Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich auch. deshalb liebe ich auch 1984... :-)

dein genanntes buch werde ich mir mal näher anschauen... ^^
Das kenn ich! :)

Und freu dich auf den Roman, der ist echt sehr interressant!
Wenn du so Romane magst dann kann ich dir auch "Der 21. Juli" empfehlen.

Was wäre wenn der Hitleranschlag geglückt wäre und Deutschland als erstes die Atombombe hatte? :)

Das kenn ich! :)

Und freu dich auf den Roman, der ist echt sehr interressant!
Wenn du so Romane magst dann kann ich dir auch "Der 21. Juli" empfehlen.

Was wäre wenn der Hitleranschlag geglückt wäre und Deutschland als erstes die Atombombe hatte? :)

danke, werde ich mir beides gleich mal notieren. hatte sowieso vor, in den semesterferien mal wieder ein bißchen mehr zu lesen, also normale bücher... :-P

Wie soll man so ein Meisterwerk verfilmen?

Wie immer: Scheiße :P
Da ich nicht denke, dass die ein Projekt wie den Herr der Ringe Film draus machen werden gibts es wie immer Kürzungen, und die werden reichlich sein, und wenn man dann schonmal dabei ist kann man auch noch das rauskürzen, was der Zielgruppe nicht gefällt usw.

Also die Bücher die ich vor kurzem beendet habe, sind Der Schwarm, wirklich einfach Genial! Für mich gehört es zu den besten Bücher überhaupt ^^ Und habe gehört das es verfilmt werden soll? Frage mich aber WIE?! Wie soll man so ein Meisterwerk verfilmen?

Naja dann hab ich auch noch Meteor gelesen, aber nachdem man Der Schwarm gelesen hat ist alles andere crap xD ^^ Aber Meteor ist auch gut, kann ich empfehlen.

Was soll ich als nächstes lesen?
Habe hier sogar "Das Schwarze Haus" stehen, habe mal vor paar Jahren einige Seiten gelesen, war da so 13-14 ^^ Und da hat es mir net gefallen, meint ihr ich sollte nochmal anfangen ;-) ?
Egal werde so oder so nochmal anfangen ^^

Also meine Lieblingsbücher bis jetzt sind
Platz.1: "Ich töte..." von Giorgio Faletti
Auch noch Platz.1: "Der Schwarm"
Wirklich einfach klasse Bücher.
Ah ja "Der Herr der Ringe Trilogie" ^^ SUUPER :D
Meteor ist auch gut.

Ich habe hier soviel Bücher rumstehen die alle gut sind (zumindest Amazon Wertungen und so)
Weiß aber nicht womit ich anfangen soll:blushed:

Da wären z.B.
Das Schwarze Haus
Lautlos
Amokspiel
Codex
Der siebte Tod
Infektion
Formula
Die Theraphie
Das Montglane Spiel

Wow ne ganze Menge :blushed:
Na womit soll ich anfangen xD ?
fang oben an und les dich bis unten durch .. oder wozu hast du die bücher gekauft?

Ich habe sie net gekauft :-P (Mein großer Bruder war es) Aber eine sehr gute Idee ;-)
Ich meinte welche von denen kennt ihr und meint der ist gut?
Ist klar das ich sie lesen werden, wollte halt wie bei einem Computerprozess "Hohe Priorität" und so vergeben :uglylol:

danke, werde ich mir beides gleich mal notieren. hatte sowieso vor, in den semesterferien mal wieder ein bißchen mehr zu lesen, also normale bücher... :-P
Dann solltest du "Schöne neue Welt" auch lesen vom Stil ist es 1984 ähnlich ("Was wäre wenn Welt", Roman, böser Staat, etc....) und Orwell hatte vorher auch sich von diesem Buch inspirieren lassen. Aber denke nicht das Orwell sie kopiert hat eigtl. sind sie komplett anders nehmen sogar gegensätzliche Gesellschaftsmodelle aufs Korn (Orwell eher den Kommunismus und Huxley eher "den Westen") sehr interessant zu lesen. :)

Also die Bücher die ich vor kurzem beendet habe, sind Der Schwarm, wirklich einfach Genial!
Dem kann ich mich komplett anschliessen ein sehr interessantes gut geschriebenes Buch ^.^

Ich lese imo "Generation Doof" es ist nicht unbedingt der Höhepunkt weil mir das Buch teilweise arrogant vorkommt(auch wenn sich die Autoren selber in die Reihe der "Dummen" einreihen) aber es ist interessant und lustig geschrieben kann man ruhig mal anlesen :)

Ich fands genau andersherum. Schwarz war einfach unglaublich genial, bis Band 4 hat sich die Qulität dann auch noch die meiste Zeit über gehalten, aber ab 5 gings dann steil bergab. Dann war King mit einem Schlag aus dem altertümlichen Stil raus in einen total modernen, die Mythologie wurde verhunzt und hauptsache genug Action rein.

so siehts aus. ab band 4 gings aber mal sowas von steil bergab.

de total verhunzt wurde. Letzteres kann Herr King imo recht gut :ugly:[/SPOILER]

Habe gestern dann mal mit Sara von King angefangen. Habe dann gleich mal die ersten 100 Seiten in einem Rutsch gelesen und bin bisher ziemlich angetan. Hoffentlich baut das Buch nicht mittendrin oder am Ende ab.

muss dich leider enttäuschen. den anfang fand ich auch noch ganz gut, aber alter, das buch wird noch so ööööööööde :neutral:

was du auch auf keinen fall lesen solltest ist "wahn". das ist echt ne frechheit das buch.
das passiert gar nix, wirklich gar nix. das langweiligste buch mit abstand von king. und es ist auch das einzige buch von ihm, was ich nicht zu ende gelesen hab.

Hmm, jetzt so im Nachhinein fand ich Friedhof der Kuscheltiere nicht so prall. Es war ok, aber hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen, hab mich eher durchs Buch durchgequält.

Favoriten von King sind bei mir:

-Brennen muss Salem
-Shining (mein Fave :))
-Carrie

ES find ich auch overrated. Zwar genial, aber imo nicht sein bestes.

Bin jetzt btw mit Schwarz fertig und es hat mir wirklich grandios gefallen. Schöne Atmosphäre, dicht und gruselig, so wie es sein soll :goodwork: Jetzt bestell ich mir gleich "Drei", will ja wissen wie es rund um Roland weitergeht :)

Und die danach sind schlecht? Werd sie aber natürlich trotzdem lesen, vllt gefallen sie mir ja und außerdem will ich natürlich die Geschichte vollständig lesen ^^

Todesmarsch find ich übrigens auch sehr klasse 8)

Ich bin momentan beim letzten Buch der Reihe, habe es schon zur Hälfte durch und finde es genial. Echt unglaublich wie sehr man mit den Charkteren mitfühlt. Allein deshalb sollte man schon alles zu Ende lesen!

Und die danach sind schlecht? Werd sie aber natürlich trotzdem lesen, vllt gefallen sie mir ja und außerdem will ich natürlich die Geschichte vollständig lesen ^^

Todesmarsch find ich übrigens auch sehr klasse 8)

naja, schlecht nicht, aber imo reichen sie lange nicht an die qualität
der ersten drei bücher ran. könnte das jetzt begründen, würde dich
damit aber komplett spoilern.

todesmarsch ist sehr geil, jau. hab das 6 mal gelesen xD
soltle afaik auch irgendwann verfilmt werden ...

todesmarsch ist sehr geil, jau. hab das 6 mal gelesen xD
soltle afaik auch irgendwann verfilmt werden ...

Das kann man halt auch echt immer mal wieder zwischendurch lesen. Habs auch 3 oder 4 mal gelesen, geht ja locker an einem Abend. Fängt halt direkt an und irgendwie kann man es nicht mehr weglegen, wenn man mal anfängt :D

Jo, ein Film wäre auch nicht schlecht. Shining fand ich eigentlich ganz ordentlich verfilmt :)

muss dich leider enttäuschen. den anfang fand ich auch noch ganz gut, aber alter, das buch wird noch so ööööööööde :neutral:

was du auch auf keinen fall lesen solltest ist "wahn". das ist echt ne frechheit das buch.
das passiert gar nix, wirklich gar nix. das langweiligste buch mit abstand von king. und es ist auch das einzige buch von ihm, was ich nicht zu ende gelesen hab.

naja edgar ist ein guter charakter und natürlich wireman, dazu ist duma key noch sehr gut beschrieben also ich hab mich gut nach florida versetzt gefühlt.. aber man hat irgendwie das gefühl das king in dem buch wirklich nur den ort duma key feiert und gar nicht wusste was für ne story er dazu schreiben wollte

die geschichte wäre die gleiche gewesen wenn komplett die mysteriösen elemente weggelassen worden wären

Also mir hat Sara durchgehend gefallen. Fand auch das Ende recht gut gemacht. Mir wurde es kein Stück langweilig.

Wahn habe ich mir bereits als Hörbuch angetan. Da war ich echt froh, dass ich es nicht gelesen hatte. Das war wirklich ein Witz das Buch. Am Ende wird es noch langwegs brauchbar, aber davor ist es einfach nur ein Witz. Hat mir auch gar nicht gefallen.

Habe jetzt mal "Wolfsmond" von King weitergelesen, allerdings auch nur weil ich wissen will die die Geschichte um den Dunklen Turm ausgeht. Nach einigem Abstand, den ich mir jetzt zur der Reihe genommen habe geht auch Wolfsmond bisher. Allerdings merkt man schon, dass es nachlässt. Die ersten 4 Bände haben mir richtig gut gefallen und jetzt ist es für mich nur noch Mittelmaß. Wird sich, nachdem was ich hier schon so über die letzten Bände gelesen habe, wohl auch leider nicht mehr ändern. Schade drum. Hätte eine so tolle Reihe werden können. :neutral:

Nach Wolfsmond werde ich dann wohl mit Das Tagebuch der Ellen Rimbauer. Mein Leben auf Rose Red anfangen oder doch nochmal Shining lesen. Das werde ich mir dann überlegen. Habe noch gut 600 Seiten bei Wolfsmond vor mir. Wird also noch eine Woche dauern, bis ich mich da festgelegt haben muss ;)

hey moment mal .. also ich finde glas von king ( der dunkle turm band 4 ) is eins der geilsten bücher die ich je gelesen habe.. aber naja geschmäcker sind zum glück verschieden :)

hey moment mal .. also ich finde glas von king ( der dunkle turm band 4 ) is eins der geilsten bücher die ich je gelesen habe.. aber naja geschmäcker sind zum glück verschieden :)

Hat er doch auch geschrieben, dass er die Serie bis Band 4 super fand, aber ab Band 5 nicht mehr :)

Lese gerade eine Buch nach dem Anderen vom Autor Jeffrey Deaver. Bin in den letzten Zügen von "Der gehetzte Uhrmacher" und danach lese ich das Neueste "The Broken Window", dass bei uns erst später als "Der Täuscher" erscheinen wird.

11SJR0DRGYL._SL500_AA140_.jpg

Die Last des Bösen von Thomas H. Cook

Habe schon viel gelesen, schon viel gesehen oder gehört, aber diese Geschichte hat mich wie keine andere bis ins Mark erschüttert. Am Ende ging es mir so schlecht wie nach keiner andere Geschichte. Zwischendurch gab es Hochgefühle weil man sich bei gewissen Handlungen oder Gedanken des Protagonisten (Stichwort erste große Liebe) hineinversetzen konnte, aber je mehr man der Wahrheit näher kam umso bedrückender, umso tragischer und fassungsloser wurden die eigenen Gefühle, bis man am Ende einfach nur da sitzt und nicht weiter weiß.

Ein Meisterwerk der geschriebenen Worte...

Zurück
Top Bottom