Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab auch nochmal geschaut

Peter and Wendy dürfte das Buch sein welches du suchst

Peter Pan in Kensington Gardens sind wirklich nur die paar Kapitel aus The Little White Bird in denen Peter Pan auftaucht. Peter and Wendy dürfte die ganze Pan Geschichte (Reise nach Nimmerland, verlorene Jungs, etc.) sein.

Peter Pan hab ich nie gelesen, sollte ich evtl. auch mal machen

The Little White Bird kenn ich auch nicht, ist noch von meinen Eltern, vielleicht schau ich da auch mal rein

Wusste auch nicht, dass es eine Fortsetzung gibt xD
Könntest du, wenn du fertig bist, deine Eindrücke posten?

Also hier die Liste der bestellten Bücher, die ihr eigentlich zusammengestellt habt:
- Die dreizehneinhalb Leben des Käpt'n Blaubär
- Die Stadt der träumenden Bücher
- It
- Lord of the Flies
- Die First Law Trilogie

Ich wollte mir eigentlich mehr Bücher bestellen aber ich habe ganz vergessen, dass diese Bücher auch noch etwas kosten :ugly:
Am Mittwoch sind die Bücher angekommen. Habe heute Die Stadt der träumenden Bücher beendet und ich muss sagen, dass das Buch mir wirklich gut gefallen hat. Einige Stellen waren sogar sehr gut. ("Sie sind soeben vergiftet worden") :D

Ein Zitat fand ich auch noch genial:
"Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen."

Auch die gelegentliche Selbstironie, hat mich manchmal zum Lachen gebracht :D
Wenn sein anderes Buch mir auch so gut gefällt, wird Rumo sofort bestellt.

Im Vergleich zu Käptn Blaubär und Rumo ist die Stadt der träumenden Bücher nur mittelmäßig. Die beiden sind echte Kracher, Rumo solltest du in JEDEM Fall holen, wenn die die Stadt dtB auch nur ein wenig gefallen hat.

ok danke, werde dann nochmak bisschen weiterforschen :)

vielleicht bestell ich mir auch zuerst Todesmarsch von Stephen King, nachdem mich Menschenjagd so richtig überzeugt hat und dermassen gefesselt hat, dass ich es innnerhalb weniger Tage durchhatte xD

Für mich war Menschenjagd von King ein kleiner Quicky, den man an einem Wochenende durchlesen kann *g*

Habe das Buch weder positiv noch negativ in Erinnerung, fast schon alles vergessen, was da passiert ist...

Todesmarsch ist da allerdings ein ganz anderes Kaliber, dort reizt King sein Talent für Kurzgeschichten komplett aus. Selten ein so kurzweiliges und gleichzeitig nervenaufreibendes Buch gelesen!

Für mich war Menschenjagd von King ein kleiner Quicky, den man an einem Wochenende durchlesen kann *g*

Habe das Buch weder positiv noch negativ in Erinnerung, fast schon alles vergessen, was da passiert ist...

Todesmarsch ist da allerdings ein ganz anderes Kaliber, dort reizt King sein Talent für Kurzgeschichten komplett aus. Selten ein so kurzweiliges und gleichzeitig nervenaufreibendes Buch gelesen!
ok, danke, hab auch ehrlich gesagt noch nicht wirklich viel Erfahrung mit Stephen King, das einzige vorher war glaube ich ES

Im Vergleich zu Käptn Blaubär und Rumo ist die Stadt der träumenden Bücher nur mittelmäßig. Die beiden sind echte Kracher, Rumo solltest du in JEDEM Fall holen, wenn die die Stadt dtB auch nur ein wenig gefallen hat.

Das ist gut zu hören. Du hattest mir Rumo ja auch vorgeschlagen aber irgendwie hatte mich "Die Stadt der träumenden Bücher" von der Geschichte her mehr angesprochen.

Ich lese jetzt mal "Lord of the Flies" und dann kommt der Käpt'n dran. Dann werde ich mir wahrscheinlich Rumo kaufen :D

Ich hab jetzt mit dem letzten Harry Potter Band angefangen. Mal gucken was mich nach dem guten sechsten erwartet! :-)

Da gab es einige kranke Szenen oO

Wenn du das extrem atmosphärische und mit einer genialen Gesellschaftskritik versehene The Stand - Das Letzte Gefecht liest, und das abends während eines Wochenendes alleine zu Hause, bekommst du eine Gänsehaut :D

Habe damals, als ich das las, nachts so eine Angst vor dem Schwarzen Mann gehabt :eek:

( :P )

das dem grund habe ich es zum beispiel auch so gemacht, dass ich die stadt der träumenden bücher vor rumo gelesen habe xD so fand ich das buch nämlich eigentlich ziemlich gut. mal sehen wie das nach rumo ist :)

Ich persönlich finde den siebten Band schlechter als den sechsten aber besser als de fünften. :) Mir hat der Schulalltag gefehlt :blushed:

Ich finde, dass der fünfte sogar generell der "schlechteste" aller HP-Bücher ist.

tu dir einen gefallen und hör nach der Hauptgeschichte auf, heißt: lies auf keinen Fall den Epilog. :oops:

Abwarten. ;-) Hab erst das erste Kapitel davon gelesen, mal gucken wie es sich entwickelt.

Aber ich kenn so einige, die den siebten nicht so gut fanden...

so, was hab ich als letztes gelesen?

für die schule "der vorleser".
dann noch parfüm.

und dann nach der fänger im roggen.
das hat mir ziemlich gefallen.
danach dann homo faber. auch nicht schlecht.

vor nen paar tagen bin ich dann mit "Das_Hotel_New_Hampshire".
hat mir sehr gut gefallen.

mag geschichten, die in den 40ern, 50ern, 60ern spielen.
also wenn wer noch welche kennt...

nun hab ich mit "Hard-Boiled Wonderland und das Ende der Welt" angefangen und das buch verwirrt mich total.
bin echt am überlegen, ob ich weiter lesen soll, oder gleich mit ""unterwegs" anfangen soll.

nun hab ich mit "Hard-Boiled Wonderland und das Ende der Welt" angefangen und das buch verwirrt mich total.
bin echt am überlegen, ob ich weiter lesen soll, oder gleich mit ""unterwegs" anfangen soll.

Jo, das Buch ist sehr eigen. Lohnt sich aber.

Ich fang die Tage dann mal mit MURP! von Oliver Uschmann an. Hartmut rockt die Bude. :D

Zurück
Top Bottom