PS4/XOne/PC Mafia 3

[video=youtube;I81yRro7hFQ]https://www.youtube.com/watch?v=I81yRro7hFQ[/video]
 
grafisch sehr schön aber die NPC´s drumherum wirken sehr statisch, da ist bei GTA 5 immer noch mehr Leben am Strassenrand.
 
Grafisch gefällt es mir, Gameplay sagt mir noch nicht so zu aber sieht auch nicht schlecht au. Das Fahren wirkt dagegen schon super. Stadt wirkt noch etwas tot, kein Vergleich zu Sleeping Dogs, das beeindruckt da deutlich mehr aber um das zu bewerten möchte ich erstmal Free Roam Gameplay abwarten.
 
4 neue Bilder

oThvqhx.jpg


7iXjdhr.jpg


sBgaQxo.jpg


1kuLyXV.jpg
 
Bin echt auf die Konsolen Versionen gespannt! Meine echtes Gameplay der jeweiligen Plattform. Bin für meinen teil noch nicht so ganz sicher, ob das Technische Gerüst stimmen wird.
 
Mafia III: Hangar 13 spricht über "World Interaction System"

16.10.15 - Hangar 13 hat sich gegenüber Examiner zum "World Interaction System" von Mafia III (PS4, Xbox One) geäußert.

Das "World Interaction System" arbeitet dynamisch und platziert Ereignisse in die Spielwelt. So könnte ein gemischtrassiges Paar von der Polizei schikaniert werden: Die Entwickler bestimmen für diese Szene die Tageszeit, das Wetter und den Stadtteil, wo es zufällig passieren kann.

Es kann auch eine Frau sein, die irgendwo mit Lincoln flirtet oder Gitarre spielt. "Viele dieser Dinge sind nur für die Stimmung, doch sie können sich auch auf die Spielmechanik auswirken", sagt Creative Director Haden Blackman.

Proteste gegen den Vietnam-Krieg sind auch Teil des Systems: "Eine große Menschengruppe läuft demonstrierend durch die Straßen. Wenn Du also gerade vor der Polizei flüchtest oder mitten in einem Vergeltungs-Event steckst, kann das für Dich zum Problem werden, wenn plötzlich diese Protestbewegung um die Ecke kommt."

Ähnlich ist es auch mit einem Trauerzug, der mitten auf der Straße marschiert. "Das kann ebenfalls problematisch werden", sagt Blackman. "Wir bauen diese Dinge ins Spiel ein, um Dir zum einen das Gefühl zu geben, dass Du wirklich in New Orleans bist, und zum anderen dass Du niemals weißt, was Dich hinter der nächsten Straßenecke erwartet." Release: 2016 (Europa)

-Quelle Gamefront.de
 
So will der Entwickler eine lebendige Spielwelt erschaffen

Haden Blackman, der Creative Director von Mafia 3, hat mit der Website Examiner über ein besonderes System in der Spielwelt gesprochen. Das sogenannte »World Interaction System« soll dafür sorgen, dass sich der Schauplatz New Orleans besonders lebendig anfühlt.

Das soll über dynamische Ereignisse funktionieren, die zufällig irgendwo in der Stadt auftreten. Der Entwickler legt dabei lediglich die Rahmenbedingungen wie das passende Wetter oder die für das Zufallsereignis benötigte Umgebung fest.

»Wir haben viel in das System investiert, das wir unser World Interaction System nennen. Es ist ein dynamisches System und sie alle arbeiten mit diesem System. Polizisten, die ein gemischtrassiges Paar belästigen, das hätte überall in der Welt mit wenigen Ausnahmen passieren können. Wir können entscheiden in welchen Distrikten das passieren kann, zu welcher Tageszeit und unter welchen Wetterbedingungen, dann kann es zufällig eintreten.«

Das System soll sogar die Spielfigur selbst miteinschließen. So soll es passieren können, dass eine Frau, die mit dem farbigen Hauptcharakter Lincoln flirtet, auch Opfer solcher Anfeindungen wird. Blackman zufolge soll das System über solche Dinge auch das Gameplay beeinflussen können und nicht nur für eine dynamische Spielwelt sorgen.

Passend dazu: Hangar 13 will weg von den Mafia-Klischees

Das Gameplay soll stark von den Gegenden abhängen, in denen Lincoln sich bewegt. Ist ein Stadtteil gegen ihn, ist ein vorsichtiges Vorgehen ratsam. Ereignisse wie Proteste oder Trauerzüge sollen außerdem das eine oder andere Mal Fluchtwege blockieren können.

Wer Missionen schnell und effektiv abschließen will, sollte also auch seine Umgebung im Blick haben.

»Einer der großen Trauerzüge in New Orleans, die oft mitten auf der Straße stattfinden, kann problematisch sein. Wir versuchen diese Dinge ins Spiel einzubauen, um dir das Gefühl zu geben, du bist in New Orleans und du weißt nicht, was hinter der nächsten Ecke auf dich wartet.«

Ob sich das Spiel dadurch wirklich lebendiger anfühlt, wird sich wohl erst 2016 sagen lassen, wenn Mafia 3 für PC, PS4 und Xbox One auf den Markt kommt.

-Quelle
 
Sieht gut aus. Die Exekutionen finde ich etwas brutal, aber ok.

Für alle die es nur halb gucken: Am Ende sagt der Entwickler noch das die für die Demo die Exekutionen und explodierenden Fahrzeuge erhöht haben. Im fertigen Spiel soll das alles dann etwas anders sein.
 
Mal abwarten wie es dann am Ende auf Konsole aussieht und wie es laufen wird.:scan:
 
Das sieht in jedem Fall sehr atmosphärisch und stimmmig aus. Wenn die OW-Missionen gut in die Handlung integriert sind und die Abwechslung stimmt, ists gekauft.
 
Muss meine Meinung auch etwas revidieren. Das Lighting ist schon sehr nice und ist auch alles schön belebt. Komischerweise überzeugt die Grafik mehr in den Innenarealen.
 
sieht gut aus und mit einer interessanteren open world als in mafia 2, die wurde an sinnlosigkeit mMn nur noch durch la noire getoppt.
wann soll das rauskommen?
 
Zurück
Top Bottom