Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vorhin gekauft, und ich werd gleich damit anfangen..

Andreas Eschbach - Ausgebrannt

Ausgebrannt.jpg

hm ich les gerade ( nur so aus einer laune heraus ) die hornblower romane von c.s. forester hab die das letzte mal gelesen als ich zwölf war .. wer die seefahrt mag und kein problem mit "alten" geschichten hat findet darin sicherlich eine gewisse kurzweil .. nix schweres nur so für zwischendurch
@ ganon... für mich wurde der turm mit jedem band besser ...andere sind anderer meinung ... aber das ist auch gut so ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, gestern Nacht hab ich "Keiner werfe den ersten Stein" von Elizabeth George beendet.
War gut wie immer. Die Frau kanns einfach. :goodwork:

Stephen King - Menschenjagd

quasi die Vorlage für den Film Running Man mit Arni, nur ist das Buch natürlich um Welten besser, macht absolut süchtig, hab's fast durch obwohl erst vorgestern angefangen xD
(bei dem Wetter kann man ja auch nicht viel machen ^^)

ich habe die letzten tage ziemlich viel gelesen. wurde auch mal wieder zeit, so richtig lesen zu können. also urlaub ist schon was feines :D habe "das tagebuch der ellen rimbauer" von king, "cupido" + "morpheus" von juliane hoffmann und jetzt bin ich gerade am zehnten band der chronik der unsterblichen "göttersterben" von wolfgang hohlbein.

also das tagebuch der ellen rimbauer hat mir nicht so wirklich gefallen. am anfang wollte ich schon aufhören zu lesen..habe dann aber durchgehalten und später wurde es dann auch auch etwas besser. naja nicht das beste buch von king ;)

dann kamen cupido und morpheus dran. die haben mir beide richtig gut gefallen, obwohl ich fand dass morpheus doch recht offensichtlich war als gewisse dinge aufgeklärt wurden. war aber trotzdem richtig gut. vater unser folgt dann jetzt auch bald. mal sehen wie das so ist :)

und wie gesagt, momentan lese ich gerade göttersterben. die chronik der unsterblichen gehört definitiv zu einer meiner lieblingsreihen. alle bände waren bisher durchgehend spannend und haben mir sehr viel spaß bereitet. generell gehört hohlbein zu meinen lieblingsautoren.

mal sehen, was mir so als nächstes in die hände fällt an lesematerial. momentan suche ich nach einer umfangreichen fantasyreihe. sollte in richtung orks, nachtelfen oder so gehen. mit viel zauberei oder klingengeschwinge ;)

Ich werde heute Abend wahrscheinlich eine richtig große Bestellung bei Amazon abgeben, allerdings habe ich noch keine Bücher im Kopf für meinen Einkaufswagen. Aus diesem Grund wollte ich euch mal fragen was ihr mir empfehlen würdet. Eure Lieblingsbücher oder einfach nur Bücher die man eurer Meinung nach gelesen haben muss. Ganz egal ob Deutsch, Englisch oder Französisch, ich bin offen für alles und hoffe, dass ihr meinen Einkaufswagen nicht nur quantitativ sondern vor allem auch qualitativ gut füllt. :)

Ich werde heute Abend wahrscheinlich eine richtig große Bestellung bei Amazon abgeben, allerdings habe ich noch keine Bücher im Kopf für meinen Einkaufswagen. Aus diesem Grund wollte ich euch mal fragen was ihr mir empfehlen würdet. Eure Lieblingsbücher oder einfach nur Bücher die man eurer Meinung nach gelesen haben muss. Ganz egal ob Deutsch, Englisch oder Französisch, ich bin offen für alles und hoffe, dass ihr meinen Einkaufswagen nicht nur quantitativ sondern vor allem auch qualitativ gut füllt. :)

Stehst du auf ein bestimmtes Genre? oder ist erstma alles egal.
Dann würde ich dir als Fantasy Fan folgende Epen empfehlen.

http://www.amazon.de/Kriegsklingen-First-Law-01-Abercrombie/dp/3453532511/ref=pd_bxgy_b_img_c

http://www.amazon.de/gp/product/355...D95&pf_rd_t=101&pf_rd_p=469654213&pf_rd_i=142

http://www.amazon.de/gp/product/349...D95&pf_rd_t=101&pf_rd_p=469654213&pf_rd_i=142

Mir fallen noch etliche andere ein. Da die aber viele Teile haben wärste erstma ne weile beschäftigt.

Also eigentlich bin ich fast allem gegenüber offen. Ich habe bei mir alles vom Brecht bis Precht stehen :ugly: Auch Fantasy ist in meinen Regalen zu finden. :blushed:

@ Der Konsolero
Danke, das schaue ich mir schon mal an :)

Ah, vielen Dank. Doch ist es nicht besser Stephan King in Englisch zu lesen? :)

Das geht natürlich auch sehr gut :)

Les von ihm grad Needful Things (In einer kleinen Stadt) auf Englisch. DIe deutschen Übersetzungen sind aber in der Regel ziemlich treffend.

Und "Es" steht wirklich allgemein als eines der besten Bücher heraus, die ich je gelesen habe

Les von ihm grad Needful Things (In einer kleinen Stadt) auf Englisch. DIe deutschen Übersetzungen sind aber in der Regel ziemlich treffend.

Und "Es" steht wirklich allgemein als eines der besten Bücher heraus, die ich je gelesen habe

"Es" und "The Stand" sind IMO seine besten Bücher!
Habe sie auf deutsch gelesen und werde sie bald auf englisch nochmal lesen :-)

Als letztes Buch (nicht von King) habe ich dieses Buch gelesen:
The Time Traveler's Wife:
the-time-travelers-wife.jpg

http://www.amazon.de/Time-Travelers-Wife-Audrey-Niffenegger/dp/0099464462/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1249134293&sr=1-1

Mir hat das Buch spaß gemacht und die englische Version ist IMO sehr gut zu lesen.

Hab ich damals auf deutsch gelesen, lag immer im Bad und ich habs dann mal beim Zähneputzen angefangen, und ich fands recht gut und habs dann ganz gelesen. :D
Ist auch auf Deutsch empfehlenswert.. :goodwork:

Gut, ich glaube das bestelle ich dann auf Englisch. Ich versuche von allen Sprachen ein wenig zu lesen sonst bekomme ich nächstes Jahr Probleme xD

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag? :)

Wenn du ein sprachlich sehr interessantes (nicht unbedingt schweres!) Buch lesen willst, dann schnapp die A Clockwork Orange auf englisch. Geile Story, und noch geilere Sprache.

Zurück
Top Bottom