PS4/XOne/PC Mafia 3

Erscheint wohl erst für die nächste Konsolengeneration

Bereits im März dieses Jahres hatten wir darüber berichtet, dass der Entwickler 2K Czech angeblich bereits an dem Actionspiel Mafia 3 arbeitet. Seit diesem Tag war von einem solchen Projekt jedoch nichts mehr zu hören. Doch jetzt gibt es einen neuen Hinweis.

Wie aus einem Bericht des tschechischen Magazins Eurogamer.cz hervorgeht, wird Mafia 3 erst dann erscheinen, wenn auch die neue Konsolengeneration von Microsoft und Sony auf dem Markt ist. Angeblich war die neue Mafia-Episode sogar als Launch-Titel für die PlayStation 4und die Xbox 720geplant. Aufgrund der Entlassungswelle im vergangenen Jahr ist dieses Ziel jedoch anscheinend in weite Ferne gerückt.

Bisher liegen noch keine konkreten Release-Termine für die PlayStation 4 und Xbox 720 vor. Gerüchten zufolge erscheinen die beiden Konsolen gegen Ende 2013 beziehungsweise Anfang 2014. 2K Czech hat sich zu dem oben genannten Bericht noch nicht geäußert. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

-Quelle
 
Freu mich drauf. Fand auch Mafia 2 ziemlich dope, trotz aller Kritik.
 
Synchronsprecher macht erneut Andeutungen

Bereits im Januar 2015 hat der Synchronsprecher Rick Pasqualone angedeutet, dass schon bald eine Ankündigung von Mafia 3 anstehen könnte. Schon sehr bald werde es Neuigkeiten geben, hieß es damals. Doch Fans warten bis heute auf eine Bestätigung bereits laufender Entwicklungsarbeiten.

Nun hat Pasqualone allerdings noch einmal nachgelegt. Per Twitter teilte er mit, dass er für die E3 2015 ebenfalls Neuigkeiten zu Mafia 3 erwartet hätte und nun auch ein wenig enttäuscht sei. Sobald er jedoch etwas in Erfahrung bringen könne, werde er es sicherlich mitteilen.

Rick Pasqualone übernahm in Mafia 2 die Sprechrolle von Vito Scarletta, den Hauptcharakter des Actiontitels. Ob ihn das jedoch als Informant für einen potentiellen dritten Teil qualifiziert, bleibt wohl erst einmal offen.

-Quelle
 
Take-Two registriert mehrere Mafia 3-Domains

29.06.15 - Die Ankündigung von Mafia 3 könnte unmittelbar bevorstehen, nachdem Take-Two mehrere Domains zu Mafia 3 registriert hat.

Eingetragen wurden mafia3thegame.com, mafiaiiithegame.com, mafiathree.com und mafiathreethegame.com, wie aus einer Übersicht auf DailyChanges hervorgeht. Take-Two hat sich zu den Domains nicht geäußert.

-Quelle Gamefront.de
 
Ich hatte schon auf der E3 damit gerechnet. Habe Mafia 1 leider nciht gespieltt, fand Mafia 2 aber richtig gut. Bin sehr auf den 3. gespannt
 
Hab bisher auch nur Teil 2 gespielt, fand es aber grossartig. Hat mir auch GTA für immer versaut, kann damit nicht mehr wirklich was anfangen. Hoffe wirklich auf eine baldige Ankündigung von Teil 3.
 
Hab bisher auch nur Teil 2 gespielt, fand es aber grossartig. Hat mir auch GTA für immer versaut, kann damit nicht mehr wirklich was anfangen. Hoffe wirklich auf eine baldige Ankündigung von Teil 3.

Schon Mafia 1 war das bessere GTA ^^ und ja, wenn ich drüber nachdenke, mag das Mafiafranchise mitschuld daran sein, dass ich seit GTA 3 nicht mehr viel mit der Reihe anfangen kann.
 
Mafia 1 war großartig und hat verdammt viel richtig gemacht. Mafia 2 fand ich an sich auch gut. Die Welt war Spitze und die Story hat mir auch gefallen. Nur hat man die Stadt nur als Kulisse genutzt und quasi das letzte Drittel der Story vergessen zu entwickeln. :ugly:
 
Wenn Open World aber dieses mal dann richtig ansonsten war mafia 2 garnicht so schlecht. Teil 1 hab ich nie selbst gespielt
 
Also nach den ganzen OW Spielen der letzten Zeit, wäre ich wirklich dankbar, wenn jemand wieder ein OW Spiel, wie in Mafia 2 macht. Da gab es zwar nichts zu tun, aber wenn ich dann so geile Aufgaben, wie bei Ubisoft sehe, wie öffne 1000 Beutekisten, erklimmere 50 Türme, reiße 500 Plakate ab, 15 Lager räumen, 50 Artefakten suchen usw. bei den meisten OW Spielen hat man heute zwar tausende Aufgaben, aber die meisten sind so belanglos und haben gar nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun.

Viele Hersteller nutzen heute das OW Prinzip nur aus, um die relativ kurze Kampagne mit hunderten schrottigen und sinnlosen Aufgaben vollzustopfen.
 
Im Nachhinein weiß ich garnichts mehr von Mafia 2, war sehr uneinprägsam. Das Ende war irgendwie abrupt, habe ich noch im Kopf. Die Charaktere waren, glaube ich, sehr schlecht und 0815. Mafia 3 wird da hoffentlich besser.

Von Mafia 1 habe ich noch die Special Edition irgendwo xD Das Spiel war verdammt gut.
 
Ich hab Mafia 2 so in Erinnerung, dass es neben Max Payne 3 ziemlich die realistischte Welt hatte, die ich kenne.
 
Offiziell angekündigt, Präsentation auf Gamescom

Der Publisher 2K Games und der Entwickler Hangar 13 haben das Actionspiel Mafia 3 angekündigt. Auf der offiziellen Webseite finden sich bereits erste Informationen zum Titel.

So wird Mafia 3 am 05. August 2015 um 14 Uhr im Rahmen der Gamescom vorgestellt. Außerdem zeigt ein erstes Bild einen möglichen Handlungsrahmen: Zu sehen sind vier Charaktere (drei männlich, einer weiblich), die um ein gefesseltes Opfer herumstehen. Die Alligatoren im Sumpf deuten auf Louisiana als Schauplatz hin, während die Fahrzeuge im Hintergrund die 70er als Epoche vermuten lassen. Eine Bestätigung der Details gibt es noch nicht.

Erst kürzlich vermuteten wir eine Gamescom-Ankündigung, nachdem sich der Publisher 2K die Rechte an entsprechenden Domains sicherte. Ein öffentlich gewordenes Casting des Jahres 2014 hatte bereits das Südstaaten-Setting geleakt.

Mafia-Fans warten bereits seit fünf Jahren auf einen neuen Teil, Mafia 2 erschien für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 im August 2010.

-Quelle

TTcDzHJ.jpg


Als riesen Mafia Fan freu ich mich so :D
 
Erwarte viel von dem Titel. Kann mich noch genau an die Release Woche von Mafia 2 erinnern und wie ich es ohne Ende gesuchtet hab. Zu seiner Zeit ein richtig geiles Game, nur die Welt war leider zu leer, bzw. gab es eigentlich so gut wie gar keinen Grund einfach mal zu roamen und zu erkunden. Das wird mit Teil 3 hoffentlich anders.
 
Das hat mich damals auch gestört, aber nach dem Ubisoft und Co. Open World mit tausenden Mistaufgaben gefüllt haben, würde ich mich über so eine leere Welt wieder freuen.
 
Hab auch lieber ne Welt zum erkunden ohne 1000 Sammelaufgaben. Teil 1 hatte ja auch nur ein paar Sidequests die man machen kann, genau so was reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom