Auch wenn du schon viel von King gelesen hast, hast du auch Shining und Es gelesen? Vor allem Es finde ich persönlich am besten.
Ansonsten bin ich Fan von Edgar Allen Poe und auch H. P. Lovecraft. Von Lovecraft gibt es auch richtig geile Hörbuücher, gelesen von David Nathan (der deutschen Stimme von Johnny Depp)
Wenn du mal Eternal Darkness gespielt hast, dann dürfte die alles bei Lovecraft schon bekannt vorkommen, Poe schreibt allerdings nicht ganz so abgehoben.
Für was moderneres würde ich in Richtung Anne Rice gehen. Die hat zb das Buch geschrieben, das die Vorlage für Interview mit einem Vampir war. Da kann man dann vielleicht noch Hexenstunde empfehlen.
Es und Shining habe ich beide gelesen. Waren einfach klasse. Sind auch meine Lieblingswerke von King.
Von Lovecraft habe ich schon ein paar Hörbücher gehört. Haben mir auch ziemlich gut gefallen. Da werde ich mich mal umschauen. Auf Poe bin ich heute auch aufmerksam geworden. Kurz nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte war ich auf spiegel.de und hab direkt den Artikel zu seinem Geburtstag gelesen. Hat auch für Lust auf seine Werke gesorgt. Da müssten wir sogar noch einige Werke in unserer Buchsammlung haben. Gleich mal gucken gehen.
Ich werde mir gleich mal im Internet ein bisschen was zu Hexenstunde durchlesen.
Vielen Dank für die Tipps. Da dürfte ich wohl einiges finden, was mich ansprechen wird!