PS4/XOne/PC Mafia 3

Die Gameplay-schnipsel gefallen mir bisher richtig gut, schwache Optik hin oder her. Kanns kaum erwarten mehr dazu zu hören.
 
Muss sagen hab auch richtig bock drauf. War erst ob der "Hippness" der zu sehenden Charaktäre ein wenig unsicher, kann mich aber inzwischen mit dem Setting anfreunden. Mafia is halt nicht nur die Zeit davor, finde es gut wenn die Geschichte weiter erzählt wird.
 
Also ich hab nach dem ersten teaser bild an ein game richtung Goodfellas gehofft, mit richtigen Mafiosi :cry:
Mit dem jetzt kann ich mich noch nicht anfreunden.
Ein vierter teil hätte dann zur zeit von dem letzten großen Mafia Bossen Mitte der 80er bis ende 90er (Paul Castellano und John Gotti) spielen können, wäre so gut gewesen.
 
[video=youtube;1x2it1y5n9w]https://www.youtube.com/watch?v=1x2it1y5n9w&feature=em-uploademail[/video]

[video=youtube;AN6yszyzFhQ]https://www.youtube.com/watch?v=AN6yszyzFhQ&feature=em-uploademail[/video]
 
Find New Orleans sehr geil als Setting. Kann den ganzen Hate (siehe Youtube-Comments) nicht nachvollziehen.
 
Mafia III erscheint frühestens ab April 2016

11.08.15 - 2K Games wird das Actionspiel Mafia III (PS4, Xbox One) frühestens im April 2016 ausliefern, dessen offizieller Termin bislang mit 2016 angegeben wird. Das sagte Karl Slatoff, Präsident von Take-Two, in einer Telefonkonferenz gegenüber Analysten.

Das Spiel soll laut Slatoff im Geschäftsjahr 2017 (01.04.16 - 31.03.17) weltweit auf den Markt kommen.

-Quelle Gamefront.de
 
Take-Two: "Mafia III soll so groß wie BioShock und Borderlands werden" / Video Download

13.08.15 - Take-Two will seine Mafia-Serie neben BioShock und Borderlands zu einer seiner größten Spielemarken machen. Das sagte CEO Strauss Zelnick gegenüber MCV auf der Gamescom.

Der Publisher will Mafia zu einem wichtigen Eckpfeiler seiner Marken aufbauen. "Der letzte Teil, Mafia II (PS3, Xbox 360, PC) hat sich ca. 6 Mio. Mal verkauft, was mit Sicherheit als großer Erfolg bewertet werden kann. Wir setzen deshalb große Hoffnungen in Mafia III", sagt Zelnick. Release: 2016 (Europa)

-Quelle Gamefront.de

[video=youtube;YgQYeemLg_4]https://www.youtube.com/watch?v=YgQYeemLg_4[/video]
 
Familie, Ehre und Co: Entwickler will weg von den Mafia-Klischees

Haden Blackman ist der Studio Head von Hangar 3 und der Creative Director von Mafia 3. In einem Interview mit der Website Examiner erklärte er, dass man sich bei Mafia 3 vor allem auf das organisierte Verbrechen konzentrieren wolle. Klischees, die man vor allem mit der italienischen Mafia in Verbindung bringt, sollen keine große Rolle spielen.

Allein das Setting würde schon nicht zu der typischen Mafia-Geschichte passen. Mafia 3 spielt in Louisiana, konkret gesagt im New Orleans der 60er Jahre. Hauptcharakter Lincoln Clay ist ein Waise, der aus dem Vietnam-Krieg zurückkehrt und könnte somit nicht weiter entfernt vom Bild der großen Mafia-Familie sein. Das will Hangar 13 dazu nutzen, die Mafia für sich neu zu interpretieren.

»Das Steckenpferd des Mafia-Franchises ist das Gefühl für die Zeit und den Ort an dem es spielt, sowie eine starke Geschichte, das ist das, wofür Mafia 2 bekannt war. Ich persönlich möchte den Begriff so definieren, dass er mehr bedeutet als nur eine italienische Sippschaft. Für mich bedeutet es organisiertes Verbrechen.«

Man habe schon ausführlich darüber gesprochen, wie man das organisierte Verbrechen in Mafia 3 thematisieren könnte, ohne in das typische Mafia-Klischee zu verfallen. Deshalb entschied man sich den noch unverbrauchten Schauplatz der 60er Jahre in New Orleans zu wählen und sich damit neue Möglichkeiten für die Story zu eröffnen.

Auch der Protagonist, der keine Familie hat, soll dabei helfen, neue Seiten der Mafia zu zeigen. Ein wichtiges Thema der Geschichte soll seine Suche nach Familie und Zugehörigkeit sein, die er Blackman zufolge nie wirklich finden kann. Diese Suche sei es auch, die ihn nach der Rückkehr aus dem Krieg in die Arme des organisierten Verbrechens treibe.

»Es weckt in ihm eine übermäßige Loyalität, die später seine größte Schwachstelle wird. Es ist eine bewundernswerte Eigenschaft, aber er ist so loyal, dass es ihm eine Menge Ärger einbringt. Nachdem die italienische Mafia die schwarze betrogen hat, zwingt ihn das, Rache zu nehmen.«

Trotz der fehlenden Blutsverwandtschaft, scheint man das Thema Familie also nicht vollkommen aufgeben zu wollen. Ob die Geschichte wirklich neue und interessante Aspekte des organisierten Verbrechens behandelt, wird sich frühestens 2016 zeigen. Dann soll Mafia 3 für PC, PS4 und Xbox One auf den Markt kommen.

-Quelle
 
Neues Artwork

ayT1lB4.jpg
 
Zurück
Top Bottom