3DS Mario & Luigi Dream Adventure RPG

Ich finde den 3D Effekt genial. Das Spiel zeigt beeindruckensvoll was der 3DS in Sachen 3D kann. Bis jetzt hatte ich kein ghosting, die Atmo ist besser und viele Passagen wirken dadurch einfach richtig gut. Einmal hab ich den Effekt kurz ausgeschaltet und plötzlich ist es mir so vorgekommen, als ob ich die Gegner nicht mehr treffe, da hab ich ihn schnell wieder angeschaltet^^. ...einfach auf volle Pulle stellen und nicht so weit weg halten. btw vielleicht liegts auch am Gerät, ich hab einen XL.

Es wird daran liegen, dass jeder den Effekt anders wahrnimmt. ;)

"Beeindruckensvoll" ist übrigens kein existierendes Wort. :coolface:
 
Mittlerweile nähere ich mich der 20 Stunden Grenze. Es gibt so einige Kleinigkeiten die mich nerven, dennoch kann ich da niemandem böse sein weil das Spiel rundum gelungen ist xD
Nicht schlecht was "Nintendo" immer wieder aus dem Hut zaubern kann wenn es soweit ist :awesome:
 
Also die ersten zwei Stunden im Spiel sind ja nonstop Händchen halten. Ich bin ja echt leidensfähig, aber jede kleine Kleinigkeit erklären geht zu weit. Es ist alles beschrieben und ist selbsterklärend wenn man denn lesen kann. Ich war ungelogen kurz davor das Spiel auszumachen.
 
Wenn es denn wenigstens bei einmaligen Erklärungen bleiben würde, aber nein ... Mir wurde die Verwendung der Orden jetzt glaube ich schon zum dritten Mal vorgekaut ...
 
Irgendwie funktioniert das kippen bei mir nicht richtig.

Das nervt mich tierisch, entweder ich bin zu doof und kippe den DS falsch oder der Sensor ist einfach bei mir kaputt...
 
Also die ersten zwei Stunden im Spiel sind ja nonstop Händchen halten. Ich bin ja echt leidensfähig, aber jede kleine Kleinigkeit erklären geht zu weit. Es ist alles beschrieben und ist selbsterklärend wenn man denn lesen kann. Ich war ungelogen kurz davor das Spiel auszumachen.

Du musst durchhalten, glaub mir du wirst belohnt :awesome:
 
Es wird daran liegen, dass jeder den Effekt anders wahrnimmt. ;)

"Beeindruckensvoll" ist übrigens kein existierendes Wort. :coolface:

so so... also bei dem Spiel ist der 3D Effekt in meinen Augen absolut gelungen, oder meine Sitzposition war gestern einfach nur genial. :v:

"Stimmt, das Wort gibt es gar nicht.... Beeindruckend :) ;)

@Mailen
Ich hab diese TextBoxen immer so gehasst, aber diesmal konnte ich gar nicht genug bekommen, also nicht unbedingt von den unzähligen Erklärungen (die man oft auch wegdrücken konnte) sondern von der Geschichte an sich. Leichte kost, ab und zu doch sehr amüsant.

Gamepro hat dem Spiel übrigens 75% gegeben, was für Luschen. Die Ausreden, warum das Spiel so schlecht sein soll, waren allerdings der Hammer. Am besten war aber letztens der kleine Junge mit seiner Mutter im Gamestop, der Lego City für den 3DS haben wollte. Es war Ausverkauft, aber der Verkäufer meinte, es sei nicht so beliebt und keiner wolle das Spiel haben. Vielleicht keiner aus seiner Klicke, aber 7 Jähre Kinder auf jeden Fall. Hab ihn dann später im Saturn getroffen und er hat sich gefreut wie ein Schnitzel, das sie das Spiel hatten.
 
@Mailen
Ich hab diese TextBoxen immer so gehasst, aber diesmal konnte ich gar nicht genug bekommen, also nicht unbedingt von den unzähligen Erklärungen (die man oft auch wegdrücken konnte) sondern von der Geschichte an sich. Leichte kost, ab und zu doch sehr amüsant.
Ich mein das Spiel ist ja echt spassig und es passt auch soweit alles, aber der Anfang.. meine Fresse... Story hin oder her, aber das Pacing ist da schlimm. Man bekommt jeden Schiss vorgekaut und lässt dem Spieler gar keine Möglichkeit das selbst zu erkunden. Das ist alles Jammern auf hohem Niveau, aber ist es denn so schwer zu Beginn des Spiels dem Spieler die Wahl zu lassen ob man das will oder strikt nicht will. Nach über 25 Jahren Gaming traue ich mir das auch allein zu. Nochmals, das sagt nichts über die Qualität des Spiels aus, das ist wirklich gut. Mir gehts hier lediglich um prinzipielle Dinge.
 
Nintendo will unbedingt das Kinderzimmer bedienen und die kleine Kundschaft so früh wie möglich ködern, ist wohl eines von N's Konflikten, obwohl ich es auch nicht ganz verstehe. Wenn man das Spiel spielen möchte, dann muss man lesen können, viele fangen aber schon viel früher an zu zocken und die spielen sowieso keine textlastigen Spiele. Finde dieses an die Hand nehmen auch furchtbar, aber das Spiel ist auch nicht ohne, ein paar Dinge müssen hier einfach erklärt werden. Vor allem Kinder die grade erst lesen gelernt haben müssen da unterstützt werden. Was übrigens mit das erste war das ich in meiner Ausbildung zum Versicherungsfachmann gelernt habe. Wir haben Mofa- und Rollerversicherungen unter Wert verkauft, nur damit die Kiddies auch später ihr Auto bei uns versichern... Ok dafür müsste Nintendo erst mal was für Autofahrer anbieten, aber das Prinzip ist letztendlich das gleiche.

Wichtig ist, das Spiel zu genießen und das funktioniert schlecht, wenn man die ganze Zeit über so was nachdenkt. Ist bei Hatern (egal aus welchem Lager) nicht anders. Die befinden ein Spiel z.B. von Nintendo für schlecht, nachdem sie es angezockt haben und das ist für die Person dann eine Tasache. Manchmal denke ich, dass die Sensoren einiger Menschen genau darauf ausgelegt sind, das Haar in der Suppe zu finden. Letztens jemand in einer Pikmin News, dem das yipee von den Pikmin auf die Eier gegangen ist, ein Geräusch das mir nicht mal aufgefallen ist. Ich muss sowieso andauernd daran denken was dieser Konsolenkrieg überhaupt für einen tieferen Sinn hat. Wenn Roboter die Welt beherrschen und Menschen nur noch als schatten ihrer selbst in den Schaltzentralen Sitzen und Videospiele spielen, Popkorn essen und eine Illusion am Leben erhalten, die vor Jahrtausenden ihren Ursprung hatte. ...also irgendwann in den 1980ern, als es anfing mit Sega vs Nintendo^^
 
... Vor allem Kinder die grade erst lesen gelernt haben müssen da unterstützt werden. Was übrigens....

Inwiefern unterstützt??? Ich habe damals auch dank Mickey Maus Heften angefangen zu lesen mich hat auch keiner unterstützt und wenn jemand es wirklich verstehen will der lernt das auch so. Die heutigen Kiddies sind schlauer als unser einer, ich sehe es an meinem eigenen Sohn und an dessen Freunde einer von denen ist sooooo schlau er kackt sich mit 5 Jahren in die Hose kann aber lesen wie ein Erwachsener Mensch. :o Der Kindergarten will den Knilch sogar befördern und wird wahrscheinlich je nach geistigem Zustand mit Klasse 2 oder 3 anfangen.

Ich sehe diese Form der Unterhaltung mit Texten als Ansporn für die Kiddies sich da mal Gedanken zu machen. Da fällt mir ein, mein Sohn hat mit 3 Jahren angefangen auf der PC-Tastatur zu schreiben, kann nicht lesen oder schreiben aber PC - Bedienen kann er.
 
Bin jetzt kurz vorm Finale. Das Spiel ist echt super. Der einzige Kritikpunkt ist wirklich das an die Hand nehmen. Mich hat es am Anfang nicht ganz so gestört, weil es mein erstes Mario & Luigi war. Aber sonderlich schwer zu verstehen ist das Kampfsystem ja nicht. Bei den Luigisionen ist das auch etwas doof. Erstmal werden alle erklärt dann nach 20 Stunden Spielzeit kommt mal eine die nicht erklärt wird und ein paar Stunden später wird eine andere wieder erklärt... Man sollte aber darüber hinwegsehen es macht trotzdem sehr viel Spaß. Das Spiel sieht super aus und ist glaub ich sogar das erste 3DS Spiel das in manchen Situationen beide Bildschirme als einen benutzt. Zwar ohne 3D Effekt aber super inszeniert. Super Nutzung des Gyroskops eine naja Story aber lustige Charaktere und Dialoge, die super eingedeutscht sind. Ist wirklich eines der bisher besten 3DS Spiele. Hab jetzt 37 Stunden gespielt dürften also gute 40 Stunden nachdem Finale sein. Die Puzzelblöcke zu suchen und dann die Puzzel zusammenzusetzen macht auch Spaß. Motivation alle Bohnen und Kisse zu finden hab ich nicht damit kann man sicherlich nochmal 5-10 Stunden Spielzeit rausholen!^^

Ich würd ne 9/10 geben. Für Story gibts kein Abzug, weil mittel zum Zweck nur wegen dem ein wenig an die Hand nehmens ein Punkt abzug!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Spiel ja nach wie vor klasse, auch wenn ich finde das es jetzt nach fast 9 Std. ein wenig eintönig wird, was aber echt gar nicht geht ist, dass da immer jemand kommt und einen an die Hand nimmt, da wird einem ständig irgendwas erklärt, da frag ich mich für wie blöd Nintendo seine Kunden hält? Ich glaub das liegt an diesen ganzen Casualjahren, die Nintendo durchgemacht hat...
 
Warum sind die doofen Tutoriale nicht optional? Solangsam nervt mich das ganz schön :ugly:.
Bin jetzt dabei den zweiten Maxi-Kisso zu befreien
 
Jo, die Tutorials sind wirklich der einzig ernstzunehmende Kritikpunkt. Ich würd dem Game auch 9/10 geben
 
Es macht das Spiel nicht wirklich schlechter, man fragt sich nur, was sich der Entwickler dabei denkt.

Fazinierend find ich, wie so ein kleines Handheldspiel einen mal locker 3-4 mal länger beschäftigt als eine HighEnd Produktion für die Heimkonsolen.
 
Kommt drauf an, es gibt wiederum auch irre kurze HH Spiele, aber die meisten sind schon sehr umfangreich, find ich super.
 
Kommt drauf an, es gibt wiederum auch irre kurze HH Spiele, aber die meisten sind schon sehr umfangreich, find ich super.
Ach mist, so meinst du da das. Naja, war ja eigentlich auch logisch^^'.
Jo, stimme dir zu. Bei den meisten HH-Spielen bin ich schon so an die 20h+ dran und spiel sie auch mehrmals(was ich auch zuerst gedacht habe bei deinem Beitrag)^^.
 
Zurück
Top Bottom