Spiel ist klasse, kaufe es! :grin2:
Highlight ist für mich das Kampfsystem in dem sie auch Elemente aus dem J'nR Genre mit eingebaut haben... man drückt nicht nur einen Knopf, um eine Attacke auszuführen, sondern kann diese auch weiter ausbauen, indem man im richtigen Moment wieder auf den Knopf drückt (Sprungattacke) oder Spezialattacken, die an Minispiele erinnern und das richtige Timing erfordern. Letzlich beliefen sich bei mir die Attacken aber auf lediglich 2 (Sprung und ab und an Hammer für entsprechende Gegner), die Spezialattacken hatte ich eigentlich nie wirklich genutzt, auch nicht bei den Endbossen,... bin da eher der Timinglegasteniker. Die Defensive jedoch reisst das Ganze wieder rum, sodass es nicht langweilig wird: Jeder Gegner hat ein bestimmtes Angriffmuster, an das man sich anpassen muss, um entsprechend auszuweichen oder zu kontern. Macht einfach Spaß, auch nach 40 Stunden. 40 Stunden ist auch in etwa die Zeit die man braucht, um es durch zu spielen,... man hat also lange dran.
Story ist jetzt nicht der Burner, klassiche 08/15 Erzählung, mit einigen Elementen, die man schon ein "paar" mal in Nintendospielen gesehen hat. ^^ Dafür wird es aber nett erzählt... finde es persönlich aber weniger amüsant als der Vorgänger, Dialoge betreffend. Musik ist klasse, Grafik ebenfalls, 3D rundet das Ganze ab. Spiel ist auch recht simpel (für mich positiv, für andere eventuell negativ), bin insgesamt nur 3 mal gestorben und das erste Mal zuerst nach 39 Stunden, bei den Endbossen. Rätsel sind auch nett, aber nicht schwer, man weiß auch immer wohin man muss, ist alles recht geradlinig. Oh, und am Anfang extrem, danach weniger extrem, aber immer noch vorhanden: Tutorialtextboxen. Hört sich nicht gravierend an, ist es ansich auch nicht, aber nervt dennoch. Hatte immer wieder das Gefühl, dass mich Nintendo für blöde hält, mir immer und immer wieder alles erklären zu müssen. Würde mir für das nächste Mal eine Option wünschen "Ja, ich habe in meinem Leben schonmal ein Spiel gespielt", um davon weitesgehend verschont zu bleiben.
Wenn du Mario magst, wenn du Luigi magst, das Universum dir gefällt, du RPGs nicht abgeneigt bist, dann lauf los und hole es dir! :wink2: