3DS Mario Kart 7

Also, DLC brauche ich bei keinem Spiel!

Dann lieber nach zwei Jahren ein komplett neues Mario Kart nachreichen.
 
Also, DLC brauche ich bei keinem Spiel!

Dann lieber nach zwei Jahren ein komplett neues Mario Kart nachreichen.
dann kommen aber wieder die üblichen verdächtigen und schreien von wegen "ausverkauf der serie" und so.
Zumal MK seinen highlight-charme verlieren würde, wenn mehr als eines davon pro konsole auftauchen würde.
Bei Rennspielen hat DLC meiner meinung nach eigentlich die größe daseinsberechtigung.
 
Also ich will schon, dass sie bei einem MK pro Generation pro Plattformart bleiben. Da ist DLC sicher eine ganz gute Sache und ich denke, Nintendo wird auch Einiges kostenlos anbieten wollen. Denen geht es nicht um Profit auf Biegen und Brechen, sondern darum, Spieler langfristig an ihre Spiele zu binden. Ein erfolgreicher Nachfolger/Longseller bringt mehr Geld ein, als bloßer DLC :)

Ich will übrigens gerne ne WiiU-Verbindung zwischen MK7 und MK8 :kruemel:
 
dann kommen aber wieder die üblichen verdächtigen und schreien von wegen "ausverkauf der serie" und so.
Zumal MK seinen highlight-charme verlieren würde, wenn mehr als eines davon pro konsole auftauchen würde.
Bei Rennspielen hat DLC meiner meinung nach eigentlich die größe daseinsberechtigung.

Aber gerade Rennspiele bekommen die meisten Fortsetzungen in einer Generation.
Neben Sportspielen ;)
 
Hast wahrscheinlich ins Schwarze getroffen. Die Strecken werden nicht an einem Tag designed und sind mit ein Grund warum man ja immer wieder einen neuen Teil kauft. Wenn die jetzt für ein paar Euro angeboten werden, wäre das Verschwendung an Resourcen, Nintendo wird neue Strecken eher zurückhalten und dann in einem Nachfolger präsentieren(der aber wohl nicht am 3DS passieren wird).

Was anderes wären natürlich reine Retro Strecken, ein N64 Paket zB. wäre sicher interessant, oder gar die klassischen SNES Strecken. Das problem allerdings wäre, dass Nintendo diese von Grund auf neu bauen müsste weil aktuell einfach zu veraltet...

Achso. An neue Strecken hatte ich gar nicht gedacht, mit dem DLC meinte ich eher, dass sie alte Strecken nachreichen. Sind ja mittlerweile über 100 Strecken*, da würde ich gerne noch die eine oder andere haben.

* SNES/GBA je 20, N64/Cube/Wii/DS je 16 = 104 (oder?!?)


Also, DLC brauche ich bei keinem Spiel!

Dann lieber nach zwei Jahren ein komplett neues Mario Kart nachreichen.

Nö. Ich will EIN Mario Kart auf dem 3DS mit möglichst vielen Strecken... und nicht ZWEI Mario Kart, wo ich dann immer hin- und herwechseln muss.
 
Man muss auch die alten Strecken ans neue game anpassen, optisch wie auch spielerisch...
 
Halte es für absolut wahrscheinlich, dass Nintendo für Mario Kart 3DS per DLC Strecken nachreichen wird, gehe dann allerdings auch von Retro - Strecken aus, da dies mit weniger Aufwand verbunden wäre und neuen Strecken sicher für den HD - Teil entworden werden. Erst vor ein paar Tagen wurde von Iwata doch gesagt, sie werden ab Frühjahr 2012 selbst DLC anbieten, damit war sicher Mario Kart 7 gemeint.. ich wüsste sonst kein Spiel, was es bis dahin gibt, wo sich DLC anbieten wird. Ob der allerdings kostenlos sein wird oder nicht, kann ich nicht abschätzen.. würde für meine Lieblingsstrecken aber auch ein paar Euro zusätzlich ausgeben. Man wüsste ja, dass das eigentliche Spiel für den DLC nicht abgespeckt wurde, immerhin sind es wie sonsta uch 32 Strecken.. also wäre das für mich keine Art der Abzocke.

Zwei Mario Kart - Teile für eine Konsole wäre nicht wünschenswert und ist wohl auch für Nintendo keine Option. Jeder Mario Kart - Teil hat immer etwas Neues zu bieten.. das wäre bei zwei Teilen pro Plattform nur noch schwer umzusetzen.
 
mal schauen welche Fahrer noch so kommen, hoffe das waren nicht alle, zumindest ist das ja aus dem Artikel von IGN herauszunehmen.

Bin gespannt wie der Online Modus ist, wenn er so verhunzt ist wie bei MKWii dann wird MK7 nicht so lange in meinem DS sein, der Battle Mode war bei der Wii version ziemlich verhunzt, zumal er oft auch unausgeglichen war, wenn man z.B. 4 vs 5 hatte und dass man wieder auf die Strecke kam, wenn man alle Baloons kaputt gemacht hat, ist mir eh nen Rätsel, wozu hatte man dann die Baloons?
 
Hab mir eben mal schnell die Mühe gemacht und alle bekannten Strecken und Cups zusammengefasst und die entsprechenden Videos hinzugefügt. :)

Blumen-Cup: Wuhu Loop, Mario Circuit, Music Park, Rock Rock Mountain
http://www.youtube.com/watch?v=YWXq7GMyHnI

Pilz-Cup: Toad Circuit, Daisy Hills, Cheep Cheep Lagoon, Shy Guy Bazaar
http://www.youtube.com/watch?v=bJmnTik702I

Bananen-Cup: Koopa Beach (N64), Mario Circuit 2 (SNES), Kokos-Promenade (Wii), Waluigi Pinball (DS)
http://www.youtube.com/watch?v=4DTvwQ9_CC8

Panzer-Cup: Luigi Raceway (N64), Bowser Castle 1 (GBA), Pilz-Schlucht (Wii), Luigi's Mansion (DS)
http://www.youtube.com/watch?v=bsCpRnvWLEo

weitere Cups: Stern-Cup, Spezial-Cup, Blatt-Cup, Blitz-Cup

btw. Dazu ist hier direkt zu Beginn erstes Material der neuen Rainbow Road zu sehen :)
http://www.youtube.com/watch?v=9kaKSb5EtwU


Der Musik Park sieht sehr spektakulär aus und ist mein bisheriger Favorit von den neuen Strecken (neben Shy Guy Basar).
Dazu kann man sehen, dass alte Strecken teilweise recht stark angepasst wurden, z.B. eine meiner Lieblingsstrecken Koopa Beach, wo doch relativ signifikante Änderungen vorgenommen wurden.
 
Der Musik Park sieht sehr spektakulär aus und ist mein bisheriger Favorit von den neuen Strecken (neben Shy Guy Basar).
Dazu kann man sehen, dass alte Strecken teilweise recht stark angepasst wurden, z.B. eine meiner Lieblingsstrecken Koopa Beach, wo doch relativ signifikante Änderungen vorgenommen wurden.

Dann zähl mal auf, bis auf das unterwasser fahren(was man damals mit ein paar Superpilzen auch machen konnte) und den Münzen auf der Strecke wurde in meinen Augen nicht viel verändert, die Sprungschanze in die Höhle ist auch noch immer am selben Fleck. Grafisch wurd die Strecke vielleicht minimal aufgewertet...
 
beim Koopa Beach gefaellt mir.. dass man nun auch direkt unter wasser fahren kann :D
find ich geil
so nachdem Motto "Shit wasser" aber egal.. man kann dennoch reinfallen ^^
 
Dann zähl mal auf, bis auf das unterwasser fahren(was man damals mit ein paar Superpilzen auch machen konnte) und den Münzen auf der Strecke wurde in meinen Augen nicht viel verändert, die Sprungschanze in die Höhle ist auch noch immer am selben Fleck. Grafisch wurd die Strecke vielleicht minimal aufgewertet...

stimmt nicht
der komplette bereich um die sprungschanzen sieht ganz anders aus
oder der bereich um die start/ziel linie
auch grafisch isses deutlich besser und in etwa genauso wie man die N64 strecken bei der Wii version aufgepeppt hat
wo du hier ein 1:1 siehst ist mir ein rätsel
 
Die ganzen anderen Schanzen sind weg und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Höhle deutlich weiter links lag und so wohl mehr Vorsprung ermöglicht hat, außerdem kann man jetzt eben auch durch Wasser fahren.
Direkt nach den Schanzen waren auf der linken Seite beim N64 Teil deutlich mehr Palmen, durch die man quasi Slalom fahren musste, jetzt stehen dort nur 2 größere Palmen.
Außerdem kam man früher, wenn man die Abkürzung durch die Höhle genommen hat bei den Palmen wieder raus, jetzt kommt man scheinbar davor beim Wasserfall wieder raus...
Hier zum Vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=9kaKSb5EtwU
 
Zuletzt bearbeitet:
Die komische Raupe aus SMW ist jetzt auch ein spielbarer Charakter? :ugly: Da gäbs im Mariouniversum doch sicher passendere Figuren, als random Gegner ala Shyguy oder Wiggler.
 
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