3DS Luigis Mansion 2

Habe es nun auch angefangen und bisher die ersten beiden Missionen der Gruselvilla absolviert.
Fazit bisher: Klasse.
Die Technik gefällt mir gut, der OST hat Ohrwurmqualität und die kleinen Zelda-Rätselanleihen finde ich super. Wenn die Qualität gehalten wird, werde ich noch viel Freude am Spiel haben - und dabei habe ich Teil 1 damals ausgelassen...
 
Habe es nun auch angefangen und bisher die ersten beiden Missionen der Gruselvilla absolviert.
Fazit bisher: Klasse.
Die Technik gefällt mir gut, der OST hat Ohrwurmqualität und die kleinen Zelda-Rätselanleihen finde ich super. Wenn die Qualität gehalten wird, werde ich noch viel Freude am Spiel haben - und dabei habe ich Teil 1 damals ausgelassen...
Das Spiel wird noch besser, die erste Villa ist vergleichsweise einfach gestaltet :goodwork:
 
Das Spiel wird noch besser, die erste Villa ist vergleichsweise einfach gestaltet :goodwork:

jupp. eigentlich wird das thema bis zum schluss schön variiert, bis zum ende bekommt man auch neue fähigkeiten und neue spielelemente und die vorhandenen werden gut variiert.

da gibts eigentlich nix zu meckern. da stimmen mir doch bestimmt alle zu hier, oder? OOODEEER??? :D
 
Wie kann eigentlich ein Mann wie Shigeru Miyamoto so einen Boss wie in Villa 4 zulassen? (das mit den Bomben.)

Das ist doch einfach nur lästig und kein Spielspaß.
 
Naja, vor allem auch noch dieser Zeitdruck. Hätte man echt besser lösen können.
 
Für mich war der vierte Boss abgesehen vom ersten Boss der beste im ganzen Spiel.

Der zweite und vor allem der dritte Boss waren dagegen doch mal sowas von unkreativ und langweilig.
 
Für mich war der vierte Boss abgesehen vom ersten Boss der beste im ganzen Spiel.

Der zweite und vor allem der dritte Boss waren dagegen doch mal sowas von unkreativ und langweilig.

Ja, gell, schade. Miyamoto hat in einem Interview was davon gesagt, dass sich die Bosse typisch Luigi's Mansion - mäßig anfühlen sollten. Tja, der erste war richtig genial, aber die nächsten 2 waren ja nicht mal richtige Bosse. Obwohl ich die endlose Treppe von der Idee ganz witzig fand. Aber das wäre vielleicht eher was für das Level davor gewesen.

Da hätte man doch wirklich mal einen Ansatzpunkt für Luigi's Mansion 3 (sollte es das je geben): Bessere Bosse! Ist allgemein eine Geschichte, wo moderne Spiele alten oft nachhängen. So richtig kreative Bossgegner gab's früher irgendwie mehr - auch wenn man sich NSMB(2) oder selbst DKCR anschaut: Die Bosse sind nicht grad die Highlights, meistens sind's eher die Level unmittelbar davor.
 
Bin jetzt erst bei "Poolparty" im Efeuturm, aber bis jetzt find ichs genial und frage mich, wo das gemecker hier herkommt :goodwork:

Eine Sache nervt mich bislang nur, es sei denn es gibt dafür eine Lösung die ich übersehen habe. Kann man zwischen den Missionen nicht irgendwie speichern...? Hab jetzt schon zwei Mal mitten in einer angefangenen Mission ausmachen müssen und dann war der Fortschritt futsch. Gerade bei einem Handheldspiel was man unterwegs zockt, sollte es doch Möglichkeiten zum Schnellspeichern geben. Ich schaffe nicht immer eine Mission am Stück, wenn ich mir Zeit nehmen will zum Erkunden.
 
Eine Sache nervt mich bislang nur, es sei denn es gibt dafür eine Lösung die ich übersehen habe. Kann man zwischen den Missionen nicht irgendwie speichern...? Hab jetzt schon zwei Mal mitten in einer angefangenen Mission ausmachen müssen und dann war der Fortschritt futsch. Gerade bei einem Handheldspiel was man unterwegs zockt, sollte es doch Möglichkeiten zum Schnellspeichern geben. Ich schaffe nicht immer eine Mission am Stück, wenn ich mir Zeit nehmen will zum Erkunden.
Innerhalb der Missionen kann man leider nicht speichern. Finde ich auch eine komische Design-Entscheidung, zu mal die Missionen lcoker mal 'ne halbe Stunde dauern können. Ist besonders frustrierend, wenn man kurz vor Ende stirbt. Ansonsten fand ich das Spiel auch super.
 
Zurück
Top Bottom