Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
kennt sich jemand mit Hemingway aus und wenn ja, wäre "Paris, ein Fest fürs Leben" zu empfehlen?

Ich lese im Moment "Illuminatus!", total durchgeknallt, alt aber dennoch lesenswert, ich finds klasse :>

Ich lese im Moment "Illuminatus!", total durchgeknallt, alt aber dennoch lesenswert, ich finds klasse :>

:goodwork:

Ich lese grade...

buchcover.jpg

Gefällt mir soweit echt gut.

Ich lese gerade "Die Elfen" von Bernhard Hennen, ein gutes Buch, obwohl ich (ausversehen) die Elfenritter-Trilogie vorher gelesen habe xD (die eigentlich während einer Zeitlücke in "Die Elfen" spielt :D ).

11SJR0DRGYL._SL500_AA140_.jpg

Die Last des Bösen von Thomas H. Cook

Habe schon viel gelesen, schon viel gesehen oder gehört, aber diese Geschichte hat mich wie keine andere bis ins Mark erschüttert. Am Ende ging es mir so schlecht wie nach keiner andere Geschichte. Zwischendurch gab es Hochgefühle weil man sich bei gewissen Handlungen oder Gedanken des Protagonisten (Stichwort erste große Liebe) hineinversetzen konnte, aber je mehr man der Wahrheit näher kam umso bedrückender, umso tragischer und fassungsloser wurden die eigenen Gefühle, bis man am Ende einfach nur da sitzt und nicht weiter weiß.

Ein Meisterwerk der geschriebenen Worte...

So habe es nun auch durch und kann dir nur vollends zustimmen! Ziemlich ergreifendes Buch was einem mitunter schon an die Nieren gehen kann :neutral:

Sehr geil fand ich übrigens dass,
ich am Ende doch noch überrascht wurde! Ich dachte eigentlich nach den ersten Seiten schon, dass Ben der "Mörder" ist. Ziemlich nice dann jedoch, dass es im Endeffekt dann doch Todd war... auch wenn ich sagen muss, dass ich es anders dramatischer gefunden hätte!

Zuletzt bearbeitet:
Hab vor kurzem mit allen 3 Eragon Bänden aufgehört :) das beste was ich bis jetzt gelesen habe :)
I-wann fang ich dann mit Tintenherz an.Im moment sind wieder Mangas dran :D:D
Lone Wolf $ Cub
Ikkyu
Vagabond

jo, zusammen mit "der klempnernde könig" und "die malernde maid" hammer bücher xD

Sry :P

zum thema: lese zur zeit "rumo"...eines der besten fantasie-bücher imo

;-)

Aber mal abgesehen von diesem "gleinen" Schreibfehler liest sich die Beschreibung zu "Die fliessende Königin" ganz nett, werd ich mal vormerken. Muss aber erst noch Tintenherz und das Mass Effect Buch zu Ende lesen...

das ist echt schräg...

Der Inhalt auch :ugly:

Aber nicht in der Art wie man von außen vermuten mag ;)

Das da oben ist auch nur Zusatzlektüre zu nem anderen Buch, aber trotzdem sehr schön gemacht

Bei Interesse mal "The Looking Glass Wars" nachschlagen oder am besten gleich das Buch kaufen und lesen. Wer als Kind Lewis Carroll's Alice im Wunderland mochte, findet bestimmt auch gefallen an dem Buch. Das geht etwas in Richtung American McGee's Version von Alice

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Looking_Glass_Wars

Auf deutsch heißt es "Das Spiegellabyrinth"

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben "Diabolus" durchgelesen.

Hm, fand ich alles in allem mittelmässig bis schwach. War zwar ganz spannend, aber nix besonderes. Seine anderen Bücher sind allesamt besser. Viel besser. Man merkt, dass es hier sein Erstlingswerk ist.

Und das Ende erst. Mit das dämlichste, was ich bisher lesen durfte :-P
Ganz ehrlich, als ich PRIUNTERSCHIED und Uran-238 und Uran-235 gelesen habe, war für mich alles klar. Aber die klügsten Leute der Welt kommen natürlich erst in letzter Sekunde drauf :lol::lol::lol:

Ich würde den Schinken jedenfalls nicht weiterempfehlen. Auch nur bedingt für Dan Brown Fans geniessbar.

4/10

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' gerade die dritte Geschichte aus Dan Simmons' "Hyperion" durchgelesen (Die Geschichte des Dichters). Gefiel mir auf jeden Fall besser als die Geschichte des Soldaten, aber an die Geschichte des Priesters kommt bisher noch nichts ran.
Allein schon dieser klasse Tagebuchstil, der mich spontan an den ein oder anderen Eintrag aus Resident Evil 1 erinnert hat, hat die an einigen Stellen doch etwas schwülstige Erzählweise locker rausgerissen.

Für die, die nichts damit anfangen können: Hyperion ist ein Science-Fiction-Roman (um's genau zu sagen: eine Space Opera), in dem sieben Pilger zu den sog. "Zeitgräbern" auf dem Planeten Hyperion reisen sollen, um das "Shrike" zu besänftigen und damit den Untergang der Menschheit zu verhindern (soweit ich das richtig mitbekommen habe).
Allerdings haben alle Pilger schon Geschichten auf Hyperion erlebt, die sie sich schön der Reihe nach erzählen. Die eigentliche Pilgerfahrt dient also eher als Rahmenhandlung.

Bisher kann ich dem Buch ohne Bedenken 4,5/5 Punkten geben. Den halben Punkt Abzug gibt es für die leicht schwülstige Erzählweise, bei der man manche Sätze doppelt und dreifach lesen muss, um zu verstehen, wer wie aussieht und was wie gemeint ist. Hier wäre es vielleicht schöner gewesen, etwas mehr der Fantasie des Lesers zu überlassen. Mal schauen, was die restlichen Geschichten so hergeben.

Zurück
Top Bottom