Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
41ATJP6T15L._SL500_AA240_.jpg

Lese derzeit "Musashi".Kanns nur absolut empfehlen.Sehr angenehm zu lesen und für Leute,die auf diese ganze Samurai-Thematik stehen sowieso Pflicht!

hab mir das hier bestellt

51kfXNJ-WiL._SS500_.jpg

wollte es schon immer mal lesen. und da ich letztens mal wieder den disney-streifen sah bekam ich richtig lust drauf. sollte die tage eintreffen, freu mich drauf.

1225731756104.png

verdacht.jpg

41H8N66Q9KL._SS500_.jpg

So, das waren die drei Bücher, die ich nun neulich (bzw gestern und heute :ugly:) gelesen habe.
"Die Räuber" war mit dem ganzen Anhang deutlich angenehmer zu lesen :)
Und das Buch fand ich somit auch gar nicht mal schlecht, auch wenn ich die Sprache noch immer zum Kotzen finde :ugly:

Die anderen beiden Bücher find ich ohnehin ganz gut. Auch ganz gut mal etwas anspruchsloseres zu lesen als gerade "Die Räuber" :P

Somit hab ich meine 8 deutschen Bücher durch für die mündliche Matura. Englische und Französische Bücher warten jetzt noch xD

Ich lese im Moment zum dritten Mal Stephen Kings "Es".
Auch 8 Jahre nach dem ersten Lesen immer noch mein Favorit von King, und eines der besten Bücher, die ich kenne.

Ach ja

POST 5000

Mist, eigentlich sollte das in den Haruhi Thread :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mir vor ein paar Tagen von meiner Ma "Atlantis" von Hannu Raittila geklaut und das gammelt seither im Regal... Ich sollte mal anfangen.

Habe jetzt der Pate durchgelesen, der Roman ist wirklich ein kleines Meisterwerk und um Welten besser als der Film!

Als nächstes ist dann wohl Hard Boiled Wonderland und das Ende der Welt, hab es damals nach ca. 40 Seiten abgebrochen, war mir zu zäh. Mal sehen wie weit ich es diesmal schaffe ^^

3173167307_825edf92ec_o.jpg

Naja, auch das ist somit gelesen. Hatte es ja leider schon auf der Liste der Bücher, die ich für die mündliche Matura lesen muss, als mir hier davon abgeraten wurde.
War dann auch wirklich nicht so doll, am Anfang wars wenigstens noch lustig, gegen Ende einfach unglaublich langweilig.
Aber naja, jetzt hab ichs hinter mir :P

Also ich lese richtig, richtig, richtig wenig,

aber ich habe heute morgen ein Buch angefangen und es am gleichen Tag direkt beendet.

Und zwar das erste Buch der "Dark Tower" Serie von Stephen King. Es heißt "Schwarz" und Leute die richtig viel lesen, sehen es wahrscheinlich als Standart-Werk an, dass man gelesen haben muss, ich bin aber (leider) erst jetzt darauf gestoßen.

Also dieses Buch ist sooo hammer :aargh:

Habs echt verschlungen. Ich war echt drin. Hammer geschrieben, fette Atmo, etc.

Hab mir deswegen eben schonmal "Drei" und "tod" bestellt :lick:

Hoffentlich werden sie genau so gut bzw. besser. Achja, deswegen wenn jemand auch was zum Buch schreibt, bitte nicht spoilern :sorry:

Drei und tot sind absolut super, Glas nur noch sehr gut, und danach gehts dann bergab.

Wenn du den besten King überhaupt lesen willst, dann schnapp dir "Es"

Danke für den Hinweis, das Buch hab ich sogar noch von ganz früher!

Dann werd ich da wohl in nächster Zeit mal loslegen :)

Also ich lese richtig, richtig, richtig wenig,

aber ich habe heute morgen ein Buch angefangen und es am gleichen Tag direkt beendet.

Und zwar das erste Buch der "Dark Tower" Serie von Stephen King. Es heißt "Schwarz" und Leute die richtig viel lesen, sehen es wahrscheinlich als Standart-Werk an, dass man gelesen haben muss, ich bin aber (leider) erst jetzt darauf gestoßen.

Also dieses Buch ist sooo hammer :aargh:

Habs echt verschlungen. Ich war echt drin. Hammer geschrieben, fette Atmo, etc.

Hab mir deswegen eben schonmal "Drei" und "tod" bestellt :lick:

Hoffentlich werden sie genau so gut bzw. besser. Achja, deswegen wenn jemand auch was zum Buch schreibt, bitte nicht spoilern :sorry:

Viel Spaß mit den nächsten Büchern dann. Schwarz ist ja nur der "langweilige" Anfang, danach gehts richtig rund ;).

Leute, ich will auch wieder mal ein Buch lesen. Habe einiges von Stephen King gelesen. Mein letztes Buch war dann mal was anderes: Das Jade-Pferd. Auch ganz nett.

Habt ihr spontan irgendwelche Empfehlungen von Büchern, welche man mal gelesen haben muss? Sollte natürlich ne spannende Story haben :).

nachdem ich längere zeit meine geliebten bücher durch berufsschulbücher und unterlagen zum lernen für meine abschlussprüfung vernachlässigen musste, habe ich jetzt mal mit leichterer kost wieder den einstieg geschafft. wurde aber auch wieder zeit..lese momentan "das achte opfer". eigentlich ziemlich gut geschrieben, auch wenn man von beginn an weiß wer der killer ist. aber die story ist sonst eigentlich ganz gut bisher.

anschließend will ich mich dann mal auf etwas von moers stürzen. die 13 1/2 leben des kapitän blaubär hat mir damals schon richtig gut gefallen und jetzt werde ich mir mal ein anderes buch vornehmen. von moers hat man ja auch hier nur positives gehört bezüglich der anderen bücher. mal sehen, welches ich mir zulegen werde.
king steht auch mal wieder auf dem plan. nach der saga vom dunklen turm und sara hatte ich eine kleine pause eingelegt und jetzt werde ich dann wohl hearts of atlantis oder love lesen.

einiges geplant, aber ein gutes buch in der sonne genießen macht mindestens so viel spaß wie ein gutes buch im winter lesen :goodwork:

Danke für den Hinweis, das Buch hab ich sogar noch von ganz früher!

Dann werd ich da wohl in nächster Zeit mal loslegen :)

Und lass dir nichts einreden, die späteren Teile sind auch allesammt genial ;) Kommt halt immer auf die Geschmäcker an! Ich für meinen Teil fand jeden Teil richtig fesseld und bewegend...

Eine der besten, wenn nicht sogar DIE beste Buchreihe die ich je gelesen habe!

41KQAQDQ18L._SS500_.jpg

wirklich tolles Buch - ist sowohl witzig, als auch ergreifend. Die 437 Seiten waren unglaublich schnell gelesen.

und demnächst tu ich mir mal Hemingway rein:

51P1K77WE0L._SS500_.jpg

Und lass dir nichts einreden, die späteren Teile sind auch allesammt genial ;) Kommt halt immer auf die Geschmäcker an! Ich für meinen Teil fand jeden Teil richtig fesseld und bewegend...

Eine der besten, wenn nicht sogar DIE beste Buchreihe die ich je gelesen habe!

Ich finde man merkt King den Stilwechsel ziemlich an von den früheren zu den späteren Büchern.
Die ersten 3 sind noch so richtig schön düster und geheimnisvoll.

Ich finde man merkt King den Stilwechsel ziemlich an von den früheren zu den späteren Büchern.
Die ersten 3 sind noch so richtig schön düster und geheimnisvoll.

Man merkt es schon, aber ich fand es nicht schlechter! Auch wenn ich es verstehen kann, wenn es einigen nicht gefällt...

EXTREMER SPOILER ZU DER DUNKLE TURM

NICHT LESEN @ ALLE DIE ES NOCH NICHT DURCH HABEN

Waren ja schon recht harte Offenbarungen, wenn man erfährt das Stephen King selbst in der Geschichte mitspielt und eine verdammt wichtige Rolle hat!
Auch das Ende des Buches ist fragwürdig... mir hat es dennoch sehr gut gefallen, denn es wird so deutlich wie nie gezeigt dass das Ka ein Rad ist und man seiner willkür vollkommen ausgesetzt ist!

Dieses Märchenhafte Feeling ging aber bei mir nie so ganz verloren muss ich sagen, hatte Gilead und Mittwelt immer im Hinterkopf!

Meinst du jetzt Der dunkle Turm, richtig?

Morgen kommt der zweite und dritte, ich bin richtig heißt!!! Das erste Buch war soo geil und wird wohl nur einen trockenen Anfang gemacht haben :aargh:

Ja ich meine der Dunkle Turm ;) Wirst eine Menge spaß mit haben :)

Man merkt es schon, aber ich fand es nicht schlechter! Auch wenn ich es verstehen kann, wenn es einigen nicht gefällt...

EXTREMER SPOILER ZU DER DUNKLE TURM

NICHT LESEN @ ALLE DIE ES NOCH NICHT DURCH HABEN

Waren ja schon recht harte Offenbarungen, wenn man erfährt das Stephen King selbst in der Geschichte mitspielt und eine verdammt wichtige Rolle hat!
Auch das Ende des Buches ist fragwürdig... mir hat es dennoch sehr gut gefallen, denn es wird so deutlich wie nie gezeigt dass das Ka ein Rad ist und man seiner willkür vollkommen ausgesetzt ist!

Dieses Märchenhafte Feeling ging aber bei mir nie so ganz verloren muss ich sagen, hatte Gilead und Mittwelt immer im Hinterkopf!

Ja ich meine der Dunkle Turm ;) Wirst eine Menge spaß mit haben :)

Mich hat vor allem gestört, dass

der Turm am Ende etwas vollkommen anderes war, als in der ganzen Reihe immer angedeutet. Und die ganzen Anspielungen auf den Turm waren es, was die Mythologie dieser Welt so einzigartig gemacht haben. Wurde dann am Ende vollkommen zunichte gemacht. Und den Schluss fand ich viel zu simpel für so eine große, Lange Reihe.
Mir kam es echt so vor, als hätte King am Ende kein Bock mehr zum Schreiben gehabt.

Danke für die Spoiler :)

Im Moment bleibt die Konsole aus... der Turm wird gelesen :aargh:

Würd mich freuen, wenn hier (oder in einem Thread dafür) jemand ein paar Wochen mit diskutiert. Ich könnte schon über das erste Buch Stunden "philosophieren", allerdings denke ich, liege ich richtig, wenn ich behaupte, dass man erste mal alles im Zusammenhang kennen sollte, bevor man richtig loslegt :scan:

Allein, was wohl noch kommen wird, dieser Scharlachroten König und diese drei, ich sag mal Teufelinnen (Heroin, die, die auf Rädern kommt) denke, da geht mir schn einer ab :aargh:

In den Sinne, morgen gehts mit dem zweiten los,

Lange Tage und angenehme Nächte :D

Danke für die Spoiler :)

Im Moment bleibt die Konsole aus... der Turm wird gelesen :aargh:

Würd mich freuen, wenn hier (oder in einem Thread dafür) jemand ein paar Wochen mit diskutiert. Ich könnte schon über das erste Buch Stunden "philosophieren", allerdings denke ich, liege ich richtig, wenn ich behaupte, dass man erste mal alles im Zusammenhang kennen sollte, bevor man richtig loslegt :scan:

Allein, was wohl noch kommen wird, dieser Scharlachroten König und diese drei, ich sag mal Teufelinnen (Heroin, die, die auf Rädern kommt) denke, da geht mir schn einer ab :aargh:

In den Sinne, morgen gehts mit dem zweiten los,

Lange Tage und angenehme Nächte :D

Die Teufel sind geil, un genau das ist mein Punkt, über die ersten kann man noch philosophieren, über die späteren nicht mehr. Die sind dann hauptsächlich sinnlos actionreich und melodramatisch.

Zurück
Top Bottom