Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sooooo und nächstes Update, heute gelesen:

9780141028958.jpg

Imo sehr gutes Buch, vor allem weils nicht allzu umfangreich ist (Nach einer Woche fast durchgehend lesen, erfreut das doch sehr :ugly: ) und finde die ganze Geschichte doch auch ziemlich interessant...
Kann man also gut lesen, hab schon deutlich langweiligere Bücher gelesen :ugly:

41wASjgrFML._SS500_.jpg

Deutscher Titel: "Der Professor".
Fand das Buch nicht schlecht, aber... war doch ein ziemlich seltsames Buch :ugly:
Aber immerhin nicht allzu schwer geschrieben, also wenn ich ein französisches Buch verstehe, brauchts echt was.

Und dazu noch diverse Interpretationsansätze zu "Die Räuber" und "Jugend ohne Gott" durchgelesen, damit ich auch was zu sagen habe, wenn die denn geprüft werden sollten ^^

Hab jetzt letzten Freitag mit Star Trek Büchern angefangen. Vanguard Band 1 hab ich schon durch, bin jetzt bei der hälfte von Band 2. Sehr cool geschrieben und macht tierisch lust auf Star Trek. :)

Notgedrungen (weils der Englischlehrer so will) ist gerade Slam von Nick Hornby dran.
Ziemlich gestört, andererseits aber (obwohl in englischer Sprache) eine sehr leichte Lektüre für zwischendurch, zwischen all den 800 Seiten Wälzern.

anschließend will ich mich dann mal auf etwas von moers stürzen. die 13 1/2 leben des kapitän blaubär hat mir damals schon richtig gut gefallen und jetzt werde ich mir mal ein anderes buch vornehmen. von moers hat man ja auch hier nur positives gehört bezüglich der anderen bücher. mal sehen, welches ich mir zulegen werde.

Die Moers Bücher sind wirklich richtig klasse, mit Blaubär hast du imo schon das Beste Buch der Reihe gelesen, auch sehr gut ist aber Rumo - das kann ich dir wirklich uneingeschränkt empfehlen!

Lese zurzeit den Zombie Survival Guide (auf deutsch). Echt gelungener Ratgeber, schade das die das dt. Cover so verunstaltet haben :shakehead:

Jugend ohne Gott und der Richter und sein Henker sind zwei meiner Lieblingsbücher. Habe damals beide in meiner Maturaliste drin gehabt.

1794-1.jpg

Kurzbeschreibung
Zwei Visionen des American Dream stoßen in diesem bewegenden Roman aufeinander: die des politisch scheinbar liberalen Ehepaars Mossbacher und die der illegalen Einwanderer Cándido und América Rincón. Originalausgabe (Penguin) mit einem 19-seitigen Vokabelanhang

Autorenportrait
T. Coraghessan Boyle wurde 1948 in Peekskill, New York im Hudson Valley geboren. Er war Lehrer an der dortigen High-School und publizierte während dieser Zeit seine ersten Kurzgeschichten. Heute lebt er in Kalifornien und unterrichtet an der University of Southern California in Los Angeles Creative Writing. Sein 1987 erschienener Roman "World's End" brachte ihm höchstes Lob der Kritik. Noch im selben Jahr erhielt Boyle den PEN/Faulkner-Preis. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Recht gut zu lesen, wenn man sich für die Problematik der mexikanischen Immigration innerhalb Amerika interessiert und für den sogenannten "Tortilla Curtain", die mexikanisch/amerikanische Grenze.

Die Moers Bücher sind wirklich richtig klasse, mit Blaubär hast du imo schon das Beste Buch der Reihe gelesen, auch sehr gut ist aber Rumo - das kann ich dir wirklich uneingeschränkt empfehlen!

Lese zurzeit den Zombie Survival Guide (auf deutsch). Echt gelungener Ratgeber, schade das die das dt. Cover so verunstaltet haben :shakehead:

habe hier noch die stadt der träumenden bücher liegen, wie ich gerade festgestellt habe. aber afaik ist das hier bei euch ja nicht so gut weggekommen oder irre ich mich da?
rumo habe ich mir direkt mal bei amazon auf den wunschzettel gepackt, danke für den tipp :goodwork:

den zombie survival guide habe ich damals auf englisch gelesen. liest sich wirklich gut und weiß definitiv zu unterhalten. gibt es da nicht auch noch ein zweites buch? mir schwirrt da sowas im hinterkopf :-?

13 1/2 Leben > Rumo >>>>>>>>>> Schrecksenmeister > Stadt der träumenden Bücher >>> Ensel und Kretel

harry_potterM_070727014529165_wideweb__300x433.jpg

So, das steht auch auf der Liste für die Matura, also hab ichs doch einfach nochmal gelesen :P
Natürlich top das Buch :P

Jetzt fehlen nur noch 2 Bücher, dann bin ich endlich durch. xD

Ich lese gerade "Exodus-Das große Epos um die Gründung Israels" von Leon Uris.
Den Film dazu habe ich im Politikunterricht gesehen und kann nur sagen "Das Buch ist wesentlich besser"!

Jo World War Z, hab ich hier rumliegen aber noch nicht angefangen!

kannst ja mal ein kleines feedback über das buch geben, wenn du damit angefangen hast. habe erstmal noch genug zu lesen aber interessant ist world war z garantiert. will es mir eigentlich auch zulegen :) wäre eine nette sache!

Welchen neuen Murakami meinst du, mir ist heut keiner aufgefallen o.O

Heute zweiten Teil von der dunkele Turm "Drei" beendet, morgen gehts weiter mit "tot." :aargh:

Keeps getting better :lick:

Heute zweiten Teil von der dunkele Turm "Drei" beendet, morgen gehts weiter mit "tot." :aargh:

Keeps getting better :lick:

Unbedingt bis zum Ende lesen.

Vor allem das Ende ist der Hammer. Les das Buch aber auch noch nach Stelle weiter, an der Stephen King die Leser auffordert aufzuhören. :D

golem:

Evil_Dragon wird 1q84 meinen, welches letzte Woche in Japan erschien.

51Ld-A8UWFL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA240_SH20_OU03_.jpg

Das habe ich soeben fertiggelesen und damit das letzte Buch für meine mündliche Matura abgeschlossen :)
Eigentlich hätte ich es auf französisch lesen müssen, aber war mir zu schwer xD

Zurück
Top Bottom