück
Top Bottom