3DS Mario Kart 7

Wobei der Stern ja auch nicht mehr den Stellenwert eines Blitzes oder Kugelwilli hat. Aber ja grundsätzlich könnte man das schon so machen, wie du es erwähnt hast für die hinteren Plätze. Hautproblem beim neuen Stern ist für mich persönlich ja gar nicht die kürzere Dauer, sondern dass er etwas lahm ist, den kann man ja mit nem Pilz schon gut abhängen.

Ich persönlich bin aber froh, dass diese Fixierung auf letzter Platz muss Awesome-Items bekommen weg ist, denn 12.Platz heißt nicht immer, dass du meilenweit hinten bist und jetzt ein Item nach dem anderen brauchst, um mitzuhalten. Wenn du 12. bist und hauchdünn vor dir alle anderen 11 fahren, dann muss es nicht sein, dass man sich mit nem Kugelwilli locker auf Platz 1 ballert, ohne dafür was getan zu haben. Dementsprechend finde ich das System mit dem Abstand zum nächstbesten in MK8 schon ne ganz gute Überlegung, es funktioniert halt nicht ganz ideal wie es soll bzw. es gibt immer was zu bemängeln, aber das ist imo schon die richtige Richtung.

Die Idee war richtig, mehr aber nicht. Denn es kann nicht sein, dass alle Fahrer vor dir regemäßig viel bessere und sinnvollere Items bekommen.
 
schlimm finde ich auch dass die items wohl mit der distanz zum vordermann zusammenhängen. als zweiter bekommt man nur ideale items wenn der erstplazierte nen großen vorsprung hat.
das ideale system wäre für mich 100 prozent zufall. jeder kann unabhängig von der platzierung immer mit der selben wahrscheinlichkeit alles bekommen. kugelwillies gibt es natürlich relativ selten... :)
 
Die Idee war richtig, mehr aber nicht. Denn es kann nicht sein, dass alle Fahrer vor dir regemäßig viel bessere und sinnvollere Items bekommen.

Ist ja auch nicht der Fall, zumindest nicht regelmäßig, außer du bist der größte Pechvogel auf der Welt :p
Vorm Update hatte kaum wer Über-Items, weil sie alle sehr selten waren.
Aber gut, dir gefällt das System halt überhaupt nicht, kann man ja nix machen, ich fands aber gerade vorm Update echt klasse, nachdem ich den Wii-Ableger absolut übel fand, weils halt das krasse Gegenteil war.

schlimm finde ich auch dass die items wohl mit der distanz zum vordermann zusammenhängen. als zweiter bekommt man nur ideale items wenn der erstplazierte nen großen vorsprung hat.
das ideale system wäre für mich 100 prozent zufall. jeder kann unabhängig von der platzierung immer mit der selben wahrscheinlichkeit alles bekommen. kugelwillies gibt es natürlich relativ selten... :)

100% random wäre am fairsten, das stimmt, aber aufregen würden sich da auch genug^^
Die starken Items auf den hinteren Plätzen hat man ja gemacht, um schwächeren Spielern zu helfen, ist aber halt unsinnig, wenn eh alles eng beieinander ist, dementsprechend finde ich das mit dem Abstand zum nächsten schon gut und so kann man dann den Leuten helfen, die klar hinterherhinken. Die Abstimmung für die einzelnen Plätze passt halt nicht ganz, aber für mich gehts schon in die richtige Richtung.
 
So, letzte Woche als DL gekauft für 18€ und bin doch recht begeistert.

Kann man eigentlich irgendwie sie Steuerung änden? A für Gas geben finde ich leicht beknackt
 
Wie bescheuert ist das denn? Na gut, dann halt A drücken. Auch wenn mir das selbst ein wenig zu doof ist...
 
Wie bescheuert ist das denn? Na gut, dann halt A drücken. Auch wenn mir das selbst ein wenig zu doof ist...
Ob du jetzt A oder R drückst... :ugly:
Ich geh mal davon aus, dass du L/R drücken willst.
Kann mich an kein Mario Kart erinnern, wo man nicht mit A Gas gibt. Und solange es keine analogen Schulterbuttons sind, ist es doch wirklich völlig irrelevant :ugly:
 
Ob du jetzt A oder R drückst... :ugly:
Ich geh mal davon aus, dass du L/R drücken willst.
Kann mich an kein Mario Kart erinnern, wo man nicht mit A Gas gibt. Und solange es keine analogen Schulterbuttons sind, ist es doch wirklich völlig irrelevant :ugly:
Ich habe an meinen 3DS vier Schultertasten. Kann ja sein das Mario Kart früher auf dem SNES die A Taset für Gas hatte. Aber wir leben inzwischen im Jahre 2015.
 
Ich habe an meinen 3DS vier Schultertasten. Kann ja sein das Mario Kart früher auf dem SNES die A Taset für Gas hatte. Aber wir leben inzwischen im Jahre 2015.
Was hat das mit 2015 zu tun? :ugly:
Ich hab auch 2014 in Mario Kart 8 noch mit A Gas gegeben. :ugly: Und wie gesagt - was bringt es dir denn, wenn die Schultertasten nicht analog sind? :ugly: Und selbst analoge Schultertasten für's Gas wären in Mario Kart irgendwie... schwachsinnig XD
 
Ich hebe den Thread mal aus der Versenkung:

Speaking to YouTuber KIMI TALKZ, Anderson stated that the team was initially brought in to help Nintendo get over the finish line, but ended up creating entire tracks, which some members were apparently not "super-duper excited" about:
"Initially I think we were supposed to help them finish stuff out and help them get over the finish line. It ended up being where we ended up making more than that; we ended up making entire tracks from scratch. It was kind of funny, because I remember initially that a good deal of the team was kind of not super-duper excited about that, but I was stoked, I was thinking "this is gonna be awesome". Everybody else was kinda like "ok, I guess we're gonna do this", and I'm like "what are you talking about, we're gonna make a Mario Kart game for the 3DS - wow!"
https://www.nintendolife.com/news/2...tudios-werent-excited-to-work-on-mario-kart-7
 
Zurück
Top Bottom