Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gestern fing ich "Faust" von Goethe an. Ich muss sagen, es lässt sich gut lesen und ist interessant geschrieben.

Lese grad für die Schule folgende Bücher:

Französisch - Dom Juan
Ganz nett! Der Charakter des Dom Juan finde ich auf jedenfall sehr interessant.

Deutsch - Effi Briest
Naja, ist zwar ein Klassiker aber auf jedenfall eines der langweiligsten Bücher, die ich bis jetzt lesen durfte.

Englisch - Fahrenheit 451
Definitiv das beste der drei Bücher. Spannend, der bildliche Stil gefällt mir sehr gut und der Gedanke der dahinter steckt ist auch genial :)

Privat lese ich momentan "Selbs Mord". Ist teilweise schon sehr spannend, die beiden Vorgänger haben mir bis jetzt aber wesentlich besser gefallen.

will mir für den Sommer zum Draussensitzen auch mal wieder ein Buch kaufen...

überlege derzeit, mir The Running Man von Stephen King zu bestellen

ich liebe solche Big Brother/Polizeitstaat-like Szenarios ala 1984 (Orwell) oder auch V wie Vendetta oder Half Life 2... was gibt's denn da noch so in der Richtung, hat da jemand Tipps? :)

kannst ja mal ein kleines feedback über das buch geben, wenn du damit angefangen hast. habe erstmal noch genug zu lesen aber interessant ist world war z garantiert. will es mir eigentlich auch zulegen :) wäre eine nette sache!

World War Z ist absolut empfehlenswert und ein Muss, wenn man die Thematik mag. Der Stil ist recht authentisch, da es eine Ansammlung von Augenzeugenberichten darstellen soll.

Ich würde das Buch im Original empfehlen, da alleine der deutsche Titel (Wer früher stirbt, ist länger tot: Operation Zombie) eher abschreckend wirkt :D Allerdings habe ich die Übersetzung mir auch noch nicht angeschaut...

Tintenblut.jpg

Fantastisch :-)

World War Z ist absolut empfehlenswert und ein Muss, wenn man die Thematik mag. Der Stil ist recht authentisch, da es eine Ansammlung von Augenzeugenberichten darstellen soll.

Ich würde das Buch im Original empfehlen, da alleine der deutsche Titel (Wer früher stirbt, ist länger tot: Operation Zombie) eher abschreckend wirkt :D Allerdings habe ich die Übersetzung mir auch noch nicht angeschaut...

danke für das kurze feedback. kommt dann jetzt mal auf meine liste der bücher die ich als nächstes so lesen will :goodwork:

habe den zombie survival guide auch schon im original gelesen. gefällt mir einfach besser als die übersetzung und werde es deshalb auch bei world war z so halten :)

Habe jetzt The Stand von Stephen King durch... ganz geile Geschichte, auch wenn man einige Filler wohl angemerkt hat ;)

Zum Ende:

Es hat mich ziemlich an der Dunkle Turm erinnert :D Von wegen, alles beginnt wieder von vorn usw. ;)

Mal schauen was jetzt als nächstes kommt...

Habe jetzt The Stand von Stephen King durch... ganz geile Geschichte, auch wenn man einige Filler wohl angemerkt hat ;)

Zum Ende:

Es hat mich ziemlich an der Dunkle Turm erinnert :D Von wegen, alles beginnt wieder von vorn usw. ;)

Mal schauen was jetzt als nächstes kommt...

Stephen Kings "Es".
Immer noch sein bestes Buch.

kannst ja mal ein kleines feedback über das buch geben, wenn du damit angefangen hast. habe erstmal noch genug zu lesen aber interessant ist world war z garantiert. will es mir eigentlich auch zulegen :) wäre eine nette sache!

Hier ich, ich habs gelesen.

Und ich kanns nur empfehlen. Erwarte aber keine durchgehende Geschichte. Im Endeffekt ist es wie die kleinen Geschichten am Schluß vom Survival Guide.

Es wird eben ne Zombiekrise beschrieben, aber das an ganz vielen Orten weltweit und das super fantasievoll und genial gemacht. Hat mir echt gut gefallen. Wie gesagt, wer EINE Geschichte erwartet wird enttäuscht. Ich finds toll für Zwischendurch, liest sich echt flott und ist die Zeit wert.

@Mox
Hemingway kann echt super sein, aber WARNUNG vor den Stierkampfbüchern, die sind sowas von öde. Am besten fand ich noch die Bücher die vor Kriegshintergrund spielen. Sehr ergreifend teils.

Hab mir jetzt mal
BladeItself-752023.jpg

und

n2798.jpg

geholt. Mal sehen. An Fantasy hab ich sonst immer nur Rober E Howard gelesen, bin ein kleiner Conan Fanboy.

Zuletzt bearbeitet:
19182223z.jpg

Muss ich natürlich lesen da der Titel von seinem luxemburger Freund Guy Helminger stammt :ugly:

Bis jetzt, ganz intressant! Ich dachte das wäre Philosphie für Dumme, ist es allerdings überhaupt nicht :)

Hier ich, ich habs gelesen.

Und ich kanns nur empfehlen. Erwarte aber keine durchgehende Geschichte. Im Endeffekt ist es wie die kleinen Geschichten am Schluß vom Survival Guide.

Es wird eben ne Zombiekrise beschrieben, aber das an ganz vielen Orten weltweit und das super fantasievoll und genial gemacht. Hat mir echt gut gefallen. Wie gesagt, wer EINE Geschichte erwartet wird enttäuscht. Ich finds toll für Zwischendurch, liest sich echt flott und ist die Zeit wert.

@Mox
Hemingway kann echt super sein, aber WARNUNG vor den Stierkampfbüchern, die sind sowas von öde. Am besten fand ich noch die Bücher die vor Kriegshintergrund spielen. Sehr ergreifend teils.

Hab mir jetzt mal
BladeItself-752023.jpg
und
n2798.jpg
geholt. Mal sehen. An Fantasy hab ich sonst immer nur Rober E Howard gelesen, bin ein kleiner Conan Fanboy.

Also zumindest den Zyklus von Martin kann ich aufjedenfall uneingeschränkt empfehlen. Wobei der Fantasy-Anteil doch recht gering ist (vorallem in den ersten Büchern).

Zu der Serie wurde ja auch die Entwicklung von mehreren Spielen (PC + Konsolen) vor kurzem bestätigt.

Zurück
Top Bottom