• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Mario & Luigi Dream Adventure RPG

da bist du, zurecht, ein einzelfall...xD

PIT ist wirklich kein schlechtes spiel aber es ist noch zu sehr n "normales" rpg. bei BIS erschlägt einem abwechslung und kreativität beinahe. :scan:

Also ich fand auch PIT besser als BIS. Irgendwie fand ich das mit 4 Attackenknöpfen besser, hingegen wurde mir Bowser als einzelperson manchmal langweilig. Aber die Bowser Spezial Attacken hingegen waren cool :)

Einzelfälle :wohoo:.

Es waren sicherlich beide sehr gute Spiele, doch bei Teil 2 ird imo das Kampfsystem mit den Babys besser genutzt. ich mochte das einfach mehr, als nur Mario und Luigi (und Bowser). Abseits davon war Teil 3 zum Teil besser, aber jo. also insgesamt kann ich von mir sagen, dass ich beide aug sehr hohem Niveau sehe^^.

(obwohl der 3D-Effekt etwas schwach ist, geht das nur mir so?),
Ist mir nicht aufgefallen, dass er schwach wäre. Ist momentan imo das 3DS-Spiel mit dem schönsten 3D Effekt, sogar besser als Paper Mario. Hatte den bisher nur bei Paper Mario und diesem hier immer an. Bei allen anderen hatte ich den i. d. R. abgestellt. Obwohl ich der Meinung bin, dass der 3D-Effekt sehr viel besser auszuhalten wäre, und auch sehr viel besser zur Geltung kommen würde, hätte der 3DS nicht die niedrige Auflösung.

Wow, das Spiel ist ja richtig geil! Hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß machen würde. Hat vor allen Dingen ein paar echt epische Sequenzen, die ich so gar nicht erwartet hätte. Hab gerade den Endboss nach der Wüste gemacht und ... wow, das war echt cool!

Wow, das Spiel ist ja richtig geil! Hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß machen würde. Hat vor allen Dingen ein paar echt epische Sequenzen, die ich so gar nicht erwartet hätte. Hab gerade den Endboss nach der Wüste gemacht und ... wow, das war echt cool!

lol!
Genau das wollte ich auch posten. Der Fight ist epic :D

Sehr schönes, weil abgedrehtes Spiel bisher.

Hab jetzt den ersten "Giganten"kampf hinter mir, einfach toll gemacht und Luigi's Liebe für seinen Bruder ist einfach süß xD

Definitiv eines der besten 3DS-Games so far. ^^

Yep, das Spiel ist sehr episch, besonders gegen Ende geht die Epicness-Skala gerne mal auf 85% 8-)

Du nimmst dich doch selbst nicht mehr wirklich ernst, oder :v:

Nicht wirklich, nein :v:

85% Epicness
15% Spaß

:v:

Ach, mein kleiner Provence du musst noch viel lernen in Sachen Epic-Skala, jeder einzelne Wert kann bis zu 100% vordringen, aber nie dürfen beide Werte 100% entsprechen, in dem Fall ist das Spiel 70% episch und 95% Spaß :alt:

:v:

@Peach Skyward Sword: 30% episch, 80% Spaß :brit:

Wasch laberschd du xD :v:^^?

@Spiel das Spiel ist einfach genial. Soviel Liebe steckt in dem spiel drinnen und auch der Schwierigkeistgrad ist angemessen. habe mit manchen durchaus meine problemchen. Musik ist natürlich göttlich. daran gibt es von meiner seite nix auszusetzen. Und die Charaktere sind immer charmant^^.

Wasch laberschd du xD :v:^^?

@Spiel das Spiel ist einfach genial. Soviel Liebe steckt in dem spiel drinnen und auch der Schwierigkeistgrad ist angemessen. habe mit manchen durchaus meine problemchen. Musik ist natürlich göttlich. daran gibt es von meiner seite nix auszusetzen. Und die Charaktere sind immer charmant^^.

Ich die pure Weisheit labern, du nix :v:

ja, das Spiel ist echt toll, kann man wirklich nicht meckern. Aber du bist ja noch lange nicht durch, da kommt noch viel Genialeres (und vorallem episches :v:) auf dich zu ^^

Habs mir nun nach dem Durchspielen von DKCR3D auch endlich mal gezogen. Das Spiel gibts in Japan eh erst seit Ende letzter Woche. Und nun lieg ich mit Grippe im Bett und hoffe, dass das Spiel so gut ist wie hier alle sagen.

dDJAihU.jpg

Ich hab zwar noch nicht so viel gespielt, erst so 4 oder 5 Stunden, bin aber vor allem von der technischen Umsetzung begeistert.

Besonders bei Super Mario 3D Land, Paper Mario und Donkey Kong Country Returns ist mir die schlechte Auflösung vom 3DS Bildschirm aufgefallen. Bei Mario & Luigi aber finde ich das gar nicht so schlimm, Alphadream schafft es wohl irgendwie besser, das Problem zu umgehen. Sogar der recht kleine und dünne Text ist extrem gut lesbar und die recht kleinen Charaktere haben sehr schöne und gut sichtbare Animationen.

Auch der 3D Effekt gefällt mir sehr gut, besonders die Textboxen und viele kleine 3D Spielereien sind extrem schön gemacht.

Für mich bisher beste Titel für den 3DS. Sowohl vom Inhalt, als auch von der Technik. Beweist für mich mal wieder, dass Alphadream ein Top-Entwickler ist und dass die Mario & Luigi-Serie mehrere Klassen über der Paper Mario-Reihe steht.

Besonders lange Erklärungen sind mir jetzt am Anfang gar nicht aufgefallen, jedenfalls nicht mehr, als ich es erwartet hätte. Obwohl man natürlich immer sagen kann, dass man sich Erklärungen wie "Springe mit dem A-Knopf" sparen könnte.

Ich könnt jetzt aber gar nicht sagen, welcher der vier Teile mir besser als ein anderer gefallen würde, jeder der vier Teile hat Besonderheiten, die mir gefallen.

Grafik find ich absolut in Ordnung (obwohl der 3D-Effekt etwas schwach ist, geht das nur mir so
Ich finde den 3D Effekt genial. Das Spiel zeigt beeindruckensvoll was der 3DS in Sachen 3D kann. Bis jetzt hatte ich kein ghosting, die Atmo ist besser und viele Passagen wirken dadurch einfach richtig gut. Einmal hab ich den Effekt kurz ausgeschaltet und plötzlich ist es mir so vorgekommen, als ob ich die Gegner nicht mehr treffe, da hab ich ihn schnell wieder angeschaltet^^. ...einfach auf volle Pulle stellen und nicht so weit weg halten. btw vielleicht liegts auch am Gerät, ich hab einen XL.

Zurück
Top Bottom