Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auch wenn du schon viel von King gelesen hast, hast du auch Shining und Es gelesen? Vor allem Es finde ich persönlich am besten.

Ansonsten bin ich Fan von Edgar Allen Poe und auch H. P. Lovecraft. Von Lovecraft gibt es auch richtig geile Hörbuücher, gelesen von David Nathan (der deutschen Stimme von Johnny Depp)
Wenn du mal Eternal Darkness gespielt hast, dann dürfte die alles bei Lovecraft schon bekannt vorkommen, Poe schreibt allerdings nicht ganz so abgehoben.

Für was moderneres würde ich in Richtung Anne Rice gehen. Die hat zb das Buch geschrieben, das die Vorlage für Interview mit einem Vampir war. Da kann man dann vielleicht noch Hexenstunde empfehlen.

Es und Shining habe ich beide gelesen. Waren einfach klasse. Sind auch meine Lieblingswerke von King.

Von Lovecraft habe ich schon ein paar Hörbücher gehört. Haben mir auch ziemlich gut gefallen. Da werde ich mich mal umschauen. Auf Poe bin ich heute auch aufmerksam geworden. Kurz nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte war ich auf spiegel.de und hab direkt den Artikel zu seinem Geburtstag gelesen. Hat auch für Lust auf seine Werke gesorgt. Da müssten wir sogar noch einige Werke in unserer Buchsammlung haben. Gleich mal gucken gehen.

Ich werde mir gleich mal im Internet ein bisschen was zu Hexenstunde durchlesen.

Vielen Dank für die Tipps. Da dürfte ich wohl einiges finden, was mich ansprechen wird! :goodwork:

so ich hab drei neue king bücher bekommen: menschenjagd, feuerkind und shining

noch keins zuvor gelesen, was ist das beste?

Shining hat mir von denen ganz klar am besten gefallen. Mit Feuerkind konnte ich hingegen gar nichts anfangen. Lies am besten als erstes Shining. Ist ein klasse Buch.

Shining hat mir von denen ganz klar am besten gefallen. Mit Feuerkind konnte ich hingegen gar nichts anfangen. Lies am besten als erstes Shining. Ist ein klasse Buch.

okay mach ich, wobei ich jetzt mal die ersten kapitel von feuerkind gelesen habe und mir gefällt die atmo sehr gut

Also ich muss sagen, mir hat Schwarm nicht wirklich gefallen...Meteor aber auch nicht xD Hatte mir gerade von Meteor eigentlich viel mehr erwartet..habs nach Illuminati und Sakrileg gelesen. Vielleicht war das auch der Fehler. Die haben meine Erwartungen in Dan Brown ziemlich nach oben getrieben. Diabolus hat mir deshalb auch nicht mehr soo gefallen.

Hatte als erstes Meteor gelesen, danach Illuminati und dann Sakrileg, haben mir alle ganz gut gefallen. jetzt habe ich zu Weihnachten ja Diabolus von meinen Geschwistern geschenkt bekommen und du machst mir grad Angst xD (Wollte damit morgen anfangen xD)

Lest ihr eigentlich auch alle Twilight. Meine Freundin schwärmt jede Minute davon. Nervt ganz schön.

Lest ihr eigentlich auch alle Twilight. Meine Freundin schwärmt jede Minute davon. Nervt ganz schön.

Das ist wie Buffy nur auf scheisse und kitschig. ;-)
Also nee, ich komm' mit aktueller Literatur sowieso nicht/sehr schwer zurecht und dass ich die Dawn Brown-Toilettenpapierspender und Harry Potter nicht leiden kann, ist nur ein weiteres Omen dass ich das nicht lesen werde.

Auch wenn du schon viel von King gelesen hast, hast du auch Shining und Es gelesen? Vor allem Es finde ich persönlich am besten.

Ansonsten bin ich Fan von Edgar Allen Poe und auch H. P. Lovecraft. Von Lovecraft gibt es auch richtig geile Hörbuücher, gelesen von David Nathan (der deutschen Stimme von Johnny Depp)
Wenn du mal Eternal Darkness gespielt hast, dann dürfte die alles bei Lovecraft schon bekannt vorkommen, Poe schreibt allerdings nicht ganz so abgehoben.

Für was moderneres würde ich in Richtung Anne Rice gehen. Die hat zb das Buch geschrieben, das die Vorlage für Interview mit einem Vampir war. Da kann man dann vielleicht noch Hexenstunde empfehlen.

Also King`s Es, EAP und HPL wollte ich auch gerade empfehlen :ugly:

Mit Ann Rice konnte ich allerdings nie etwas anfangen. Statt dessen mal so ein paar Vorschläge, die ich ganz nett fand:

Lilith Saintcrow (toller name :rofl:): Dante Valentine.
Für mich mal eine geniales Szenario für ein Videospiel

http://www.amazon.de/Dante-Valentine-D%C3%A4monenj%C3%A4gerin-Lilith-Saintcrow/dp/380258175X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1232313961&sr=8-1

Kim Harrison: Every Witch way but Dead
Ist eher lustig, aber Untote gibt es zuhauf

http://www.amazon.de/Every-Which-Wa...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1232314065&sr=8-1

Karl E. Wagner: Das Buch Kane
Das fällt jetzt weniger unter Horror, mehr unter dunkle Fantasy:

http://www.amazon.de/Das-Buch-Kane-...=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1232314189&sr=1-3

Ansonsten noch von King: Needfull Things
Kommen aber keine Untoten vor, ist aber imho das zweitbeste Buch von King nach Es und noch vor Shining

http://www.amazon.de/einer-kleinen-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1232314996&sr=1-1

Zuletzt bearbeitet:

Shining ist bisher mein Lieblings-King. Einfach genial, wirst es auf keinen Fall bereuen :goodwork:

Ich hab jetzt mit "Der dunkle Turm" angefangen. Gibt ja 7 Bände, "Schwarz" ist der erste. Mal sehen, wie mir die Saga gefallen wird 8)

Hatte als erstes Meteor gelesen, danach Illuminati und dann Sakrileg, haben mir alle ganz gut gefallen. jetzt habe ich zu Weihnachten ja Diabolus von meinen Geschwistern geschenkt bekommen und du machst mir grad Angst xD (Wollte damit morgen anfangen xD)

Also wenn dir bisher alle gefallen haben, dann wird dir auch Diablous gefallen. Sag ich jetzt einfach mal so ;) Ist auch kein schlechtes Buch, nur mir hats halt im Vergleich zu Illuminati und Sakrileg nicht gefallen.

[/quote]Ich hab jetzt mit "Der dunkle Turm" angefangen. Gibt ja 7 Bände, "Schwarz" ist der erste. Mal sehen, wie mir die Saga gefallen wird 8)[/quote]

wenn du schwarz schaffst ohne einzuschlafen dann solltest du die anderen auf jeden fall auch alle lesen ... werden mit jedem buch besser ... und versuche den anfang von schwarz genau im kopf zu behalten ... du wirst wissen was ich meine wenn du am ende angekommen bist ... ich hab schwarz vor ca fünfzehn jahren zum ersten mal gelesen und dachte " wasn scheiss" aber das buch ist elementar zum verstehen der anderen bände ... nach tot und drei musste ich noch viele jahre warten bist die geschichte endlich zuende erzählt war ... und es hat sich gelohnt ... viele bücher von king spielen in den schwarzen turm rein (brennen muss salem/ das bild / es)... und wenn du viel von ihm kennst macht es das lesen noch mehr spass und das nochmal lesen aller bücher die damit zu tun haben erst recht ... les' auch "schlaflos" und "das schwarze haus" von king und straub .. ich hab alle bücher vom schwarzen turm jetzt zwei bis viermal gelesen (schwarz zweimal den rest viermal) und habe im moment wieder extrem lust alle nochmal zu lesen ... aber erstmal les ich den dritten eragon .. :cheers:

Zuletzt bearbeitet:
SloMoJo schrieb:
wenn du schwarz schaffst ohne einzuschlafen dann solltest du die anderen auf jeden fall auch alle lesen ... werden mit jedem buch besser ... und versuche den anfang von schwarz genau im kopf zu behalten ... du wirst wissen was ich meine wenn du am ende angekommen bist ... ich hab schwarz vor ca fünfzehn jahren zum ersten mal gelesen und dachte " wasn scheiss" aber das buch ist elementar zum verstehen der anderen bände ... nach tot und drei musste ich noch viele jahre warten bist die geschichte endlich zuende erzählt war ... und es hat sich gelohnt ... viele bücher von king spielen in den schwarzen turm rein (brennen muss salem/ das bild / es)... und wenn du viel von ihm kennst macht es das lesen noch mehr spass und das nochmal lesen aller bücher die damit zu tun haben erst recht ... les' auch "schlaflos" und "das schwarze haus" von king und straub .. ich hab alle bücher vom schwarzen turm jetzt zwei bis viermal gelesen (schwarz zweimal den rest viermal) und habe im moment wieder extrem lust alle nochmal zu lesen ... aber erstmal les ich den dritten eragon .. :cheers:

Ich fands genau andersherum. Schwarz war einfach unglaublich genial, bis Band 4 hat sich die Qulität dann auch noch die meiste Zeit über gehalten, aber ab 5 gings dann steil bergab. Dann war King mit einem Schlag aus dem altertümlichen Stil raus in einen total modernen, die Mythologie wurde verhunzt und hauptsache genug Action rein.

Hab die Turm-Reihe am Wochenende beendet und liebe sie! Ich war richtig traurig als ich von den Geschichten über den Revolvermann Roland abschied nehmen musste. Werd mich demnächst dann den Büchern widmen, die im Dunkle-Turm-Universum spielen.
Aber momentan erstmal ne King Auszeit mit "Der Schwarm", da "schwärmen" ja soviele von! :D

Aber momentan erstmal ne King Auszeit mit "Der Schwarm", da "schwärmen" ja soviele von! :D

Lohnt sich! Wirst begeistert sein! :scan:

product-532119.jpg

Liegt hier schon ewig bei mir rum. Is ganz nett so far...

Also fand alle dan brown bücher gut aber sakrileg und illuminati sind schon die besten habe die aber auch zuerst gelesen!

Habe letzte Woche irgendwann Puls beendet. Hat mir durchweg sehr gut gefallen. Eines der Bücher bei dem ich auch mit dem Ende sehr zufrieden bin.
Bin mit einem offenen Ende wo einige offene Fragen zum Nachdenken anregen zufriedener, als wenn das Ende total verhunzt wurde. Letzteres kann Herr King imo recht gut :ugly:

Habe gestern dann mal mit Sara von King angefangen. Habe dann gleich mal die ersten 100 Seiten in einem Rutsch gelesen und bin bisher ziemlich angetan. Hoffentlich baut das Buch nicht mittendrin oder am Ende ab.

Bin momentan irgendwie wieder richtig angetan von Stephen King. Nach Sara wird dann aber wieder was von einem anderen Schriftsteller gelesen. Sonst hab ich nachher wieder die Nase voll von King. Werde dann wohl mit Poe anfangen. Was gucke ich mir dann an, wenn es soweit ist. :)

Also die Bücher die ich vor kurzem beendet habe, sind Der Schwarm, wirklich einfach Genial! Für mich gehört es zu den besten Bücher überhaupt ^^ Und habe gehört das es verfilmt werden soll? Frage mich aber WIE?! Wie soll man so ein Meisterwerk verfilmen?

Naja dann hab ich auch noch Meteor gelesen, aber nachdem man Der Schwarm gelesen hat ist alles andere crap xD ^^ Aber Meteor ist auch gut, kann ich empfehlen.

Was soll ich als nächstes lesen?
Habe hier sogar "Das Schwarze Haus" stehen, habe mal vor paar Jahren einige Seiten gelesen, war da so 13-14 ^^ Und da hat es mir net gefallen, meint ihr ich sollte nochmal anfangen ;-) ?
Egal werde so oder so nochmal anfangen ^^

Also meine Lieblingsbücher bis jetzt sind
Platz.1: "Ich töte..." von Giorgio Faletti
Auch noch Platz.1: "Der Schwarm"
Wirklich einfach klasse Bücher.
Ah ja "Der Herr der Ringe Trilogie" ^^ SUUPER :D
Meteor ist auch gut.

Ich habe hier soviel Bücher rumstehen die alle gut sind (zumindest Amazon Wertungen und so)
Weiß aber nicht womit ich anfangen soll:blushed:

Da wären z.B.
Das Schwarze Haus
Lautlos
Amokspiel
Codex
Der siebte Tod
Infektion
Formula
Die Theraphie
Das Montglane Spiel

Wow ne ganze Menge :blushed:
Na womit soll ich anfangen xD ?

Die Mauer steht am Rhein. Deutschland nach dem Sieg des Sozialismus

Sehr interressant und erschreckend zugleich!
Ich liebe diese "Was wäre wenn" Romane! :)

Zurück
Top Bottom