PS4/XOne/PC Mafia 1: Definitive Edition (Remake)

NATHAN

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
3.924
Xbox Live
chankoedo1988
Ich finde ein Remake eines der besten Spiele aller Zeiten verdient einen eigenen Thread:

Daher war ich so frei einen zu eröffnen und Fantis Post zu zitieren!


Mafia 1 kommt als Remake wohl am 28.08 lt. Microsoft Store und sieht sehr schick aus.









Ein waschechtes Remake ist das, was ich mir als Fan seit über 10 Jahren wünsche.
Und damit hab ich echt nicht gerechnet.

Mafia 1 gehört zu den besten Gangster-Epen und Gaming-Geschichten überhaupt. Die Erwrtungen sind also groß - hoffe das
Remake wird besser als das grottige Mafia 3!
Bei Mafia 1 kann man mit einem Remake einiges falsch machen. Wäre echt schlimm, wenn die da alles mit belanglosen Nebenmissionen zumüllen und Sammel-kram zudecken.

Ich würde sogar behaupten, dass die Open World von Mafia 1 ein Sonderfall ist, weil sie während der Story nicht animiert, dass man sie erkundet. Sie ist eigentlich nur ein Bindeglied zwischen den eigentlichen Schauplätzen der Missionen und ein Platz für die Missionsteile, wo gefahren wird. Dadurch ist nicht aufgefallen, dass sie so leer war. Als Bindeglied und Schauplatz von Missionen wiederum war sie super.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
27.036
Auch wenn das definitiv Bullshots sind - sonst wär das ja direkt NextGen - sieht das klasse aus.

Bei nem einfachen Remaster hätte ich verzichtet... aber so, hab ich durchaus Interesse am besten Mafiateil bis dato :)
 

NATHAN

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
3.924
Xbox Live
chankoedo1988
Vielleicht kommt es ja auch für die next Gen.

Zudem kommt es sicher auch für PC. Sind vielleicht Bilder von dessen Version.

Und wenn sie da so viel aufwand reinstecken wie Rockstar in Red Dead, siehts vielleicht auf der PS4 und One ähnlich gut aus...

:man wird ja wohl noch träumen dürfen:
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
27.036
Vielleicht kommt es ja auch für die next Gen.

Zudem kommt es sicher auch für PC. Sind vielleicht Bilder von dessen Version.

Und wenn sie da so viel aufwand reinstecken wie Rockstar in Red Dead, siehts vielleicht auf der PS4 und One ähnlich gut aus...

:man wird ja wohl noch träumen dürfen:
Hab ich mir auch überlegt mit NextGen... dafür wäre aber das Releasedatum komisch.

PC Versionsbilder... wäre zu schön, wenn das stimmen würde ^^
 

NATHAN

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
3.924
Xbox Live
chankoedo1988
Hab ich mir auch überlegt mit NextGen... dafür wäre aber das Releasedatum komisch.

PC Versionsbilder... wäre zu schön, wenn das stimmen würde ^^
Naja, Cyberpunk kommt wohl auch noch vor dem Release der Next Gen. Und wird dennoch zum Release von PS5 und XSX einen ersten Patch für die Next Gen enthalten.

Sowas wäre auch cool für Mafia 1.

Mafia 1 will wohl dem Trubel um Cyberpunk, Halo, Assassins Creed und die Next Gen entgehen...
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.488
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Ich liebe Mafia 1, ein einfaches Remaster hätte ich nicht gespielt aber so definitiv, wobei das letzte Bild wie aus Mafia 2 aussieht vom Setting. Egal als Mafia Fan wird es gekauft.
 

Ikarus

L07: Active
Seit
5 Nov 2008
Beiträge
604
Sieht schon richtig stark aus.
Teil 1 war wirklich ein außergewöhnlich gutes Spiel und seiner Zeit einfach voraus. :)

Hoffentlich läuft alles glatt und die Atmosphäre kommt wie im Original rüber, auch lästige Bugs will ich nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NATHAN

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
3.924
Xbox Live
chankoedo1988
Ähm, RDR2 noch nicht gespielt? Sieht besser aus als das da oben. Auch wenn das da oben trotzdem super aussieht.
1. RDR 2 ist mitunter das aufwendigste Spiel dieser Gen...von daher ists schwer da auch nur nahe zu kommen, was Optimierung und co für PS4 und One betrifft.

2. und woran machst du fest, dass RDR 2 besser aussieht?
 

tnt4life

L14: Freak
Seit
17 Jul 2007
Beiträge
6.039
PSN
tnt_2k8
@NATHAN

An meine Augen. Wir müssen bewegtes Material sehen. Das da oben schaut sehr gut aus. Aber quasi NextGen-Bullshots, wie DeathSeph es meinte, garantiert und bei weitem nicht.
Wie gesagt, brauchen richtiges Material.
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
43.168
Die Bilder sind natürlich nicht aus dem Live Gameplay, das ist offensichtlich

Wird aber sicher toll
Alle 3 Teile mit den DLC

Viel Content fürs Geld
 

Ryuma

L10: Hyperactive
Seit
17 Jan 2010
Beiträge
1.253
Xbox Live
LeeNuX86
PSN
leenux86
Kenne den ersten Teil auch nicht, habe den zweiten Teil geliebt und höre immer wieder, dass er storymäßig der weitaus bessere Teil ist, bin mega gespannt. ^^
 

mysc

L13: Maniac
Seit
18 Jul 2005
Beiträge
4.851
Der erste Teil ist von der Story und Atmosphäre sehr gut und gilt zurecht als einflussreiches Spiel. Das Gameplay ist aber aus heutiger Sicht grausig. Daher bin ich gespannt auf das Remake.
 
Top Bottom