PS4/XOne/PC Mafia 1: Definitive Edition (Remake)

Jeder empfindet halt anders. Ich jedenfalls bin weitaus besseres gewohnt was Gameplay angeht. Es ist alles im Rahmen aber weit entfernt von butterweich und kugelrund.
 
Kleiner Tipp macht Auto-Aiming an so geht es auch im Classicmodus gut und man bekommt den Achievment trotzdem.

Habe es nämlich endlich kompletiert und alle Achievments frei gespielt für so eine Perle mache ich das auch gerne.
 
Spiel Beendet (PS4 Pro). Ganz nett. Grafik ist Hübsch. 6,5/10 ist ok denke ich. Die 4players Wertung ist richtig übertrieben.
 
Da gerade das Mafia 1 Remake runter ging wie Öl dachte ich mir kannste ja den 2. jetzt nochmal gönnen. Während der 1. Teil ein Remake ist und das 2. ein Remaster sieht man die Unterschiede leider deutlich und die Def. Edition vom 2.Teil ist ja nix gemacht worden als würde ich wieder die Standard 360 Version Spielen?!? Mir fehlen die Tag und Nachteffekte die Beleuchtung usw. Selbst das Menu ist wie 640/800 Auflösung man hat einfach nur die Auflösung scheinbar auf den neusten Stand gebracht sonst nüschts, schade die Comparison Videos sahen sehr vielversprechend aus. Und ja ich habe alle Grafikschieber auf Max. gestellt.
 
Spiel Beendet (PS4 Pro). Ganz nett. Grafik ist Hübsch. 6,5/10 ist ok denke ich. Die 4players Wertung ist richtig übertrieben.
6,5/10 im Vergleich zu den 57/100 ist nun aber nicht so ein enormer Unterschied, dass man den anderen Test vorwerfen könnte, er wäre übertrieben :coolface:

Kann mich aktuell kaum motivieren weiterzuspielen, finde das Original gerade im Writing einfach besser. Klar, es sind nur kleine Nuancen, die die Charaktere anders erscheinen lassen, aber der DC von Alien hat ja auch gezeigt, das selbst die kleinsten Änderungen wie Kameraeinstellungen und dezente Abweichungen ein komplett anderes Erlebnis generieren können.

Ich warte noch ab mit einem Urteil, vielleicht bin ich auch aktuell einfach nicht in Stimmung für das Game.
 
Habs heute bekommen, spiel es auf der Series X. Also die Pop Ups nerven mal richtig, was Hangar13 da wieder gemacht....schaffen andere Studios ja auch ohne Pop Ups....
 
Gestern auch mal mit angefangen 8).
Hatte es seit PC-Release Ende 2002 nicht mehr angesehen.
Weiss noch wie geflasht ich damals von der Anfangs-Sequenz war, traumhaft ^^.
Fragte mich dann aber gestern beim zocken des Spiels, des öfteren, wie ich darauf komme mir das Game als Ego-Shooter abgespeichert zu haben...
Naja, das Spiel selbst ist ordentlich aufgehübscht worden keine Frage.
Auch von der Story und dem Game und Leveldesign braucht es sich vor niemand vetstecken.
Bin gleich ma knapp 5h hängengeblieben daran(scheiss Arbeit, sonst wäre ich sehr wahrscheinlich schon durch damit 8).
Fiel mir nämlich aufgrund der teils fiesen Kapitel-Spoiler echt schwer damit aufzuhören.
Klasse gemachtes Remake eines sowieso schon nahezu zeitlosen Klassikers ^^
 
Zurück
Top Bottom