Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
11SJR0DRGYL._SL500_AA140_.jpg

Die Last des Bösen von Thomas H. Cook

Habe schon viel gelesen, schon viel gesehen oder gehört, aber diese Geschichte hat mich wie keine andere bis ins Mark erschüttert. Am Ende ging es mir so schlecht wie nach keiner andere Geschichte. Zwischendurch gab es Hochgefühle weil man sich bei gewissen Handlungen oder Gedanken des Protagonisten (Stichwort erste große Liebe) hineinversetzen konnte, aber je mehr man der Wahrheit näher kam umso bedrückender, umso tragischer und fassungsloser wurden die eigenen Gefühle, bis man am Ende einfach nur da sitzt und nicht weiter weiß.

Ein Meisterwerk der geschriebenen Worte...

Klingt toll, habs mir mal grade bei Amazon für 4 € gekauft :D

... und wehe du übertreibts und das Buch ist Dreck, dann wäre das ja rausgeschmissenes Geld! ;-)

Habe mir wieder neues Lesefutter besorgt:
517A13GFD9L._SS500_.jpg

Geht um die komischsten WWII Waffenerfindungen, die Gott sei Dank nie zum Einsatz gekommen sind:D
Vom Flugzeuträger aus Eis bis zum amphibischen U-Boot ist alles dabei ;)

Außerdem noch:
2142AT6ERBL._SL500_AA140_.jpg

Irgend ein billiges B-Szenario Zombie Buch ^^

vorgestern mein ersten Bukowski beendet

411MV045BML._SS500_.jpg

Während es am Anfang relativ nur ums saufen, ficken und wie scheiße sein Job ist, entwickelt das Buch über die Zeit ne gewisse Tiefe über den Versuch aus dem routinierten Working Class Leben auszubrechen, als Individuum darzustehen und man dennoch immer wieder hinein gezogen wird.

So und heute sollte das hier ankommen:

514YJJRQBEL._SS500_.jpg

Hallo!

Ich lese sehr gerne Fantasy-Bücher, allerdings habe ich mir noch keines der folgenden Bücher zugelegt:
Ihr kennt doch sicher diese ganzen Titel wie "Die Trolle", "Die Elfen", "Die Schlacht der Trolle", "Elfenritter" etc.etc.etc.

Da die Cover und die generelle Buchaufmachung sich so ähnlich sehen, wollte ich fragen, ob diese ganzen Geschichten irgendwie zusammen hängen oder jedes ein einzelndes in sich abgeschlossenes Buch ist?

Weiß das bitte jmd.?

Also so weit ich mich erinnere hängen nur die jeweiligen Bücher über eine Rasse zusammen (die Elfenbücher hängen jeweils zusammen etc).

Selber gelesen habe ich davon nur die Elfen (war gut) und zu 2/3 die Zwerge (naja). Die Bücher sind im Allgemeinen sehr klischeehaft, aber wenn man mal Lust auf etwas leichteres hat, durchaus zu empfehlen (wobei die Orks sehr durchwachsende Rezensionen bekommen hat).

Wenn ich was empfehlen darf, dann würde ich zu "Das Lied von Eis und Feuer" (A Song of Ice and Fire, low fantasy) oder "Das Spiel der Götter" (The Malazan Book of the Fallen, epic fantasy) raten. Beides sind super Zyklen und heben sich vom Einheitsbrei erfrischend ab.
Man sollte sich aber hierfür nicht an sehr umfangreiche bzw. auch gewaltreiche Werke stören.

Wenn man kein Problem mit der Sprache hat, sollte man sich bei Serien immer übrigens immer die englische Version holen, da man in Deutschland oft für ein Buch zweimal zahlt.

Letztens habe ich das hier durchgelesen

31BBMmo-S9L_SS500_.jpg

Kann ich persönlich nicht wirklich empfehlen. Ich bin darauf nur aufmerksam geworden weil soviele in der Schule "Feuchtgebiete" gelesen habe und dachte das ist jetzt aus der Sicht eines Mannes. Nur war es leider überhaupt nicht so. Der spricht ausserdem zu oft übers kacken >.>

Zur Zeit lese ich grade

411MV045BML_SS500_.jpg

Bis jetzt find ich es richtig gut :-)

Letztens habe ich das hier durchgelesen

31BBMmo-S9L_SS500_.jpg

Kann ich persönlich nicht wirklich empfehlen. Ich bin darauf nur aufmerksam geworden weil soviele in der Schule "Feuchtgebiete" gelesen habe und dachte das ist jetzt aus der Sicht eines Mannes. Nur war es leider überhaupt nicht so. Der spricht ausserdem zu oft übers kacken >.>

Mal davon abgesehen das Feutgebiete richtig kacke ist ;)

So da ich alle meine Bücher durch hab brauch ich neue. Vielleicht könnt ihr mir da was emfehlen :).

Einmal würde ich gerne mal wieder ein richtig schönes Fantasy Buch lesen. Was könnt ihr denn da so empfehlen? Sollte also schon richtig Fantasy sein mit seltsamen Wesen und Welten usw. .

Dann ein mal Bücher mit Endzeitstimmung. Was gibt es da denn so schönes? Hab ich bis jetzt eigentlich noch gar nxi richtig gelesen.

Und zum Schluß.
Ich hatte letztens "Die Lügen des Locke Lamora" gelesen und da hab ich irgendswie lust bekommen mehr mit Dieben zu lesen. Was gibt es denn da so? Am besten wäre das wenns im Mittelalter oder so in der Richtung wie "Die Lügen des Locke Lamora" spielen würde. Irgendwie habe ich da auf Geschichten die in der Zukunft oder jetzt spielen keine lust.

Ich würde im Fantasy Beriech wenn du nach verrückten Wesen suchst was von Walter Moers lesen. Entweder "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" oder "Rumo und die Wunder im Dunkeln".
Lass dich nicht von Käptn Blaubär abschrecken, soviel Fantasie wie der man kann einfach keiner aufbringen.

ich hab mir die trilogie von his dark materials gekauft und bin grad bei "der goldene" kompass. sehr gutes buch bisher, obwohl noch nix wichtiges passiert ist:lol:

ich hab mir die trilogie von his dark materials gekauft und bin grad bei "der goldene" kompass. sehr gutes buch bisher, obwohl noch nix wichtiges passiert ist:lol:

Na, ich finde da gibt es bessere Fantasyzyklen... Die Neschan-Trilogie von Isau oder die Otori-Reihe von Hearn. His Dark Materials fand ich jetzt eher schwach.

Ich les grad den "Vorleser" von Schlink für die Schule. Sonst nichts.

31C1P3ZMK6L._SL500_AA240_.jpg

Mal sehen, wenn die Hexe Tiffany als Charakter so toll ist wie Rincewind, der Tod oder die Wächter hol ich mir auch noch Ein Hut voller Sterne und Der Winterschmied

Leute eine Frage, hat hier denn keiner das Buch "Ich töte" gelesen?
Das war für mich das erste Pwnage Buch :ugly:
Kann ich wirklich nur empfehlen, einfach genial. Wie ich ja sagte liegt es mit Der Schwarm bei mir auf Platz 1. MUSS man gelesen haben.:-)

Am Wochenende krank im Bett gelegen und Wolfsmond und Susannah beendet. Bin jetzt also beim Finale Der Turm. Dann habe ich die Der Dunkle Turm Reihe beendet. Insgesamt hat mir die Reihe schon gefallen, aber Wolfsmond und Susannah waren deutlich schlechter als die ersten 4 Bände. Schade eigentlich. Hätte Herr King die Niveau halten können wäre es sicher eine richtig geile Reihe geworden. So ist es imo nur Durchschnitt. Bin allerdings schon gespannt wie es ausgehen wird. :)

Ich würde im Fantasy Beriech wenn du nach verrückten Wesen suchst was von Walter Moers lesen. Entweder "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" oder "Rumo und die Wunder im Dunkeln".
Lass dich nicht von Käptn Blaubär abschrecken, soviel Fantasie wie der man kann einfach keiner aufbringen.

@Afrika

Käpt'n Blaubär kann ich auch empfehlen. Fand das Buch genial.

Hat er doch auch geschrieben, dass er die Serie bis Band 4 super fand, aber ab Band 5 nicht mehr :)

Glas war echt ein geiles Buch. Am Anfang war ich erst enttäuscht, dass es sich nicht um aktuelle Ereignisse handelte, aber am Ende war ich einfach begeistert von dem Buch.

Die Dunkle Turm Saga ist imo echt ne klasse Reihe. Zieht sich zwar etwas gegen Ende, aber man fühlt richtig mit den Charakteren, da man sie ja schon eine lange Zeit begleitet. Leider baut sie am Ende etwas ab. Wolfsmond hat mich etwas an Glas erinnert und Susannah war auch net so pralle.

Nichtsdestotrotz ein tolle Saga. Wenn man Zeit & Lust hat sich darauf einzulassen, ist die für jeden zu empfehlen.

Zur Zeit les ich das Jade Pferd von Stefanie Burow. Ist auch ganz gut, aber komplett gefesselt bin ich davon noch nicht. Was mir gefällt ist das China-Thema. Da ich letztes Jahr in China war, kommen mir einige Begriffe auch bekannt vor.

Klingt toll, habs mir mal grade bei Amazon für 4 € gekauft :D

... und wehe du übertreibts und das Buch ist Dreck, dann wäre das ja rausgeschmissenes Geld! ;-)

Hehe, Geschmäcker sind ja bekanntlich...du weißt schon. ;-)

Naja, ich neige dazu wenn ich von etwas Begeistert bin, solche Lobesdudeleien von mir zu geben. :-D

Also ich fands wie gesagt sehr gut, kann mir aber auch vorstellen das gerade der Storyverlauf und das Ende einem nicht sooo gefallen könnte. Da ich aber auf so ne Art der Geschichtenerzählung stehe, war das Buch für mich genau richtig. Denke man könnte da auch einen klasse Film machen. Hab mir deswegen auch schon ein weiteres Buch des Autors (Das Gift des Zweifels) gekauft. Aber lese erst noch unteres Buch weil mich die Last des Bösen schon sehr runtergezogen hat.^^

aktuelles Buch:

51JWG8E5PRL._SS500_.jpg

Heute Der Turm beendet. Das letzte Band war imo dann doch wieder ganz gut. Kommt zwar lange nicht an den vierten Band ran, aber ist dann doch wieder einiges besser als Wolfsmond und Susannah. Das Ende fand ich eigentlich auch recht zufriedenstellend. Insgesamt hat mir die Reihe sehr gut gefallen. Musste mich zwar durch Band fünf und sechs etwas "quälen", aber ich wurde ja bereits im Vorfeld von euch gewarnt ;)

Mal sehen was ich nun lesen werde. Tendiere gerade irgendwie zu einem Krimi oder Thriller. Mal sehen was unsere Bücherregale so hergeben :)

Zurück
Top Bottom