Brotsimulator3DS
L16: Sensei
Wobei der Stern ja auch nicht mehr den Stellenwert eines Blitzes oder Kugelwilli hat. Aber ja grundsätzlich könnte man das schon so machen, wie du es erwähnt hast für die hinteren Plätze. Hautproblem beim neuen Stern ist für mich persönlich ja gar nicht die kürzere Dauer, sondern dass er etwas lahm ist, den kann man ja mit nem Pilz schon gut abhängen.
Ich persönlich bin aber froh, dass diese Fixierung auf letzter Platz muss Awesome-Items bekommen weg ist, denn 12.Platz heißt nicht immer, dass du meilenweit hinten bist und jetzt ein Item nach dem anderen brauchst, um mitzuhalten. Wenn du 12. bist und hauchdünn vor dir alle anderen 11 fahren, dann muss es nicht sein, dass man sich mit nem Kugelwilli locker auf Platz 1 ballert, ohne dafür was getan zu haben. Dementsprechend finde ich das System mit dem Abstand zum nächstbesten in MK8 schon ne ganz gute Überlegung, es funktioniert halt nicht ganz ideal wie es soll bzw. es gibt immer was zu bemängeln, aber das ist imo schon die richtige Richtung.
Die Idee war richtig, mehr aber nicht. Denn es kann nicht sein, dass alle Fahrer vor dir regemäßig viel bessere und sinnvollere Items bekommen.