PS4/XOne/PC Mafia 3

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
73.018
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Erscheint wohl erst für die nächste Konsolengeneration

Bereits im März dieses Jahres hatten wir darüber berichtet, dass der Entwickler 2K Czech angeblich bereits an dem Actionspiel Mafia 3 arbeitet. Seit diesem Tag war von einem solchen Projekt jedoch nichts mehr zu hören. Doch jetzt gibt es einen neuen Hinweis.

Wie aus einem Bericht des tschechischen Magazins Eurogamer.cz hervorgeht, wird Mafia 3 erst dann erscheinen, wenn auch die neue Konsolengeneration von Microsoft und Sony auf dem Markt ist. Angeblich war die neue Mafia-Episode sogar als Launch-Titel für die PlayStation 4und die Xbox 720geplant. Aufgrund der Entlassungswelle im vergangenen Jahr ist dieses Ziel jedoch anscheinend in weite Ferne gerückt.

Bisher liegen noch keine konkreten Release-Termine für die PlayStation 4 und Xbox 720 vor. Gerüchten zufolge erscheinen die beiden Konsolen gegen Ende 2013 beziehungsweise Anfang 2014. 2K Czech hat sich zu dem oben genannten Bericht noch nicht geäußert. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

-Quelle
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
73.018
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Synchronsprecher macht erneut Andeutungen

Bereits im Januar 2015 hat der Synchronsprecher Rick Pasqualone angedeutet, dass schon bald eine Ankündigung von Mafia 3 anstehen könnte. Schon sehr bald werde es Neuigkeiten geben, hieß es damals. Doch Fans warten bis heute auf eine Bestätigung bereits laufender Entwicklungsarbeiten.

Nun hat Pasqualone allerdings noch einmal nachgelegt. Per Twitter teilte er mit, dass er für die E3 2015 ebenfalls Neuigkeiten zu Mafia 3 erwartet hätte und nun auch ein wenig enttäuscht sei. Sobald er jedoch etwas in Erfahrung bringen könne, werde er es sicherlich mitteilen.

Rick Pasqualone übernahm in Mafia 2 die Sprechrolle von Vito Scarletta, den Hauptcharakter des Actiontitels. Ob ihn das jedoch als Informant für einen potentiellen dritten Teil qualifiziert, bleibt wohl erst einmal offen.

-Quelle
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
73.018
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Take-Two registriert mehrere Mafia 3-Domains

29.06.15 - Die Ankündigung von Mafia 3 könnte unmittelbar bevorstehen, nachdem Take-Two mehrere Domains zu Mafia 3 registriert hat.

Eingetragen wurden mafia3thegame.com, mafiaiiithegame.com, mafiathree.com und mafiathreethegame.com, wie aus einer Übersicht auf DailyChanges hervorgeht. Take-Two hat sich zu den Domains nicht geäußert.

-Quelle Gamefront.de
 

allezSVW

L11: Insane
Seit
12 Feb 2013
Beiträge
1.715
PSN
allezSVW
Steam
Running_Dead
Hab bisher auch nur Teil 2 gespielt, fand es aber grossartig. Hat mir auch GTA für immer versaut, kann damit nicht mehr wirklich was anfangen. Hoffe wirklich auf eine baldige Ankündigung von Teil 3.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
28.983
Hab bisher auch nur Teil 2 gespielt, fand es aber grossartig. Hat mir auch GTA für immer versaut, kann damit nicht mehr wirklich was anfangen. Hoffe wirklich auf eine baldige Ankündigung von Teil 3.

Schon Mafia 1 war das bessere GTA ^^ und ja, wenn ich drüber nachdenke, mag das Mafiafranchise mitschuld daran sein, dass ich seit GTA 3 nicht mehr viel mit der Reihe anfangen kann.
 

DackelArnold

L19: Master
Seit
28 Jun 2007
Beiträge
17.678
Mafia 1 war großartig und hat verdammt viel richtig gemacht. Mafia 2 fand ich an sich auch gut. Die Welt war Spitze und die Story hat mir auch gefallen. Nur hat man die Stadt nur als Kulisse genutzt und quasi das letzte Drittel der Story vergessen zu entwickeln. :ugly:
 

IRO

L16: Sensei
Seit
6 März 2008
Beiträge
10.851
Xbox Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
Also nach den ganzen OW Spielen der letzten Zeit, wäre ich wirklich dankbar, wenn jemand wieder ein OW Spiel, wie in Mafia 2 macht. Da gab es zwar nichts zu tun, aber wenn ich dann so geile Aufgaben, wie bei Ubisoft sehe, wie öffne 1000 Beutekisten, erklimmere 50 Türme, reiße 500 Plakate ab, 15 Lager räumen, 50 Artefakten suchen usw. bei den meisten OW Spielen hat man heute zwar tausende Aufgaben, aber die meisten sind so belanglos und haben gar nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun.

Viele Hersteller nutzen heute das OW Prinzip nur aus, um die relativ kurze Kampagne mit hunderten schrottigen und sinnlosen Aufgaben vollzustopfen.
 

rickee

L17: Mentor
Seit
25 Mai 2007
Beiträge
13.559
PSN
rickee_CW
Steam
redsunshine
Im Nachhinein weiß ich garnichts mehr von Mafia 2, war sehr uneinprägsam. Das Ende war irgendwie abrupt, habe ich noch im Kopf. Die Charaktere waren, glaube ich, sehr schlecht und 0815. Mafia 3 wird da hoffentlich besser.

Von Mafia 1 habe ich noch die Special Edition irgendwo xD Das Spiel war verdammt gut.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
73.018
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Offiziell angekündigt, Präsentation auf Gamescom

Der Publisher 2K Games und der Entwickler Hangar 13 haben das Actionspiel Mafia 3 angekündigt. Auf der offiziellen Webseite finden sich bereits erste Informationen zum Titel.

So wird Mafia 3 am 05. August 2015 um 14 Uhr im Rahmen der Gamescom vorgestellt. Außerdem zeigt ein erstes Bild einen möglichen Handlungsrahmen: Zu sehen sind vier Charaktere (drei männlich, einer weiblich), die um ein gefesseltes Opfer herumstehen. Die Alligatoren im Sumpf deuten auf Louisiana als Schauplatz hin, während die Fahrzeuge im Hintergrund die 70er als Epoche vermuten lassen. Eine Bestätigung der Details gibt es noch nicht.

Erst kürzlich vermuteten wir eine Gamescom-Ankündigung, nachdem sich der Publisher 2K die Rechte an entsprechenden Domains sicherte. Ein öffentlich gewordenes Casting des Jahres 2014 hatte bereits das Südstaaten-Setting geleakt.

Mafia-Fans warten bereits seit fünf Jahren auf einen neuen Teil, Mafia 2 erschien für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 im August 2010.

-Quelle



Als riesen Mafia Fan freu ich mich so :D
 

PhilSpencer

L14: Freak
Seit
19 Okt 2010
Beiträge
5.483
Erwarte viel von dem Titel. Kann mich noch genau an die Release Woche von Mafia 2 erinnern und wie ich es ohne Ende gesuchtet hab. Zu seiner Zeit ein richtig geiles Game, nur die Welt war leider zu leer, bzw. gab es eigentlich so gut wie gar keinen Grund einfach mal zu roamen und zu erkunden. Das wird mit Teil 3 hoffentlich anders.
 

IRO

L16: Sensei
Seit
6 März 2008
Beiträge
10.851
Xbox Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
Das hat mich damals auch gestört, aber nach dem Ubisoft und Co. Open World mit tausenden Mistaufgaben gefüllt haben, würde ich mich über so eine leere Welt wieder freuen.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
73.018
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Hab auch lieber ne Welt zum erkunden ohne 1000 Sammelaufgaben. Teil 1 hatte ja auch nur ein paar Sidequests die man machen kann, genau so was reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom