3DS Luigis Mansion 2

Eine Sache nervt mich bislang nur, es sei denn es gibt dafür eine Lösung die ich übersehen habe. Kann man zwischen den Missionen nicht irgendwie speichern...? Hab jetzt schon zwei Mal mitten in einer angefangenen Mission ausmachen müssen und dann war der Fortschritt futsch. Gerade bei einem Handheldspiel was man unterwegs zockt, sollte es doch Möglichkeiten zum Schnellspeichern geben. Ich schaffe nicht immer eine Mission am Stück, wenn ich mir Zeit nehmen will zum Erkunden.

In solchen Fällen klappe ich den 3DS einfach zu... :-D
 
Bin jetzt erst bei "Poolparty" im Efeuturm, aber bis jetzt find ichs genial und frage mich, wo das gemecker hier herkommt :goodwork:
Alles nongamer :nix:

Eine Sache nervt mich bislang nur, es sei denn es gibt dafür eine Lösung die ich übersehen habe. Kann man zwischen den Missionen nicht irgendwie speichern...? Hab jetzt schon zwei Mal mitten in einer angefangenen Mission ausmachen müssen und dann war der Fortschritt futsch. Gerade bei einem Handheldspiel was man unterwegs zockt, sollte es doch Möglichkeiten zum Schnellspeichern geben. Ich schaffe nicht immer eine Mission am Stück, wenn ich mir Zeit nehmen will zum Erkunden.
Ja fand ich auch schade, kann man eigtl. nicht einfach den 3DS zuklappen? Speichert zwar nicht aber besser als zwangsweise weiterspielen müssen :P
 
rickee: ...weil?


Calvin: Danke. Schade, wär doch echt keine große Sache gewesen.

paku: Ja klar, das geht auch. Aber wenn ich weiß, dass ich die nächsten Stunden eh nicht spielen kann, lass ich das Gerät nicht gerne die ganze Zeit an, auch wenns im Stromsparmodus ist. Gerade für die täglichen Bahnfahrten ists damit irgendwie ungeeignet.
 


Blödes, eher langweiliges, Missionsdesign und dadurch recycleter Ablauf. Ein Haus ist in ~5 Missionen unterteilt und man läuft x-Mal durch dieselben Räume und wird mit eher langweiligen Suchquests im Kreis gejagd.

Ist zwar ein HH-Spiel, aber ein vollwertiges LM, wie der GC-Teil, ist genauso möglich.

Es fühlt sich auch einfach so an, als ob der Grundgedanke des Spiels Highscorejagd ist und nicht mehr das Abendteuer in einer Geistervilla. Wobei ich auch generell kein Highscore-Fan bin, nur ist's nochmal so blöd, wenn letzteres nur noch als loser Rahmen für ersteres wirkt.

Monoton langweiliges mal schnell hingerotztes billig-game ohne Liebe :kruemel:
 
Monoton langweiliges mal schnell hingerotztes billig-game ohne Liebe :kruemel:

Traurig, dass es genau das nicht ist. Die haben da lange dran gearbeitet, die Grafik an sich z.B. ist ja auch wirklich sehr schick und charmant. Aber das Spieldesign ist einfach, genau wie du sagst, erschreckend einseitig und unkreativ.

Weiß jemand, in wie weit Miyamoto in die Entwicklung involviert war? Würde mich sehr interessieren.

Jedenfalls überlege ich momentan auch, es wieder zu verkaufen.
 
"Ich kann nichts mit Highscore-Games anfangen also ist LM2 Crap" Ich weiss nicht,...bisschen komisch die Ansicht aber jeder empfindet sowas anders.
 
Ich persönlich finde ja, dass LM2 ein Spiel ist, was man nicht an einem Stück durchspielen sollte, sondern eher so in einem halben Jahr. So mache ich das und so macht mir jeder Raum zu erkunden aufs neue Spaß.

Klar, das Gamedesign is originell, aber es trägt nicht für 20 Stunden. Der erste Teil war glaube ich nicht umsonst so kurz ;).

Deswegen finde ich ist LM2 immer noch eines der besten Nin-Games der letzten Jahre und ich finde es sind auch immer lustige Kleinigkeiten in den Missionen versteckt, so dass es imo nie langweilig wird.
 
Kommt halt immer drauf an, was man von einem Nachfolger erwartet. Ist ja immer so, das manche enttäuscht sind und andere nicht. Legt ja jeder andere Präferenzen. Von daher kann ich verstehen, wenn jemand sagt, dass das Missions-Konzept nicht seins ist.
 
Was zur Hölle... :-?

In LM ist man auch immer mal wieder in die gleichen Räume gegangen. Und hier hat man imo viel mehr das Erkundungsgefühl, weil man immer ein Stück weiter kommt und in den vermeintlich alten Räumen immer irgendetwas anders ist und man genau hingucken muss, um die meist neu versteckten Geheimnisse zu finden.

Und lieblos? xD Habe lange kein so charmantes Spiel voller kleiner Details gespielt, nicht nur in Sachen Optik und Musik, sondern auch gerade was die Erkundung und Geheimnisse angeht.

Die Medaillen am Ende interessieren mich gar nicht, ich will einfach gerne möglichst alle Schätze finden und freue mich über jede Belohnung. Zeit lasse ich mir auch. Sehe absolut nicht, wo das Spiel auf reine Highscorejagd ausgelegt ist. Man KANN es nach dem durchspielen ja gerne machen und überall die schönste Medaille sammeln, aber das ist nur um den Wiederspielwert zu erhöhen und nicht das Grundprinzip. Ich werde nach dem durchspielen wenn dann überhaupt alle Edelsteine und Buus sammeln, um alle schön versteckten Geheimnisse gefunden zu haben. Die Zeit interessiert mich dabei schon mal gar nicht, so wie der Schaden auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage, weil sich das mit meinen bisherigen google suchen nicht so ganz klärt:

Spielt man im MP langfristig irgendwas frei? Denn soweit ich gelesen habe, ist die downloadversion des MP bis auf einen Boss exakt gleich der Local version. Gleichzeitig klang es so, als würde man Verbesserungen freispielen. Ist das dann nur für das grad laufende Spiel, oder darüber hinaus? Denn dann würde die download version ja doch deutlich schlechter für die Mitspieler sein, wenn ihre Erfolge nicht dauerhaft bestehen bleiben.
 
Bezieht sich wzar auf den ersten Teil, aber da kein Thread dazu noch existiert (vllt im Archiv) einfach mal kurz hier:

Luigi's Mansion kommt in die Arcades. Von Capcom entwickelt. Vielleicht kommt ja nochmal ein HD-Remake dazu ^^

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Quelle: http://mynintendonews.com/2014/11/03/theres-going-to-be-an-arcade-version-of-luigis-mansion-by-capcom/
 
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