Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Science Fiction...
Spätestens seit Mass Effect bin ich auf´n nem kleinem SF-Tripp. Leider kenn ich mich in dem Genre absolut nicht aus. Kann mir da jemand n paar Buchtipps geben? Aber nicht so 0815...muss schon ne gute Idee dahinter stehen...

Wäre dankbar...

edit: Aso...^^ Lese derzeit von Henning Mankell - Mittsommermord

War mal wieder anner Küste aka. Heimat ^^.. was auch bedeutet kein Netz hehe... *Entzug ahh ^^*

ne ist manchmal auch was feines... bis man die flut an emails bekommt, die wichtiger sind -.-

naja btt : War in der Stadtbücehrei stöbern, und habe mir "Gnosis" von Adam Fawer
51vAvlRQmgL._SS500_.jpg

und "der dritte Pakt von Kerr " ausgeliehen... ersteres hab ich nu durch.

Fazit.. Amüsant bis stirnrunzelnd, aber nette Charaktere, ein wenig erinnerte mich die Story an X Men Schule, nur dass der Staat begabte Kinder sucht, und es alles "gnostiker" sind.

Bissle Phsikunterricht wird durchgenommen, manch interessante Sache von Tesla erwähnt, falls der Name was sagt.....

alles in allem, nen Popcorn Thriller der mich dennoch zum weiterlesen bewegen konnte ^^
edit : Ich muss gestehen dass dieses Buch auch beweist, dass eine gute Aufmachung eines Buches mich eher zum Lesen anreizt als der Buchrückentext XD

7/10

Science Fiction...
Spätestens seit Mass Effect bin ich auf´n nem kleinem SF-Tripp. Leider kenn ich mich in dem Genre absolut nicht aus. Kann mir da jemand n paar Buchtipps geben? Aber nicht so 0815...muss schon ne gute Idee dahinter stehen...

Wäre dankbar...

Wie schon gesagt, Die Hyperion-Gesänge kann ich wirklich empfehlen. Ist allerdings nichts für 'nen schnelles Vergnügen zwischendurch (mit 1500 Seiten + 1300 Seiten Endymion (Fortsetzung)).

Ansonsten einfach mal bei Philip K. Dick querlesen, bis auf "Der dunkle Schirm" (spielt in den 70ern) hat der fast ausschließlich ausgezeichnete SF geschrieben.

Wie schon gesagt, Die Hyperion-Gesänge kann ich wirklich empfehlen. Ist allerdings nichts für 'nen schnelles Vergnügen zwischendurch (mit 1500 Seiten + 1300 Seiten Endymion (Fortsetzung)).

Ansonsten einfach mal bei Philip K. Dick querlesen, bis auf "Der dunkle Schirm" (spielt in den 70ern) hat der fast ausschließlich ausgezeichnete SF geschrieben.

Thx! :-)

edit: Der dunkle Schirm? Hat aber nichts mit "A scanner darkly", dem Film zu tun?

10 Zeichen Regel my ass...

Zuletzt bearbeitet:

Also Hyperion habe ich vor ca. 20 Jahen gelesen und den ersten Teil (das mit dem Priester) war ja genial, aber der Rest....

...sagen wir es mal so, nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte habe ich mir fast die Fingernägel abgeknabbert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie man das zu einem guten Ende bringen kann und genau so kam es auch, er konnte es nicht zu einem guten Ende bringen :ugly:

Science Fiction...

Wäre dankbar...

Also viele wurden hier schon gepostet:

Der Klassiker: Stanislaw Lem, der Unbesiegbare
http://www.amazon.de/Unbesiegbare-U...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1237922729&sr=8-1

Ian Banks, viele der "KULTUR" Bücher finde ich genial, speziell:
"The Player of Games" Die Hymne für CW
"Excession", Was passiert wenn eine auf absoluter Überlegenheit basierende Kultur auf eine absolut überlegene Technik trifft ?
"Consider Phlebas" und "Look to Windward" fand ich jetzt nicht ganz so brilliant, aber geben viele Hintergrundinformation über die Kultur der "KULTUR"

http://www.amazon.de/Player-Games-Culture-Iain-Banks/dp/1857231465/ref=pd_sim_eb_5
http://www.amazon.de/Consider-Phlebas-Culture-Iain-Banks/dp/1857231384/ref=pd_sim_eb_4
http://www.amazon.de/Look-Windward-Iain-M-Banks/dp/1841490598/ref=pd_sim_eb_3
http://www.amazon.de/Excession-Iain-M-Banks/dp/185723457X/ref=pd_rhf_p_t_4

Charles Sheffield "Schwarz wie der Tag" und "Kalt wie Eis"
Klasse Geschichte und schräge Charactere, wenn auch nicht unbedingt ein klassischer SciFi

http://www.amazon.de/Schwarz-wie-Ta...=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1237923328&sr=8-3

Walter Ion Williams "Aristoi"
Interessante Beschreibung einer Kultur deren Werte auf Nanotechnik, Zugang zu Information und der Fähigkeit zum parallelen Denken beruht

Zuletzt bearbeitet:
Zwinge mich gerade "Homo Faber" zu lesen.
Liest sich ziemlich gut, obwohl mir so ein Schwachkopf eine sehr "interessante" Stelle verraten und somit mir ein bisschen die Lust genommen hat das Buch zu lesen:aargh2: :ugly:

Also Hyperion habe ich vor ca. 20 Jahen gelesen und den ersten Teil (das mit dem Priester) war ja genial, aber der Rest....

...sagen wir es mal so, nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte habe ich mir fast die Fingernägel abgeknabbert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie man das zu einem guten Ende bringen kann und genau so kam es auch, er konnte es nicht zu einem guten Ende bringen :ugly:

Vielleicht solltest du dich dann in 'ner ruhige Stunde mal an den zweiten Teil ("Der Untergang von Hyperion") setzen, der schließt wohl den ersten Teil erst (soweit ich gelesen habe, bin selbst erst auf Seite 450 von Hyperion) richtig ab. Deswegen sind auch alle Heyne so unendlich dankbar, dass sie die beiden Bücher endlich in dem 1500 Seiten starken Doppelband rausgegeben haben.

Wenn's dir dann doch gefällt, sollen die beiden "Endymion"-Bücher das ganze wohl noch abrunden.

Zwinge mich gerade "Homo Faber" zu lesen.
Liest sich ziemlich gut, obwohl mir so ein Schwachkopf eine sehr "interessante" Stelle verraten und somit mir ein bisschen die Lust genommen hat das Buch zu lesen:aargh2: :ugly:

Homo Faber war übergreifend die beste Schullektüre die ich lesen durfte.

Liest du das freiwillig oder auch für die Schule? Erst als wir das Buch im Unterricht durchgegangen sind, wurde uns allen klar, wie genial und tiefschichtig die Geschichte eigentlich ist.

Hab in der LK-Klausur auch 14 Punkte drüber geschrieben :ugly:

Ich glaub das Buch kaufe ich mir irgendwann noch ^^

Vielleicht solltest du dich dann in 'ner ruhige Stunde mal an den zweiten Teil ("Der Untergang von Hyperion") setzen, der schließt wohl den ersten Teil erst (soweit ich gelesen habe, bin selbst erst auf Seite 450 von Hyperion) richtig ab. Deswegen sind auch alle Heyne so unendlich dankbar, dass sie die beiden Bücher endlich in dem 1500 Seiten starken Doppelband rausgegeben haben.

Wenn's dir dann doch gefällt, sollen die beiden "Endymion"-Bücher das ganze wohl noch abrunden.

Ne "The Fall of Hyperion" meinte ich schon, ich habe die Bücher damals auf Englisch gelesen und das zweite Buch konnte zumindest in meinen Augen die Spannungsbögen des ersten Buches nicht sinnvoll auflösen. Aber schreib mal wenn Du es durch hast, Deine Meinung interessiert mich...

Ist in meinen Augen nix besonderes es gibt viele Buchreihen, die ein oder zwei geniale Bücher hatten und dann stark nachlassen. Die Endymion-Bücher habe ich dann nicht mehr gelesen...

1_the_stand.jpg

Habe damit vor 3 Wochen angefangen und mittlerweile die ersten 200 Seiten beendet. Finds bislang ziemlich cool!

Und davon gibts wirklich schon eine Verfilmung? Weiß jemand ob die gut ist? Würde sie mir ja gerne mal geben, sobald ich das Buch beendet habe.

Da empfehle ich eher die griechischen Göttersagen, die sind wenistens noch ein wenig unterhaltsam :)

1_the_stand.jpg

Habe damit vor 3 Wochen angefangen und mittlerweile die ersten 200 Seiten beendet. Finds bislang ziemlich cool!

Und davon gibts wirklich schon eine Verfilmung? Weiß jemand ob die gut ist? Würde sie mir ja gerne mal geben, sobald ich das Buch beendet habe.
bleib beim buch .. der film taugt nüscht

@The Stand: Buch - genial. (Okay, Ende gewöhnungsbedürftig...) Film - absoluter Mist^^°

@SciFi-Bücher: Bei Sci-Fi-Büchern werden immer die Strugatzkis vergessen! "Das Experiment" (hat nichts mit dem gleichnamigen Film zu tun) von denen ist zum Beispiel sehr empfehlenswert. Geht ins teilweise ins philosophische, ist polit- und gesellschaftskritisch. Hat nichts mit Raumschiffen zu tun oder ähnlichem, ist eher ein Gedankenexperiment, aber hey - auch das ist SciFi.

Werd trotzdem lieber Raumschiffe oder Aliens mag... die tauchen in anderen Strugatzki-Büchern auf ;-)

Hab mir heute Artemis Fowl und das Zeitparadox sowie Charlie Bone und der Schattenlord bei Amazon bestellt :) Lese zurzeit Die Säulen der Erde zum dritten oder vierten mal und habe gerade die Pfeiler der Macht abgeschlossen, beide von Ken Follet.

Also zurzeit lese ich echt wieder viel :D

Wenn du was richtig gutes, dickes willst, kann ich dir "Das Foucaultsche Pendel" von Eco empfehlen, auch wenn das nen zählen Anfang hat.

@Golem Genau das Buch werde ich jetzt lesen, da ich gerade mal Lust auf was neues zu lesen hab und für alles offen bin. Wehe es gefällt mir nicht ;-)

2/14 Büchern hab ich mal gelesen:

Andorra (Max Frisch) und Time Machine (Wells).
Beide durchaus lesbar, vor allem kurz und imo ganz interessant und nicht so verdammt langatmig wie bisher (erst die ersten paar Seiten gelesen) von "Die schwarze Spinne" von Gotthelf :/
Soll aber ja angeblich auch ganz gut sein, wird also hoffentlich noch besser.

Wie sind eigentlich die Bücher der "Vergessenen Reiche" (Forgotten Realms)?

Hab gesehen das in unserer Bücherei ein paar rumliegen ;)

Das Universum, die Teile aus Baldurs Gate, Icewind Dale und Neverwinter Nights, mochte ich eigentlich

Zurück
Top Bottom