Der Executive Producer von Mafia 3, Andy Wilson, hat sich in einem Interview gegenüber Prankster 101 zum kommenden Open-World-Spiel geäußert. Dabei bekräftigt er, dass 2K und Hangar 13 keinesfalls ein "verbuggtes Spiel auf den Markt bringen werde" und man wüsste, was bei einem Spiel dieser Größenordnung zu tun sei. Sein Team lobt er dafür, dass es trotz der eigentlichen Arbeit auch all die Messe- und Presseveranstaltungen auf sich genommen und die "sauberste Demo" seiner Karriere abgeliefert habe.
Am Ende der Entwicklung, wenn die Arbeiten praktisch abgeschlossen sind, verbringen wir mehrere Monate damit, das Spiel fertig zu machen und Bugs zu beheben. Und nochmal: 2K Games ist zum Glück ein Publisher, der nach dem Credo arbeitet: 'Wir ermitteln, wann wir ein fertiges, bugfreies und schlussendlich tolles Spiel veröffentlichen können. Das ist dann der Zeitpunkt, an dem wir einen konkreten Release-Termin bekanntgeben.'
An den Erfolg von Mafia 3 glaubt Wilson ohne Einschränkungen, da er fest davon überzeugt ist, dass "man seine Zielgruppe findet, wenn man ein gutes Spiel hat und die Rückendeckung des Publishers genießt". Mafia 3 erscheint wohl noch in diesem Jahr für den PC, PS4 und die Xbox One.