Nintendo will unbedingt das Kinderzimmer bedienen und die kleine Kundschaft so früh wie möglich ködern, ist wohl eines von N's Konflikten, obwohl ich es auch nicht ganz verstehe. Wenn man das Spiel spielen möchte, dann muss man lesen können, viele fangen aber schon viel früher an zu zocken und die spielen sowieso keine textlastigen Spiele. Finde dieses an die Hand nehmen auch furchtbar, aber das Spiel ist auch nicht ohne, ein paar Dinge müssen hier einfach erklärt werden. Vor allem Kinder die grade erst lesen gelernt haben müssen da unterstützt werden. Was übrigens mit das erste war das ich in meiner Ausbildung zum Versicherungsfachmann gelernt habe. Wir haben Mofa- und Rollerversicherungen unter Wert verkauft, nur damit die Kiddies auch später ihr Auto bei uns versichern... Ok dafür müsste Nintendo erst mal was für Autofahrer anbieten, aber das Prinzip ist letztendlich das gleiche.
Wichtig ist, das Spiel zu genießen und das funktioniert schlecht, wenn man die ganze Zeit über so was nachdenkt. Ist bei Hatern (egal aus welchem Lager) nicht anders. Die befinden ein Spiel z.B. von Nintendo für schlecht, nachdem sie es angezockt haben und das ist für die Person dann eine Tasache. Manchmal denke ich, dass die Sensoren einiger Menschen genau darauf ausgelegt sind, das Haar in der Suppe zu finden. Letztens jemand in einer Pikmin News, dem das yipee von den Pikmin auf die Eier gegangen ist, ein Geräusch das mir nicht mal aufgefallen ist. Ich muss sowieso andauernd daran denken was dieser Konsolenkrieg überhaupt für einen tieferen Sinn hat. Wenn Roboter die Welt beherrschen und Menschen nur noch als schatten ihrer selbst in den Schaltzentralen Sitzen und Videospiele spielen, Popkorn essen und eine Illusion am Leben erhalten, die vor Jahrtausenden ihren Ursprung hatte. ...also irgendwann in den 1980ern, als es anfing mit Sega vs Nintendo^^