PS4/XOne/PC Mafia 1: Definitive Edition (Remake)

Das Spiel ist der hammer. Auf Simulation war das Rennen aber unspielbar :D

edit: Grafik ist am PC zumindest super.

Autos finde ich Schick, aber Gesichtsanimationen und Texturen finde ich eher schlecht. So wie auf dem Bildern sieht es leider nicht aus.

Also ich kann die Kritik von @Valcyrion bezüglich der Helligkeit bestätigen aber das die Grafik nicht an die Bilder oben rankommen kann ich bei der OneX nicht bestätigen.

So, Autorennen auf Klassisch erledigt. War schon heftig, aber imo nicht ganz so krass wie früher. Einige Versuche warens am Ende trotzdem :kruemel:

Meine Tipps wären selten bremsen bzw. nur ganz kurz und eher auslaufen lassen und in der 2. bis 4. Kurve rechts durchs Gras donnern, da ist immer gut was rauszuholen.

was ich nicht mag: pop-ins auf der ps4 pro, vor allem außerhalb der stadt heftig

aber ich mag die navigation mit den verschwindenden straßenschildern. ähnlich wie in GoT mag ich es, "subtil" und ohne ständigen blick auf die (mini)map navigiert zu werden.

spielerisch bin ich bislang auch zufrieden :yeah:

Geiles Ding von mir gerne eine 92% Spielspaß Wertung oder 9/10, habe wirklich nichts zu bemängeln. Bin ja eigentlich kein Fan von Remasterd-Spielen da mir der Trend ja eigentlich auf den Sack geht und die letzten Konsolengeneration zu sehr auf diese Remasterschiene gesetzt haben aber wenn ich wie bei Resi2,3, Command and Conquer Remasterd und auch hier bei Mafia 1 sehe das man sich hierbei wirklich Mühe gegeben hat dann geht mir als Gamer das Herz auf.

Und ich muss sagen das mir in Reallife die Deutschesyncro jetzt auch zusagt in den Videos kam mir die Stimmen etwas deplatziert vor aber wenn man es selber spielt dann ist es echt was anderes. Habe schon echt fast 10std am Stück gesuchtet, die Story reißt wieder einen mit und man will wissen wie es weitergeht.

Also die pop ups auf der pro sind wirklich nicht schön.In der Stadt ist eigentlich alles in Ordnung aber im ländlichen Gebiet wirds dann hässlich gerade gras blopt genau vor einem auf bzw. wenn man schon vorbei ist.

So, Autorennen auf Klassisch erledigt. War schon heftig, aber imo nicht ganz so krass wie früher. Einige Versuche warens am Ende trotzdem :kruemel:

Meine Tipps wären selten bremsen bzw. nur ganz kurz und eher auslaufen lassen und in der 2. bis 4. Kurve rechts durchs Gras donnern, da ist immer gut was rauszuholen.

Und bremsen nur per Geschwindigkeitslimiter.

Btw, für Refreshrate 144 Hz am PC: exe => Kompatibilität => Vollbildoptimierung deaktivieren

Was mir aufgefallen ist und was mich auf schnelle SSDs in der Nextgen hoffen lässt sind die Ladezeiten die einem doch immer wieder aus dem Spielgefühl rausreissen. Auf der One X habe ich ausserhalb der Stadt jetzt keine so gravierende Pop Ups wahrgenommen.

Auf der Base PS4 soll es laut diesem Video zudem ab und an zu Tearing kommen und die zeigen nur Szenen innerhalb der Stadt :hmm:

Tearing, man hat es ja fast schon vermisst. NICHT. :D
Ernsthaft, das ist doch schon wieder fast ne Frechheit, dass so rauszubringen. Ich würde das Spiel schon gerne mal zocken, aber dann erst fürn 20 und gepatcht.

Ladezeiten? Was ist das?

Werden die Missionen eigentlich immer länger? Habe das Spiel nicht kurz in Erinnerung, aber bin nach 2,5 Stunden schon bei Kapitel 7 von 20.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja die ganze Zeit mit einem Megaflop gerechnet und bin total überrascht was das für ein Hit wurde.

Es hat nicht nur den Flair und die Atmosphäre des Originals eingefangen sondern bügelt auch dessen zahlreiche Gameplay Schwächen aus.

Habe gerade die Trilogie erhalten

Und man.. Ich bin richtig begeistert!
Alles 3 games auf jeweils einer eigenen bluray. Dazu ein schöner metallischer Papschuber und ein Poster.

Richtig toll!

Absolut empfehlenswert (:

Zurück
Top Bottom