Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da hast du die IMO beste Fantasy gekauft wo gibt. Prepare :)

Cool heb ich mir dann mal für den Urlaub auf. :)

Muß aber auch noch was zu dem The Blade Itself von Joe Abercrombie sagen: Es ist echt spaßig. Werde die Trilogie auf jeden Fall zuende lesen. Erst fühlt man sich ein wenig verarscht, weil sich ein Klischee ans andere reiht, aber man kann trotzdem nicht aufhören, irgendwann ist es einem dann egal und man hat echt richtigen Spaß. Ein wahres Sommerbuch!

Dan Simmons' Hyperion Gesänge ist auch klasse (wie auf der letzten Seite erwähnt). Das ist echt mal sehr, sehr fantasiereiche SF.
 
Habe vor kurzem wieder mit der Shannara-Saga angefangen:

51CZKZ5516L._SL500_AA240_.jpg


Die Saga hatte ich damals vor ca. 10 Jahren durchgelesen - nun fange ich wieder mit den alten und neueren (Vorgeschichte etc.) Büchern der Saga an ... sind empfehlenswerte Fantasy-Bücher.
 
Sehe den Thread erst jetzt, ein paar Tipps von mir:

Mord im Orientexpress von Agatha Christie - Spannendes Kopfkino.

Stiller von Max Frisch - Interessante literarische Anordnung, bei der die Erzähler-Instanz virtuos gewechselt wird und mit den Figuren verschmilzt.

Die Fälschung von Nicolas Born - Gute Reflexion über den Journalisten-Beruf und beschäftigt sich mit Fragen wie: Was passiert mit dem Journalist als Mensch, der aus Kriegsgebieten berichtet? Eine messerscharfe Medienkritik die auch 30 Jahre nach Veröffentlichung noch Relevanz besitzt. Und nebenbei schildert Born beinahe historisch korrekt den libanesischen Bürgerkriegs-Konflikt.

Eine blaßblaue Frauenschrift von Franz Werfel - Interessante Novelle und gut geschrieben.

Der Unbesiegbare: Utopischer Roman von Stanislaw Lem - Lesen!

Das Schloß von Franz Kafka - Zum Teil schwere, aber dennoch gute Lesekost!

Die schwarze Spinne von Jeremias Gotthelf - Es geht hauptsächlich um gesellschaftliche Themen (Religion, Armut etc.) des 19 Jh.
 
Ich les grad



Reif Larsen - Karte meiner Träume

Da in dem Leseexemplar zur Abwechslung mal nicht drinsteht "Bitte keine Reviews vor Erscheinen" kann ich ja sogar meine Meinung kundtun :uglylol:

Das Buch gefällt mir bisher sehr, handelt von einem Zwölfjährigen, der auf einer kleinen Ranch in Amerika lebt, und von allem was er sieht und tut Karten, Diagramme und Graphen zeichnet. Und das so gut, dass seine Sachen schon in wissenschaftlichen Kreisen veröffentlicht werden.
Die Handlung nimmt sich allerdings nicht ernst, insofern ist es keine "Wunderkindgeschichte" oder sowas :)
Was noch wesentlich geiler ist, ist die Aufmachung des Buches. Auf jeder Seite ist ein breiter (leerer) Rand, auf den andauernd weitere Ausführungen zu Textstellen, Skizzen oder Diagramme sind. Wenn der normale Text alleine nicht reicht, sieht man spätestens in den Randbemerkungen wie bescheuert die 12jährige eigentlich ist xD
Vergleicht die Quietschgeräusche von Scheunentoren, oder stellt eine statistik auf, wieviel Maiskolben seine Schwester wegwirft.
Story gibts eigentlich noch so gut wie gar nicht, weil der Hauptchar soviel aus seiner Vergangenheit und über andere Charaktere erzählt (Die teilweise noch bescheuerter sind als er) das man sich auch amüsiert wenn nichts passiert. :D
Netter, abgedrehter Humor, ich kanns bisher nur empfehlen :goodjob:
Kommt glaub ich im September raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Harrys hab ich auch verschlungen..immer mit Vorbestellung und so.
Aber den letzten hab ich noch nicht gelesen, so erhalte ich mein Leben lang die Spannung. :D
Naja gerade lese ich einige der Romane von Elizabeth George mit Inspector Linley, aktuell ist es "Keiner werfe den ersten Stein".
 
Hieß ja nein, es bleibt bei 7.
Und diese komische Auskopplung, weiß grade gar nicht wie die heißt..
Leider weiß ich net was der 7. so alles offen lässt,siehe oben. :D:D:D
 
Hieß ja nein, es bleibt bei 7.
Und diese komische Auskopplung, weiß grade gar nicht wie die heißt..
Leider weiß ich net was der 7. so alles offen lässt,siehe oben. :D:D:D

ABSOLUT nichts :)
Es gibt ein "20 Jahre später" Kapitel in dem alle glücklich und zufrieden sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt vor kurzem Stephen King - Glas beendet und war schon schwer beeindruckt von dem Buch. Bisher das beste in der Dark Tower Saga :) Auch wenn der Roman an einigen Stellen etwas in die Länge gezogen wurde, aber ok...war schon noch im Rahmen. Fands klasse und hoffe, dass die Bände 5-7 genauso klasse sind, wie die ersten 4, obwohl ich ja bisher (auch in diesem Thread hier schon) sehr kritische Stimmen gehört habe :neutral: Egal, wird trotzdem demnächst bestellt, will ja wissen was es mit dem Turm und der Gruppe auf sich hat ^^

Ansonsten les ich grad:

-Robinson Crusoe auf Englisch
-Die Bibel (Studium halt, muss sein ;) )

:)
 
Zurück
Top Bottom