3DS Mario & Luigi Dream Adventure RPG

Äh.. nee? Warst du damals im LM2 - Thread aktiv?

Sowohl vor als auch nach dem Launch gab es einen sehr großen Hype um das Spiel und die anfänglichen Spitzenwertungen. Wurde nicht selten als bestes HH - Spiel seit langem (oder sogar aller Zeiten) bezeichnet.

Kann mich nicht an (vermehrte) negative Stimmen erinnern, die aufgrund des Entwickler-Wechsel skeptisch waren. Mag sein, dass es die ganz zu Anfang gab, aber sicherlich nicht kurz vor oder nach Launch des Spiels.

ja war ich. und ich war auch damals nicht sonderlich von lm2 begeistert, weil schon der vorgänger in seiner begrenzten spielzeit mehr zur sich ständig wiederholenden qual wurde. wie hätte man das gestreckt auf mehrere villen ausbauen können ohne das es schnell langweilig wird? irgendwie gar nicht.
die meisten podcasts, die ich zu dem zeitpunkt gehört habe, haben meist auch gerade dies und das missionsdesign kritisiert und hätte es nicht die otto aktion gegeben, hätte ich es mir wohl auch kaum gekauft.

Next Level Games wurde sogar gelobt für die tolle Arbeit und hat von der Famitsu sogar eine Auszeichung bekommen? :ugly:

vllt sollte man nicht von reviews ausgehen, die ein spiel nur knapp 2-3 prüfen. dann hätte man merken können, was bei dem spiel falsch läuft. :kruemel:


und wo bleibt eigentlich mein lm 2 patch nintendo :shakehead3:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja war ich. und ich war auch damals nicht sonderlich von lm2 begeistert, weil schon der vorgänger in seiner begrenzten spielzeit mehr zur sich ständig wiederholenden qual wurde. wie hätte man das gestreckt auf mehrere villen ausbauen können ohne das es schnell langweilig wird? irgendwie gar nicht.
die meisten podcasts, die ich zu dem zeitpunkt gehört habe, haben meist auch gerade dies und das missionsdesign kritisiert und hätte es nicht die otto aktion gegeben, hätte ich es mir wohl auch kaum gekauft.

Das ändert aber nun mal nichts daran, dass es hier auf CW extrem gehyped wurde, eben auch weil die ersten Wertungen fast alle im 90% (+) - Bereich lagen. Kann ja durchaus sein, dass du dem Titel gegenüber von Anfang an kritisch gegenüberstandes, der Thenor war aber zumindst hier ein paar Wochen lang ein anderer. ;)

Letztlich ist das Endprodukt ja auch nicht schlecht, aber für mich persönlich auch nicht derart gut, dass man es GotY oder so nennen könnte.

@Provence: Ein neuer Main-Teil von Pokemon ist etwas, dass ich persönlich nur hypen kann, weil es kaum eine andere Reihe gibt, die mich von Gen zu Gen wieder so sehr fesselt und vereinnahmt. Aber ich kann auch nachvollziehen, wenn andere mit der Reihe nichts anfangen können. Ist wie bei Animal Crossing. Alles persönlicher Geschmack und so. Und von Pokemon bin ich halt echt ein richtiger Fanboy. :D

Aber ja, genug Off-Topic. Erfreut euch alle mal weiter an M&L 4. ;) Ich spiel weiter AC. :p
 
Edit: @Pfirsichadel: Und gerade weil BI und LM2, gemessen an ihrem Hype, doch eher enttäuschend waren, kann ich mich mittlerweile so einer Situation sehr gut entziehen. Vor einem Jahr hätte ich wohl spätestens morgen das Spiel in der Hand. Bei TLOU warte ich auch noch immer, weil ich mir nicht sicher bin.

Backlog ist dagegen bei mir kaum mehr einer vorhanden, aber AC hält mich bis Pokemon im Oktober kommt auf jeden Fall noch bei der Stange. Also eben auch keinerlei Bedarf an weiteren Spielen (außer an Pikmin 3!).

Unabhängig davon, dass ich LM2 als eines der besten Spiele der letzten Jahre empfinde. Joa, das ist das Problem mit Hypes. Kann ich total verstehen. Denke man muss sich wirklich bewusst machen, dass das Rad einfach nicht mehr neu erfunden wird, es kann gut interpretiert werden, aber neu erfunden. Die Zeiten sind vorbei. Spiele wie Thief, die aus dem nichts ein neues Genre geschaffen haben, das wirds nicht mehr geben (imo).

Das ist halt eine Sache der Erwartungshaltung. Ich spiele z.B. gerade Bioshock 2...da wurde auch gesagt, ist ganz nett, aber du verpasst nichts. Was soll ich sagen, ich habe nichts erwartet und bin gerade schwer begeistert, ist imo wesentlich besser als der erste Teil...wäre es das auch,wenn es gehypte worden wäre?

Mein persönlicher Hypekandidat ist im Moment übrigens Witcher 3...das kann eigentlich nur schief gehen xD
 
Das ist halt eine Sache der Erwartungshaltung. Ich spiele z.B. gerade Bioshock 2...da wurde auch gesagt, ist ganz nett, aber du verpasst nichts. Was soll ich sagen, ich habe nichts erwartet und bin gerade schwer begeistert, ist imo wesentlich besser als der erste Teil...wäre es das auch,wenn es gehypte worden wäre?

Habe ich so auch erlebt. Fand BS 1 schon überragend und habe lange überlegt, ob ich einen zweiten Teil wirklich brauche (ist immer mein Gedankengang bei Spielen, die sich zu sehr ähneln) und wurde dann auch wieder völlig überzeugt, obwohl es genug Leute gibt, die sagen, dass man das Spiel nicht spielen braucht. Das Spiel hat mir einige meiner packendesten Spielemomente bescherrt und wird wohl für immer in meiner persönlichen Top 10 stecken.

Mein persönlicher Hypekandidat ist im Moment übrigens Witcher 3...das kann eigentlich nur schief gehen xD

Und da kommt wieder der persönliche Geschmack. Hab das Spiel selbst kein Stück auf dem Schirm. ;)

Soo.. jetzt aber wirklich genug OT. Zum Glück ist es mitten in der Nacht, da stört es wohl keinen. :p
 
das mit dem Speichern check ich auch nicht ganz. Gibt da nicht eventuell doch nen Unterschied ("Gutes Ende", wenn man nur die Speicherblöcke nutzt ^^)? Die Speicherblöcke sind ansonsten ja mal total überflüssig, wenn man eh fast jederzeit und überall speichern kann... eventuell sind sie aber einfach nur aus Nostalgiezwecken da.

Kann man die Tutorials nicht eh überspringen? Meine da was gelesen zu haben :ugly:.
jein. Einige schon, andere nicht. Im Grunde kann man die wichtigen überspringen (z.B. Erklärung des Kampfsystems), die unwichtigen jedoch nicht ("wie geht man eine Stufe hoch?" -> man drückt auf den Knopf A und muss dazu noch das Schiebepad bewegen)

Aber wirklich nervig ist es nicht.

(...) Wii Music ist Crap xD
nö! :p
 
Das ist doch echt nicht zu glauben. Erst der ganze Hickhack mit Amazon, nun hat buecher.de es versandt und natürlich kommt der Postbote dann, wo ich nicht da bin und anstatt es wie immer bei meiner Nachbarin abzugeben, nimmt der Vollpfosten es mit zur Filiale und natürlich ist Wochenende und ich kann nun hoffen, dass ich Montag rechtzeitig Feierabend machen kann, damit ich es zur Post schaffe...

Leute, ich habe gerade so einen Hals und bin heilfroh, dass ich die PS4 nun bei Gamestop vorbestellt habe. Wenn ich da auch so hinterherrennen müsste, würde ich durchdrehen...
 
Geh doch einfach in die Stadt, zu 'nem Offline-Laden und kauf es dort. :wink2: Wenn du das Paket nicht abholst, wird es nach ein paar Tagen zurückgeschickt und bekommst dein Geld zurück (bei amazon zumindest so).
 
Ach, die Gamepro wieder-warum werden eigentlich immer nur bei N-Games andere Maßstäbe angesetzt. xD

Ich finds bisher wirklich sehr nice-wie die Vorgänger strotzt das Spiel vor Charme und macht jede Menge Fun. :)
 
@gamepro Test: Luigis Mansion 2 deutlich unterhaltsamer als Mario & Luigi? Naaaaaja... LM2 hat mit nach knapp 3 Stunden recht gelangweilt, hab ich dann vorerst links liegen gelassen. Nach der gleichen Zeit fühlt sich L&M4 genauso wie sein Vorgänger an, komme nicht wirklich von weg. Aber Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich.
 
@gamepro Test: Luigis Mansion 2 deutlich unterhaltsamer als Mario & Luigi? Naaaaaja... LM2 hat mit nach knapp 3 Stunden recht gelangweilt, hab ich dann vorerst links liegen gelassen. Nach der gleichen Zeit fühlt sich L&M4 genauso wie sein Vorgänger an, komme nicht wirklich von weg. Aber Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich.
Da haben wir das Grudproblem. Wieso wird M&L überhaupt mit LM2 oder NSMB2 verglichen? Ist doch ein vollkommen anderes Spielprinzip. Das hat dann nichts mehr mit Geschmack zu tun, sondern eher mit Inkompetenz.
 
In Sachen Vergleich kann man anbringen, dass einem Spiel X mehr Spass gemacht hat als Y. Als Wertungskriterium (grade bei 2 verschiedenen Genres) zählt das aber nicht wirklich.
 
Da haben wir das Grudproblem. Wieso wird M&L überhaupt mit LM2 oder NSMB2 verglichen? Ist doch ein vollkommen anderes Spielprinzip. Das hat dann nichts mehr mit Geschmack zu tun, sondern eher mit Inkompetenz.

Das Fazit unter der Wertung ist allerdings das beste xD. Ich zitiere

Das Dream-Team läuft so gut wie nie zur Höchstform auf.

:nyah:
 
Gehts hier um Gamepro? Die haben doch schon oft genug bewiesen dass man sie nicht ernst nehmen kann. Haben sie bei Xenoblade nicht auch einen lächerlichen Test rausgehauen? Kann mich nicht mehr so genau erinnern.
 
Zurück
Top Bottom