Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lord of the Flies, wie wärs damit? Oder schon gelesen?
Ist sprachlich mal was anderes weil der Erzähler recht "hochenglisch" spricht, während die Hauptfiguren eher Slang reden.

Wenn du ein sprachlich sehr interessantes (nicht unbedingt schweres!) Buch lesen willst, dann schnapp die A Clockwork Orange auf englisch. Geile Story, und noch geilere Sprache.

Lord of the Flies, wie wärs damit? Oder schon gelesen?
Ist sprachlich mal was anderes weil der Erzähler recht "hochenglisch" spricht, während die Hauptfiguren eher Slang reden.

Warum kommt ihr immer mit so alten Kalauern :lol:

ist mir grade noch eingefallen und imo ein absoluter Muss. Düster und geheimnisvoll.

Richard Schwartz- Das Erste Horn

http://www.amazon.de/Das-Erste-Horn...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1249143996&sr=1-1

Ok, danke euch allen. Ich informiere mich mal über alle Bücher und lasse euch dann irgendwann wissen was ich mir ausgesucht habe :)

Menschenjagd habe ich glaube ich auch damals in einem Rutsch gelesen. Ebenso wie Todesmarsch. Letzteres ist auch sehr zu empfehlen. Echter Horror.

Stehst du auf ein bestimmtes Genre? oder ist erstma alles egal.
Dann würde ich dir als Fantasy Fan folgende Epen empfehlen.

http://www.amazon.de/Kriegsklingen-First-Law-01-Abercrombie/dp/3453532511/ref=pd_bxgy_b_img_c

Hab die Reihe gerade auf englisch gelesen und sehr viel Spaß gehabt. So richtige Sommerbücher. Da ist alles drin was man für gute Unterhaltung braucht.

Mein persönlicher Tipp (falls du den Film nicht kennst): NO COUNTRY FOR OLD MEN oder irgendwas von Matt Ruff.

Hab ich damals auf deutsch gelesen, lag immer im Bad und ich habs dann mal beim Zähneputzen angefangen,

Whoa liest noch jemand ausser mir beim Zähneputzen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern Die Hexe von Portobello zuende gelesen, fand ich ganz gut, war mein 4. Coelho, ich mag seine Bücher alle irgendwie :)

Ich habe letztens "Eine Studie in Scharlachrot" Doyle beendet. Ich fand es gut. Das zweite Kapitel war etwas langatmig und die Lösung war auch imo weit hergeholt.

Außerdem habe ich mich (auf bitten einer bekannten) durch "Bella und Edward" gezwängt. Nun ja, den roman hätte Frau meyer auch in 300 seiten erzählen können- hätte trotzdem nicht geholfen.

Zurzeit lese ich von Douglas Adams "Das Restaurant am ende des Universums :goodwork: ich fand schon den ersten (film) genial :D
Anschließend nehme ich "Das Licht der Phantasie" von Terry Pratchett in angriff :)
Vieleicht noch "Percy Jackson - Diebe im Olymp"

das licht ist echt witzig .. les gleich noch die farben der fantasie hinterher ...
und ich mag die neueren sachen von king echt lieber als die alten ... naja ausser den og und friedhof der kuscheltiere... aber aus den älteren kings kennt man sich zumindest landschaftlich in maine aus ... sehr empfehelenswert auch die büchermit straub zusammen ....

Hat jemand von euch Skulduggery Pleasant gelesen?

Hatte heute Band 3 in der Hand und die Zusammenfassung klang nicht schlecht.

Lese gerade Stephen King - It
IMO gibt es einfachere englische Bücher!
Aber bisher geht es...

Hat jemand von euch Skulduggery Pleasant gelesen?

Hab mir Band 1 einfach bestellt :P

Les aber grade erst

510EX-cKxkL._SL500_AA240_.jpg

Habs zwar als Kind schon gelesen und mochte Alice im Wunderland auch, mag es immer noch, aber ich hab nie gewusst das es ne Fortsetzung gibt :blushed:

Jetzt les ich es nochmal und Through the Looking Glass auch, auf Englisch, da kommen die ganzen Wortspiele besser zur Geltung

ich wollte gerne was mit Peter Pan lesen, weiss aber nicht genau ob es da jetzt ein offizielles Werk gibt oder mehrere und welche/s davon gut ist :blushed:

Hab mir Band 1 einfach bestellt :P

Les aber grade erst

Habs zwar als Kind schon gelesen und mochte Alice im Wunderland auch, mag es immer noch, aber ich hab nie gewusst das es ne Fortsetzung gibt :blushed:

Jetzt les ich es nochmal und Through the Looking Glass auch, auf Englisch, da kommen die ganzen Wortspiele besser zur Geltung
Wusste auch nicht, dass es eine Fortsetzung gibt xD
Könntest du, wenn du fertig bist, deine Eindrücke posten?

Also hier die Liste der bestellten Bücher, die ihr eigentlich zusammengestellt habt:
- Die dreizehneinhalb Leben des Käpt'n Blaubär
- Die Stadt der träumenden Bücher
- It
- Lord of the Flies
- Die First Law Trilogie

Ich wollte mir eigentlich mehr Bücher bestellen aber ich habe ganz vergessen, dass diese Bücher auch noch etwas kosten :ugly:
Am Mittwoch sind die Bücher angekommen. Habe heute Die Stadt der träumenden Bücher beendet und ich muss sagen, dass das Buch mir wirklich gut gefallen hat. Einige Stellen waren sogar sehr gut. ("Sie sind soeben vergiftet worden") :D

Ein Zitat fand ich auch noch genial:
"Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen."

Auch die gelegentliche Selbstironie, hat mich manchmal zum Lachen gebracht :D
Wenn sein anderes Buch mir auch so gut gefällt, wird Rumo sofort bestellt.

@Nasagoal
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaub "Peter Pan in Kensington Gardens" ist das Original

Oder das komplette Werk "The Little White Bird" von J.M. Barrie. Da taucht Peter Pan das erste mal auf, die Kapitel um Peter Pan wurden dann nochmal extra veröffentlicht

Kaufen oder auf http://www.gutenberg.org als Ebook runterladen, auf Englisch.

Ich kann dir aber nicht genau sagen ab wann Peter Pan auftaucht, Kapitel XIV heißt zwar Peter Pan, aber der taucht schon vorher auf. Ich hab das Buch hier irgendwo, könnte nochmal nachschauen wenn ich es finde. Oder alles lesen ;)

@bongosmasher
Bin noch am Original, grade beim Mad Hatter ;)
Aber werd hier was posten wenn ich durch bin, kann aber was dauern, ich bin nicht grade ein Vielleser, meistens nur auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause im Bus ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Nasagoal
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaub "Peter Pan in Kensington Gardens" ist das Original
ok danke, werde dann nochmak bisschen weiterforschen :)

vielleicht bestell ich mir auch zuerst Todesmarsch von Stephen King, nachdem mich Menschenjagd so richtig überzeugt hat und dermassen gefesselt hat, dass ich es innnerhalb weniger Tage durchhatte xD

Zurück
Top Bottom