PS4/XOne/PC Mafia 1: Definitive Edition (Remake)

Ein paar kleine Bugs haben sich eingeschlichen Sam und Ich zurück zum Quartier und die Sprachausgabe die ganze Zeit und mich lässt du hier.... :coolface:
 
So ungefähr 50% abgeschlossen....habe mir schon ein paar mal heute vorgenommen aufzuhören.... aber eine Mission geht immer noch....
 
Bin nun in der Hotel Mission uns bisher gefällt es mir sehr gut, die Grafik ist am PC auf Max ein Traum, einfach krass. Englische Synchro auch super und Autos auf Simulation fahren sich wie im Original. Echt klasse.

Was mich bisher stört ist Paulie und Ralphie also das Paulie Ralphie so respektlos behandelt, im Original hat er ihn auch Idiot genannt aber war doch stehts freundlich. Und Vincenzo ist mir zu aufschneiderisch geworden, der original hatte nen besseren Charakter imo aber das sind Kleinigkeiten.

Ladezeiten übrigens auf einer nicht SSD nicht so lang vlt 10 Sekunden oder so. Werd es dann mit dem neuen PC nochmal auf Klassisch und Deutsch spielen^^

Achja das Nahkampfsystem ist eher mies, mit Q muss ich zuschlagen warum kann es nicht wie im Original Maustaste sein und warum kann ich Maustaste 4 oder 3 nicht belegen.
 
Bin nun in der Hotel Mission uns bisher gefällt es mir sehr gut, die Grafik ist am PC auf Max ein Traum, einfach krass. Englische Synchro auch super und Autos auf Simulation fahren sich wie im Original. Echt klasse.

Was mich bisher stört ist Paulie und Ralphie also das Paulie Ralphie so respektlos behandelt, im Original hat er ihn auch Idiot genannt aber war doch stehts freundlich. Und Vincenzo ist mir zu aufschneiderisch geworden, der original hatte nen besseren Charakter imo aber das sind Kleinigkeiten.

Ladezeiten übrigens auf einer nicht SSD nicht so lang vlt 10 Sekunden oder so. Werd es dann mit dem neuen PC nochmal auf Klassisch und Deutsch spielen^^

Achja das Nahkampfsystem ist eher mies, mit Q muss ich zuschlagen warum kann es nicht wie im Original Maustaste sein und warum kann ich Maustaste 4 oder 3 nicht belegen.
Klingt sehr gut ??. Mal schauen, ob icn Mafia oder Crossing Souls anfange, Bock hab ich auf beide ?
 
Hatte damals beim Orginal das besagte Autorennen ungepatched gewonnen.

Hab mich schon sehr auf das neue der definitiv Edition im Klassik- Modus gefreut.
laut einem Trophyguide kann man da bis zu 40 Anläufe benötigen..

bei mir waren es dann nur 3 xD

was aber daran lag, das sich einfach alle 15 anderen Rennautos in der letzten Runde in einander verkeilt haben.
Naja... so kam ich dann halt schneller in der Story weiter xD
 
Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm also nicht zu leicht gerade auf mittel ist es schon an einigen Stellen herausfordernd und leicht Trial und Error mäßig. Es gibt leider auch einen Glitch gerade bei Kampfszenen ....

Da passiert es häufig das man einfach den besagten Punkt erreicht und da reicht es meistens quer durchzulaufen, da es sonst etwas unfair währe weil a. ein paar Treffer schon Gameover bedeuten und b. du siehst wie Gegner aus dem nichts gespawnd werden und das sind schon einige.

Die Bewegungsunschärfe finde ich etwas komisch im Spiel es gibt zwar ein Ein und Ausschalter aber irgendwie ist der Schatten immer noch da, wenn NPC´s von weitem sich bewegen kommt ein komisch Schatten im Hintergrund zum Vorschein auch erkenntlich an Fahrzeugreifen wenn man fährt z.B. wenn man abprupt von links nach rechts lenkt merkt man den grafischen Effekt würde diesen gerne ausschalten. Nur kein Plan wie. Der Effekt soll wahrscheinlich der Realismusgrad anheben den gleichen Effekt passiert auch bei TrainSimWorld2 wenn man im Zug fährt und dann in die Aussenperspektive wechselt werden um die Reifen der Lokomotive und Waggons dieser Schatteneffekt eingespielt um eine bessere Bewegung zu simulieren.
 
Habe eben die Bordell Mission beendet. Spiele auf Mittel. Einige male drauf gegangen. Aber macht Spaß. Dachte Immer wäre Open World, was es aber nicht ist. Bisher 7/10. Nervig war das Rennen.
 
Das zielen ist anfangs tatsächlich etwas schwammig, geht dann aber nach ner weile. Habe dann später eigentlich immer die großen Wummen gemieden da die normale Pistole am genausten ziehlt (ausgenommen Sniper) und da jeder Kopfschuss insta kill ist hab ich mich nur so durchgeschredert durch die Mafioso :D
 
Wieso 8 ? Ich hatte nur 4,74 erstattet bekommen. Kosten waren dann 34 €
Kann ich dir nicht beantworten aber siehe hier:
Wir bestaetigen die heute erfolgte Erstattung von 8,08 € fuer Ihre Bestellung xxx-xxxxxx-xxxxxxxx.

Die Erstattung bezieht sich auf folgende(n) Artikel :

Artikel : Mafia: Definitive Edition - [Xbox One]
Menge : 1
ASIN : B088VCBSSB
Grund der Erstattung : Vorbesteller-Preisgarantie

Und so setzt sich die Erstattung zusammen:

Artikel Erstattung : 6,97 €
Artikel erstattete Mehrwertsteuer : 1,11 €

Die Erstattung erfolgt immer auf die bei der Bestellung verwendete Zahlungsart:

* auf Ihre Visa -Kreditkarte mit den Kontoendziffern xxxx : 8,08 €
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ich bin gerade total drin in dem Game. Ich hab mir die PC Version gegen Mitternacht geholt, und sitze immer noch dran. Hab jetzt knapp 9 Stunden am Stück gespieltxD Richtig gut das Game, habe das Original damals nicht gespielt. Finde diese lineare Struktur in dem Game richtig gut. Kein unnötiges gesammel und co. Was ich mich die ganze Zeit frage. Wie kann 4Players so eine Wertung raushauen? Ich finde das Game absolut gelungen und würde bisher ne anständige 87 vergeben. Bockt einfach, und darauf kommt es an.
 
Kann ich dir nicht beantworten aber siehe hier:
Wir bestaetigen die heute erfolgte Erstattung von 8,08 € fuer Ihre Bestellung xxx-xxxxxx-xxxxxxxx.

Die Erstattung bezieht sich auf folgende(n) Artikel :

Artikel : Mafia: Definitive Edition - [Xbox One]
Menge : 1
ASIN : B088VCBSSB
Grund der Erstattung : Vorbesteller-Preisgarantie

Und so setzt sich die Erstattung zusammen:

Artikel Erstattung : 6,97 €
Artikel erstattete Mehrwertsteuer : 1,11 €

Die Erstattung erfolgt immer auf die bei der Bestellung verwendete Zahlungsart:

* auf Ihre Visa -Kreditkarte mit den Kontoendziffern xxxx : 8,08 €
Ah stimmt, du hast ja die xbox one Version, die wurde schon auf 30 € reduziert. PS4 liegt bei 34....

Auf der Standard PS4 ruckelt es schon an einigen Stellen und flimmert ziemlich. Absolut nicht vergleichbar mit den Screenshots. Da hatte ich die Mafia 3 Grafik besser in Erinnerung, obwohl doch wohl die gleiche Engine genutzt wird.
Macht aber trotzallem weiterhin Spass.
 
Ah stimmt, du hast ja die xbox one Version, die wurde schon auf 30 € reduziert. PS4 liegt bei 34....

Auf der Standard PS4 ruckelt es schon an einigen Stellen und flimmert ziemlich. Absolut nicht vergleichbar mit den Screenshots. Da hatte ich die Mafia 3 Grafik besser in Erinnerung, obwohl doch wohl die gleiche Engine genutzt wird.
Macht aber trotzallem weiterhin Spass.
Das Spiel ist so gut da kannst kleine Mängel einfach ausblenden.... ausserdem kommt im November Demon Souls!
 
Seit gestern durchgesuchtet, wurde nicht enttäuscht, richtig gute Story und 30er Jahre Atmo, man muss sich darauf nur einlassen können. Technisch nicht ganz top, aber auch kein Totalausfall. Werde noch einige Erfolge holen und irgendwann nochmal auf "klassisch" zocken.
 
Kann jemand schon sagen, ob es nach der Story noch diese kleinen Nebenmissionen gibt? Oder sind die alle raus?
 
Kann jemand schon sagen, ob es nach der Story noch diese kleinen Nebenmissionen gibt? Oder sind die alle raus?

Liegen etwas verändert im Freie Fahrt Modus (das sind die Freie Fahrt Extrem Missionen). Auf dem Pool-Tisch liegen Zettel mit ner Missionsbeschreibung rum. Hätte man sich aber auch sparen können.
Meiner Meinung nach hätte man anstatt sinnsloser Motorräder lieber mehr Missionen oder Nebenaufgaben in den Hauptmodus einbauen können.


Ich bin jetzt durch mit dem Remake und es war ne kluge Entscheidung dafür kein Vollpreis zu verlangen. Nach ca. 12 Stunden war der Spaß vorbei, ich hab auf klassisch gespielt. Die Designentscheidungen, wodurch Missionen beschnitten wurden, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist alles viel schneller und hektischer. Man merkt das man hier die Mafia 3 Engine genutzt hat, da praktisch die gleichen Bugs auftraten.
Außerdem kann man nicht mal mehr Tanken, wie im Original. Immerhin Autoknacken ist noch drin..

das abgeänderte Ende fand ich auch nicht gut, das war ne verschlimmbesserung

Immerhin, bis auf kleinere technische Mängel (u.a. die Enginefehler, Einstellungen setzen sich zurück, etc.), läuft das Spiel rund und flüssig. Kein Flimmern, kein Tearing und kein bescheidener Filter wie bei Mafia 3 (den ich auch per Mod damals umgeändert habe).


Spaß hat es gemacht, aber während das Original bei mir noch an der Spitze steht, steht das Remake, so wie es aufgebaut ist, unter Mafia 2.
 
Zurück
Top Bottom