Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So da ich alle meine Bücher durch hab brauch ich neue. Vielleicht könnt ihr mir da was emfehlen :).

Einmal würde ich gerne mal wieder ein richtig schönes Fantasy Buch lesen. Was könnt ihr denn da so empfehlen? Sollte also schon richtig Fantasy sein mit seltsamen Wesen und Welten usw. .

Dann ein mal Bücher mit Endzeitstimmung. Was gibt es da denn so schönes? Hab ich bis jetzt eigentlich noch gar nxi richtig gelesen.

Und zum Schluß.
Ich hatte letztens "Die Lügen des Locke Lamora" gelesen und da hab ich irgendswie lust bekommen mehr mit Dieben zu lesen. Was gibt es denn da so? Am besten wäre das wenns im Mittelalter oder so in der Richtung wie "Die Lügen des Locke Lamora" spielen würde. Irgendwie habe ich da auf Geschichten die in der Zukunft oder jetzt spielen keine lust.

@Endzeitstimmung

I Am Legend (Ich bin Legende)

Wunderbares Buch!

AmericanPsycho.jpg

Ein wirklich tolles Buch, liest sich auch auf Englisch sehr gut und flüssig.
Der Film wirkte schon sehr verstörend, aber die Vorlage dazu hat noch
vieles mehr zu bieten und ich bin froh, das der Film sich nicht so genau an
das Buch gehalten hat.

Ich lese kaum Bücher. Ist mir einfach zu viel Zeitaufwand und wenn das Buch letztendlich Schrott ist, dann hat man da rein garnichts von.

Ansichtssache - ich les lieber ein schlechtes Buch als dass ich ein schlechtes Spiel spiele. :-P

Btw. hab ich grad Tödliche Manga von Sujata Massey angefangen. Ich liebe Kriminalromane. :D

Naja, "Gut" und "Schlecht" sind sowieso äußerst subjektive Aussagen - was für den einen ein Rohrkrepierer ist, kann für den anderen die Offenbarung sein.

ich hab jetzt den golden kompass durchgelesen, aber was war da denn bitte so kirchenkritisch? im prinzip wurde nur das magisterium als bösen feind erwähnt, der die macht im land hat. aber man hat nicht wirklich viel davon zu spüten bekommen... wird das noch in den nächsten zwei büchern erweitert oder leigt es möglicherweise an der deutschen übersetzung?

Habe Ende letztes Jahr fast gar kein Buch lesen können. Hab' jetzt im Januar "Der Schrecksenmeister" beendet. Kommt nicht an "Rumo" (+"Stadt der träumenden Bücher",+"Blaubär" heran, ist aber zum Glück um Welten besser als "Ensel&Krete". Insgesamt also ein positiver Eindruck.

Heute habe ich mir "Terror" von Dan Simmons bestellt. Hauptsächlich weil ich selbst schreibe und entgegen meinem Geschmack (ich mag eigentlich keine Romane mit historischen Bezug) bereits meine eigene Umsetzung des Stoffes um die gescheiterte Franklin-Expedition entwickelt hatte :lol: War darum zu erst frustriert, als ich gelesen hatte, dass meine "Idee" (die eh bestimtm schon viele hatten ;-)) erst vor geraumer Zeit umgesetzt wurde, aber jetzt bin ich umso gespannter darauf, wie Simmons Version der Geschichte ist!

Vielleicht kann ich in 20 Jahren ja noch einmal meine eigene Variante hervorkramen :-)

ich hab jetzt den golden kompass durchgelesen, aber was war da denn bitte so kirchenkritisch? im prinzip wurde nur das magisterium als bösen feind erwähnt, der die macht im land hat. aber man hat nicht wirklich viel davon zu spüten bekommen... wird das noch in den nächsten zwei büchern erweitert oder leigt es möglicherweise an der deutschen übersetzung?

Wie fandest du es denn überhaupt?
Für mich eines der schlechtesten Bücher überhaupt, habe den Kauf sowas von bereut.

In den nächsten zwei Büchern (Die ich dann wegen merkwürdigen Inhalten nicht gelesen habe) wird's dann wild. Dann tritt Gott auf und anscheinend schwule Engel usw... :lol:

Wie fandest du es denn überhaupt?
Für mich eines der schlechtesten Bücher überhaupt, habe den Kauf sowas von bereut.

fands ganz gut. hat mich auf jedenfall begfesselt. und dank solchen idioten wie muhmuh werd ich hier auch noch gespoilert für die nächsten zwei bücher :shakehead:

Mir hat die Reihe auch nicht wirklich gefallen - Der Autor hat es zweifellos gut gemeint; aber für mich ist das zu christlich. Das langatmige, erzbritische Äquivalent zu HdR quasi.

Hab jetzt Grishams - Die Berufung duch (tolles Buch) und werde mich jetzt mal einem Comic widmen.

Der Dunkle Turm: Graphic Novel

51-cx0re79L._SS500_.jpg

Als Einstimmung für den letzten Band des Zyklus.

Da ich 09 Abschluss habe, steht nun bei mir noch einiges an Leseaufwand bevor :/

Deutsch:

Andorra - Max Frisch
Die Juden - Lessing
Der Richter und sein Henker - Dürrenmatt
Der Verdacht - Dürrenmatt
Die Schwarze spinne - Gotthelf
Die Apothekerin - Ingrid Noll
Die Räuber - Schiller
Jugend ohne Gott - Horvath

Englisch:

Harry Potter VII
The Time Machine - Wells
Slam - Nick Hornby

Französisch (Gut, die les ich wohl kaum, aber eben)

Les Catilinaires - Amélie Nothomb
Le Petit Prince - Kein Plan von wem
Voyage au centre de la terre - Wieder kein Plan xD

Leider darf man ja nicht einfach beliebige Bücher aussuchen, sondern muss sich an bestimmte Vorgaben halten. Heute würd ich vor allem die Englisch bücher anders wählen, aber ist halt schon zu spät und hoffe, dass die wenigstens mehr oder weniger lesenswert sind :/

Im Deutsch mach ich mir vor allem Sorgen bezüglich der Interpretation, da ich jeweils in den 3 Sprachen eine mündliche prüfung über die gelesenen Bücher haben werde :/
Aber gut, wird schon xD

Der Richter und sein Henker - Dürrenmatt
Der Verdacht - Dürrenmatt

Diese beiden Taschenbücher hatten wir damals auch kurz vor der Abschluss-Prüfung in Deutsch gelesen. Ich fand beide ziemlich gut und fesselnd.
Mir haben vorallem die Dialoge (z.B. über den Nihilismus) zwischen Bärlach und Nehle gefallen.
Kann ich nur empfehlen! :-)

Ich lese im Moment zum ersten Mal Goethes Faust.
Find ich ziemlich gut, beim lesen hab ich mich teilweise gefragt, was sich heute noch so alles Schriftsteller schimpft wenn schon vor so langer Zeit einer so gut vorgelegt hat.

Ich les grad den Zauberer von Oz =P

Weil die Animation einfach n Teil meiner Kindheit war und ich das Märchen extrem schön finde.

Davor hab ich übrigens "The Princess Bride" gelesen. Gehört jetzt zu meinen Lieblingsbüchern. Ich glaub ich hab noch nie ein Buch mit so nem geilen Ende gelesen :lol: und der Humor des Buches... köstlich!

Les ja leider viel zu wenig. Muss mcih praktisch zwingen :schäm: . Aber Büche hab ich hier genug. Mein ältester Bruder is ja sowieso Bücherjunkie. Gibt mehr für bücher aus als für essen und wohnen. Und der hat nicht gerade viel geld.. :o
Also muss ich wenigstens praktisch nie was für sie ausgeben 8)

Hab gerade "angefangen" Eden von Stanislaw Lem weiterzulesen. Habs vor einem halben Jahr angefangen. Erst jetzt gehts weiter :hmpf:
Is bisher echt gut, mMn sehr atmosphärisch. Wär auf polnisch wahrscheinlich besser. Da ich polnisch aber nur auf Volksschulniveau lesen kann (na immer hin, nöm? ;) ), wärs mir so doch zu heftig.
Empfehlung kommt wenn ichs fertig hab.:blushed:

EDIT: Eines Tages werde ich aufhören Beiträge wegen Tippfehlern zu editieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese im Moment zum ersten Mal Goethes Faust.
Find ich ziemlich gut, beim lesen hab ich mich teilweise gefragt, was sich heute noch so alles Schriftsteller schimpft wenn schon vor so langer Zeit einer so gut vorgelegt hat.

Lies mal den 2. Teil von Faust, mal sehen was Du dann sagst ;-)

hab grad den dritten eragon fertig ... und nu schreibt er noch einen .... hoffentlich dauert das nich so lange wie bei king nach glas :oops:
aber ich finde die drei bücher echt gut ..
werd mir jetzt wohl mal wieder n paar battletech bücher reinziehn ....
is nur leichte kost (war eragon ja auch) aber wenn man erstmal 60 - 70 davon gelesen hat kann man nich mehr aufhören ;)

Zurück
Top Bottom