3DS Luigis Mansion 2

Was sind denn so die großen Kritikpunkte? Fand Teil 1 genial und hatte eigentlich überlegt, mir den zweiten mit Kauf des 3DS auch zuzulegen.

Blödes, eher langweiliges, Missionsdesign und dadurch recycleter Ablauf. Ein Haus ist in ~5 Missionen unterteilt und man läuft x-Mal durch dieselben Räume und wird mit eher langweiligen Suchquests im Kreis gejagd.

Ist zwar ein HH-Spiel, aber ein vollwertiges LM, wie der GC-Teil, ist genauso möglich.
 
Was sind denn so die großen Kritikpunkte? Fand Teil 1 genial und hatte eigentlich überlegt, mir den zweiten mit Kauf des 3DS auch zuzulegen.

Rickee beschreibt es ganz gut.

Allerdings.. wenn du Fan des ersten Teils bist, dann würde ich zumindest auch mal den zweiten Teil ausprobieren. Es gibt viele User hier, die das Missionsdesign nicht monoton fanden. Sagen sie zumindest. ;)

Das Spiel macht schon Spaß, hat eine tolle Grafik und Luigi ist sehr charmant, aber vielleicht ist es eher so designt worden, dass man jeden Tag nur eine Mission spielen sollte. Für mehr ist es stellenweise wirklich zu ähnlich. Leider eben auch die Gegner.
 
Es fühlt sich auch einfach so an, als ob der Grundgedanke des Spiels Highscorejagd ist und nicht mehr das Abendteuer in einer Geistervilla. Wobei ich auch generell kein Highscore-Fan bin, nur ist's nochmal so blöd, wenn letzteres nur noch als loser Rahmen für ersteres wirkt.
 
Hatte mir LM2 nur gekauft , weil ihr es so krass gehyped hattet :nix:

Die ersten 2 Villen haben mir auch Spaß gemacht............
 
Ich überlege meins zu verkaufen (sowas mache ich selten bis nie). Es zündet einfach nicht. Bin im zweiten Haus 5. Level. Einfach kein Vergleich zum GC-Teil.

Geht mir genau so. Ich habe die erste Villa durchgespielt, bin jetzt in Mission 1 oder 2 der zweiten Villa aber die Motivation hat mich bereits hier verlassen.

Dabei liebe ich den GC-Teil, würde ich sogar zu meiner persönlichen All-Time-Top-10 zählen :(
 
Ich fands und finde es auch weiterhin absolut gelungen. Das Missionsdesign hätte nicht unbedingt sein müssen, hat mich aber gar nicht gestört (obwohl ich es befürchtet hatte). Wurde von Villa zu Villa imho sogar besser.
 
Also ich habe ganz gut gefunden. Motivation war immer da, aber nach einmal durchspielen war es das leider auch. Für 100% war sie dann doch weg.
 
Wie groß ist denn der Umfang so? Also Zeit fürs erste Durchspielen... LM1 war ja recht kurz...
 
Mein Counter zeigt fürs einfache Durchspielen 15:20h an. Auf hltb wurden Zeiten zwischen 7 und 17 Stunden erfasst. Ich hab mir Zeit gelassen, etwas hoch kommts mir trotzdem vor.
Habs nach dem Durchspielen erstmal weggelegt um mich anderen Titeln zu widmen und werds wieder einlegen und schauen wie motiviert ich bin Highscores und Extras zu finden :p
 
Mein Counter zeigt fürs einfache Durchspielen 15:20h an. Auf hltb wurden Zeiten zwischen 7 und 17 Stunden erfasst. Ich hab mir Zeit gelassen, etwas hoch kommts mir trotzdem vor.
Habs nach dem Durchspielen erstmal weggelegt um mich anderen Titeln zu widmen und werds wieder einlegen und schauen wie motiviert ich bin Highscores und Extras zu finden :p

Hätt's nicht besser ausdrücken können. Trifft bei mir genauso zu. Irgendwann werd ich's nochmal spielen um alle Juwelen und Boos zu ergattern. Aber vorerst nimmt AC meine Zeit immer noch voll in Anspruch.

Im Gegensatz zu anderen hatte ich zum Glück keine Bugs und mir hat es trotz des relativ repetiven Gameplays sehr gut gefallen.
 
Also ich spiele pro Abend immer nur einen Level (und das auch nicht jeden Tag, weil ich nicht immer Zeit habe)...deshalb hab ich persönlich nicht das Empfinden, dass das Spiel monoton oder langweilig wird. Das Einzige was mich stört sind wie gesagt die Bugs ;)
 
Also ich spiele pro Abend immer nur einen Level (und das auch nicht jeden Tag, weil ich nicht immer Zeit habe)...deshalb hab ich persönlich nicht das Empfinden, dass das Spiel monoton oder langweilig wird. Das Einzige was mich stört sind wie gesagt die Bugs ;)

Ich denke, auf die Art nimmt man das Spiel auch tatsächlich anders wahr. Allerdings bin ich jemand, der bei einem neuen Spiel niemals nur 20 - 30 Minuten (also hier eine Mission) spielen könnte. ;)
Und ein Spiel sollte für mich auch grundsätzlich im Stande sein, 2-3 Stunden am Stück unterhalten zu können.

Die Spielzeit liegt bei mir nur für die Story ohne Level-Wiederholungen bei ca. 13 Stunden. Bugs hatte ich auch nur einen einzigen in der zweiten Villa, da war plötzlich der Ton weg. Scheint aber ja auch von User zu User unterschiedlich zu sein.
 
Ich denke, auf die Art nimmt man das Spiel auch tatsächlich anders wahr. Allerdings bin ich jemand, der bei einem neuen Spiel niemals nur 20 - 30 Minuten (also hier eine Mission) spielen könnte. ;)
Und ein Spiel sollte für mich auch grundsätzlich im Stande sein, 2-3 Stunden am Stück unterhalten zu können.

Die Spielzeit liegt bei mir nur für die Story ohne Level-Wiederholungen bei ca. 13 Stunden. Bugs hatte ich auch nur einen einzigen in der zweiten Villa, da war plötzlich der Ton weg. Scheint aber ja auch von User zu User unterschiedlich zu sein.

Ja das stimmt..ich glaube wenn ich mal 2-3-4 Level am Stück zocken würde, empfände ich das dann auch als ziemlich monoton und repetitiv.
 
Also ich spiele pro Abend immer nur einen Level (und das auch nicht jeden Tag, weil ich nicht immer Zeit habe)...deshalb hab ich persönlich nicht das Empfinden, dass das Spiel monoton oder langweilig wird. Das Einzige was mich stört sind wie gesagt die Bugs ;)
sehr gut, so würde ich es auch handhaben ;-) Hat der Zeitmangel also auch mal was Gutes :)
 
Also ich spiele pro Abend immer nur einen Level (und das auch nicht jeden Tag, weil ich nicht immer Zeit habe)...deshalb hab ich persönlich nicht das Empfinden, dass das Spiel monoton oder langweilig wird. Das Einzige was mich stört sind wie gesagt die Bugs ;)

Also ich habe es auch über Wochen verteilt immer nur max. 1 Mission am Abend gespielt und trotzdem empfand ich es als monoton :nix:
 
Zurück
Top Bottom