Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also zumindest den Zyklus von Martin kann ich aufjedenfall uneingeschränkt empfehlen. Wobei der Fantasy-Anteil doch recht gering ist (vorallem in den ersten Büchern).

Zu der Serie wurde ja auch die Entwicklung von mehreren Spielen (PC + Konsolen) vor kurzem bestätigt.

Danke für die Info. Fantasy ist mir gar nicht so wichtig . so lange die da nicht mit dem Auto rumfahren. Hab mir das Buch auch erstmal aufgehoben und lese Abercrombie zuerst. Ist bis jetzt recht amüsiert geschreiben - anders kann ich es nicht ausdrücken. Momentan weiss ich aber nicht ob ich davon die anderen Bücher auch noch lesen, ich mag es lieber etwas ernster.

hab mir mal das hier bestellt:

51RTf24CWEL._SS500_.jpg

hatte mal lust auf ein buch von kitano

hat von euch schon jemand Neuromancer gelesen?

sollte man das auf deutsch oder auf englisch lesen?
(kann zwar ziemlich gut englisch, aber das Buch soll ja teils ziemlich kompliziert sein... :neutral:)

habe jetzt endlich mal mit "die stadt der träumenden bücher" begonnen und bisher gefällt mir das buch eigentlich sogar ziemlich gut. gut, nach den ersten 100 seiten kann ich definitiv schon sagen, dass es bei weitem nicht an die 13 1/2 leben des kapitän blaubär ran kommt. trotzdem macht es bisher spaß und liest sich sehr angenehm. mal sehen wie es weitergeht. freue mich schon auf heute abend, dann geht es weiter :)

btw. in einer stadt wie buchhain würde ich mich dumm und dämlich kaufen oder ohne ende durch die einzelnen läden stöbern...das wäre soo geil. aber ich weiss schon so nie was ich mir kaufen soll, wenn ich in einem buchladen bin. egal welche größe. trotzdem verbringe ich stunden zwischen den bücherregalen und stöbere, suche aus und entscheide mich um. bis ich dann mal das richtige buch gefunden habe dauert das schon gerne mal ein bis zwei stunden. zum glück geht es meiner freundin ähnlich. einmal die woche im buchladen und dann immer länger :D bücher sind einfach was wunderschönes :goodwork:

hat von euch schon jemand Neuromancer gelesen?

sollte man das auf deutsch oder auf englisch lesen?
(kann zwar ziemlich gut englisch, aber das Buch soll ja teils ziemlich kompliziert sein... :neutral:)

Also ich habe die Neuromance Trilogie hier auf deutsch rumliegen. Das erste Buch habe ich gelesen und es war ganz gut. irgendwie konnte ich mich aber nicht durchringen mit dem zweiten weiterzumachen.

Geil sehe gerade das Buch ist 40€ wert! Geilo!

Zuletzt bearbeitet:
Damn,

hatte die letzten Wochen einiges zu tun, daher konnte ich nicht viel bzw gar nicht lesen. Hab aber heute mit "tot." von der "dunklen Turm" Saga angefangen. Also bitte nicht spoilern :hippie1:

Allein der Anfang ist so ne Ownage. Mit diesem Mir-Bären. Krasser Cyborg. War einfach nur endgeil zu lesen. Jetzt bin ich wieder bei Jake in NYC... mal sehen was noch kommt :aargh:

Wenn ich durch bin wird fett philosophiert :scan:

Also ich habe die Neuromance Trilogie hier auf deutsch rumliegen. Das erste Buch habe ich gelesen und es war ganz gut. irgendwie konnte ich mich aber nicht durchringen mit dem zweiten weiterzumachen.

Geil sehe gerade das Buch ist 40€ wert! Geilo!
ah danke, habe so'n bisschen bei Amazon rumgestöbert und dort aber gesehen, dass es eine alte deutsche Übersetzung geben soll, die nicht so gut ist und eine bessere neue Übersetzung... nur ist die neue erst wieder im Dezember erhältlich :(

hab mir deshalb erstmal Menschenjagd von Stephen King bestellt :)

Pff, das neue Murakami Haruki Buch ist ausverkauft, damit hätte man rechnen müssen. :blushed:

Hab's mittlerweile in die Finger bekommen :-P Und mir überdies "The Now Habit" auf japanisch besorgt. Vielleicht hilft das mein "mach ich später, is noch soviel Ze.. OH SHIT ABGABETERMIN MORGEN?" Verhalten zu überwinden. :blushed:
Hab viel gutes davon gehört/gelesen, wer also mit demselben Problem zu kämpfen hat...

Ich lese zur Zeit "Die Hyperion Gesänge" von Dan Simmons. Das Werk besteht aus den beiden ersten Teile der Hyperion Saga, Hyperion und Der Sturz Hyperions, undfasst 1400 Seiten. Was soll ich sagen seit "Der Herr der Ringe" hab ich nicht mehr solch ein Epos gelesen. Hab mir deswegen gleich noch die Fortsetzungsromane "Endymion - Pforten der Zeit u. Die Auferstehung" nachbestellt.

Das Buch ist von Anfang an spannend und exzellent geschrieben. Jeder der auf SciFi- und Fantasygeschichten like Dune, Herr der Ringe steht sollte zugreifen. Die Ideenvielfalt ist enorm und die Charaktäre super gezeichnet.

Hier sind noch 2 Stimmen zum Buch

'Dan Simmons schreibt wie ein Gott - ich kann kaum sagen, wie sehr ich ihn beneide.' (Stephen King)
'Eines der bedeutendsten Werke in der modernen phantastischen Literatur!' (Locus Magazine)

ich habe am sonntag die stadt der träumenden bücher beendet. war eigentlich insgesamt doch ein ganz gutes buch. hat mir jedenfalls gefallen, auch wenn es deutlich schlechter ist als die 13 1/2 leben. als nächstes werde ich jetzt wohl der schreckensmeister von moers lesen. da hat mir der klappentext auch sehr gut gefallen oder halt rumo. mal sehen.

bis dahin brauche ich aber auch mal wieder etwas anderes und habe mir deshalb mal den thriller cupido ausgesucht. habe die ersten kapitel nun gelesen und bisher gefällt mir das buch auch recht gut. wenn es so weitergeht werde ich die anderen beiden teile sicher nicht auslassen :)

bei dem tollen wetter in der sonne liegen und lesen ist einfach klasse :D

Hat jemand von euch L. Frank Baums Oz Bücher gelesen? Damit mein ich jetzt nicht direkt "The Wonderful Wizard of Oz", das kenn ich, sondern das was danach kam

Ich habe nach 8 Jahren zum ersten Mal wieder Stephen Kings "Es" beendet.
Unglaublich. Einfach nur unglaublich auf welch hohem literarischen Niveau Horror sein kann.

Jetzt lese ich grade die englische ausgabe von "In einer kleinen Stadt" ("Needful Things"), auch vom King

Ich lese zur Zeit "Die Hyperion Gesänge" von Dan Simmons. Das Werk besteht aus den beiden ersten Teile der Hyperion Saga, Hyperion und Der Sturz Hyperions, undfasst 1400 Seiten. Was soll ich sagen seit "Der Herr der Ringe" hab ich nicht mehr solch ein Epos gelesen. Hab mir deswegen gleich noch die Fortsetzungsromane "Endymion - Pforten der Zeit u. Die Auferstehung" nachbestellt.

Das Buch ist von Anfang an spannend und exzellent geschrieben. Jeder der auf SciFi- und Fantasygeschichten like Dune, Herr der Ringe steht sollte zugreifen. Die Ideenvielfalt ist enorm und die Charaktäre super gezeichnet.

'Dan Simmons schreibt wie ein Gott - ich kann kaum sagen, wie sehr ich ihn beneide.' (Stephen King)
'Eines der bedeutendsten Werke in der modernen phantastischen Literatur!' (Locus Magazine)

Lies alles von Dan Simmons was du kriegst der Mann schreibt wirklich genial.
Ich sag nur "Terror" geniales Buch so eine dichte atmo hatte ich lange nicht mehr man friert förmlich beim lesen^^
Aber "Terror" ist keine sci-fi story nur mal zur Warnung heisst ja nicht das es deswegen schlecht sein muss :p

Solche übertriebenen Statements sollten sehr vorsichtig genossen werden *g*

Als ich damals z. B. Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter las, weil ich unglaublich gehyped durch den HdR-Film war und in einer Zeitung stand, Paolini wäre 'der neue Tolkien', holte ich mir das Buch - und war zutiefst enttäuscht! Uninspiriert, billig und höchst unindividuell.

Gerade bei solchen Werken (jetzt mal deinen überaus positiven Eindruck weglassend *g*) kann man nicht sicher sein, ob sie in irgendeiner plagiierenden Beziehung zu den Standardwerken dieses Genres stehen (Die Letzte Generation, Contact, Picknick am Wegesrand oder Fiasko).

Deswegen bin ich ein Feind dieser übertriebenen Rezensionen... Stephen King ist neidisch? Er ist einer der meist gelesenen Autoren aller Zeiten!

Ich lese: Frank Schätzings "Nachrchten aus einem unbekannten Universum"
Danach steht "Das Lied des Windes" von Patrick Rothfuss an...

Solche übertriebenen Statements sollten sehr vorsichtig genossen werden *g*

Als ich damals z. B. Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter las, weil ich unglaublich gehyped durch den HdR-Film war und in einer Zeitung stand, Paolini wäre 'der neue Tolkien', holte ich mir das Buch - und war zutiefst enttäuscht! Uninspiriert, billig und höchst unindividuell.

Gerade bei solchen Werken (jetzt mal deinen überaus positiven Eindruck weglassend *g*) kann man nicht sicher sein, ob sie in irgendeiner plagiierenden Beziehung zu den Standardwerken dieses Genres stehen (Die Letzte Generation, Contact, Picknick am Wegesrand oder Fiasko).

Deswegen bin ich ein Feind dieser übertriebenen Rezensionen... Stephen King ist neidisch? Er ist einer der meist gelesenen Autoren aller Zeiten!

Oh Hyperion ist alles nur kein Standardwerk so viele Ideen ein absolutes Novum und was Space Operas angeht wirklich einzigartig.
Im falle dieses Buches stimmen die Aussagen mal zur ausnahme.
Mit Hamiltons Armageddon Zyklus verhält es sich ähnlich.
Paolini war wirklich schlimm da hat man gemerkt das Buch ist von einem 15 jährigen^^

Und wie ist es? Ich wollte mir das Teil auch schon immer mal bestellen :-)

ich finds echt gut, habs aber noch nicht ganz ausgelesen. takeshi reflektiert/philosophiert über alles mögliche, seine werke, die gesellschaft und das ist teilweise schon sehr amüsant.
also ich bereue den kauf nicht, für kitano fans interessant. für alle anderen vtl nicht so toll ;-)

Zurück
Top Bottom