Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zu Weihnachten gab es bei mir:

Victor Hugo - Die Elenden (Les Misérables)

Tommy Jaud - Millionär

Mark Spörrle/Lutz Schumacher - "senk ju vor träwelling" (Wie Sie mit der Bahn fahren und trotzdem ankommen)

Mit letzterem habe ich auch schon angefangen, echt spitze!

Habe von meinem Bruder und meiner Schwester Dan Brown´s "Diabolus" bekommen, weil ich auch schon seine anderen 3 Werke gelesen habe.

Mal sehen, bisher war jeder Brown ganz gut :)

Bin jetzt mit Friedhof der Kuscheltiere fertig. Das Ende war jetzt nicht soooooo sehr anders als im Film, aber dennoch gut!

Stehe jetzt zwischen der Auswahl von 2 Büchern, entweder ich lese Rumo(welches es grade frisch zu Weihnachten gab :-D) oder ich fange mit The Stand von Stephen King an... kann mich nicht entscheiden :-?

Bin jetzt mit Friedhof der Kuscheltiere fertig. Das Ende war jetzt nicht soooooo sehr anders als im Film, aber dennoch gut!

Stehe jetzt zwischen der Auswahl von 2 Büchern, entweder ich lese Rumo(welches es grade frisch zu Weihnachten gab :-D) oder ich fange mit The Stand von Stephen King an... kann mich nicht entscheiden :-?

Rumo ist eine Milliarde fantastiallarde hundroquizilliarden mal besser :)
Wenn du das beste von King lesen willst, les erst ES und dann SHINING

0099765217.02.LZZZZZZZ.jpg

Fight Club - Chuck Palahniuk

So, gerade eben beendet. Und überraschenderweise muss ich sagen, dass der Film zwar besser ist als das Buch (ja, das gibt's!), beide aber zusammen eine unheimliche intensive Einheit bilden.
Ist der Film die audiovisuelle Indoktrinierung der Ideen und Dogmen des Tyler Durden, geht das Buch noch einen Schritt mehr in Richtung Relfexion und Existenzkrise.
Ohne Zweifel ein großartiges Buch, das aber nur zusammen mit dem Film sein volles Potenzial ausschöpft.

9,5/10

hab jetzt Neal Stephensons Snow Crash zu ende gelesen und ich muss sagen das Buch war mir für Cyberpunk zu wenig düster und zu krass ausgeflippt, wobei ich natürlich Y.T.s Charakter sehr cool fand und Hiro natürlich auch

im Endeffekt muss ich allerdings sagen hat mir Diamond Age besser gefallen da es einfach ernster geschrieben ist

als nächstes ist jetzt Neuromancer dran, hab sehr hohe erwartungen

Zu Weihnachten gabs bei mir:

1. Stanislaw Lem: Also sprach Golem
2. Ray Bradbury: Die Mars Chroniken
3. Arthur C. Clarke: Rendezvous mit Rama

0099765217.02.LZZZZZZZ.jpg

Fight Club - Chuck Palahniuk

So, gerade eben beendet. Und überraschenderweise muss ich sagen, dass der Film zwar besser ist als das Buch (ja, das gibt's!), beide aber zusammen eine unheimliche intensive Einheit bilden.
Ist der Film die audiovisuelle Indoktrinierung der Ideen und Dogmen des Tyler Durden, geht das Buch noch einen Schritt mehr in Richtung Relfexion und Existenzkrise.
Ohne Zweifel ein großartiges Buch, das aber nur zusammen mit dem Film sein volles Potenzial ausschöpft.

9,5/10

Buch >>> Film :-D

Fand das Buch grandios, gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsromanen. Es ist einfach nur fesselnd.

Den Film fand ich auch sehr gut, mehr aber auch nicht. Kann den Hype nicht wirklich verstehen.

Und das sagt einer, der zuerst den Film gesehen und erst dann den Roman gelesen hat.

Aber hast recht, zusammen entfalten beide erst ihr volles Potenzial.

jo leute, ich bräuchte mal eure hilfe.

ich suche ein buch zum thema kommunismus.

klar ich weiß was kommunismus ist, aber das ist einfach so ein komplexes thema das es nicht reicht das auf wikipedia oder sowas nachzulesen.
ich will den kommunismus nicht nur kennen sondern verstehen und begreifen!

wie wärs mit dem kommunistischen manifest von marx?...wobei das sicher anstrengend ist zum lesen...vielleicht gibts ja noch andere gute bücher zu dem thema?

jo leute, ich bräuchte mal eure hilfe.

ich suche ein buch zum thema kommunismus.

klar ich weiß was kommunismus ist, aber das ist einfach so ein komplexes thema das es nicht reicht das auf wikipedia oder sowas nachzulesen.
ich will den kommunismus nicht nur kennen sondern verstehen und begreifen!

wie wärs mit dem kommunistischen manifest von marx?...wobei das sicher anstrengend ist zum lesen...vielleicht gibts ja noch andere gute bücher zu dem thema?

Lies mal die Farm der Tiere von George Orwell...

hmmm aber das ist doch mehr satire...hast dus gelesen?^^

Ja, ist genial geschrieben, z.B. das Manifest, das die Tiere nach der Revlution verfassen. Oder wie das Pferd zum Helden der Arbeit gemacht wird xD

Ansonsten nimm den Vorschlag so wie er gemeint ist, als spaßiger Hinweis auf die reale Seite des Kommunismus, die sog. Dikatur des Proletariats.

Habe zu Weihnachten "Der Schrecksenmeister" von Walter Moers geschenkt bekommen...freue mich schon wie ein Schnitzel auf das Buch, muss aber erstmal noch Stephen King´s "Es" druchlesen...habe zu Weihnachten auch die DVD zu dem Buch bekommen, muss aber noch mit gucken warten...bin erst bei der Hälfte, also ca. Seite 600 angelangt :-)

Fightclub ist als film wie als buch wirklich genial ist wohl auch mal eine verfilmung die wirklich gut passt, anders als das meistens ist.

Bin im mom die herr der ringe bücher am lesen nachdem ich alle harry potter bände nun nochmal gelesen habe. Weiß aber noch net was ich mir dann suche, kaufe sowas auch nicht neu normal sondern gucke auf flo märkten oder so das ich was gutes finde.

Aber mit herr der ringe habe ich ja auch noch was zu tun!

Ich hab doch letztens von dieser Buchreihe hier erzählt:

und die Autorin hat mir tatsächlich zurückgeschrieben, als ich nach weiteren Werken und einer Verfilmung fragte.

Hi <Mein Name>,

So glad you liked the first two books! I hope you enjoy book three, AT GRAVE'S END, which came out today.

As of now, there will be a total of seven Cat and Bones books, plus two "side character" books, one with Spade as the main character, one with Mecheres as the main character. So a total of nine books in the Night Huntress world. No plans for a movie yet - I wish! - but I'm having a great time writing this series.

Thanks for writing me. Have a wonderful New Years!
Jeaniene

Hier noch mal meine vorherigen Posts aus dem Thread hier:
Ich lese gerade die Bücher hier:
http://www.jeanienefrost.com/jeaniene-frost-books.html
aus der Night Huntress - Serie,
Zitat:
Catherine "Cat" Crawfield ist eine Halb-Vampirin und tötet, seit sie 16 ist, Vampire. Für sie gibt es nur böse Vampire, denn Cat ist das Ergebnis einer Vergewaltigung. Eines Tages trifft sie dabei auf Bones, der erst einmal nicht glauben kann, dass Cat Halb-Vampirin ist. Sie verbünden sich und machen, nachdem Bones Cat durch ein hartes Training geschickt hat, gemeinsam Jagd auf Hennessey, einem Vampir, der junge Mädchen verschleppt. Dabei verlieben sie sich ineinander und sie muss im Laufe der Zeit erkennen, dass eben nicht alle Vampire böse sind, was Cat in einen Zwiespalt wirft, da ihre Mutter Vampire hasst.
Cat ist eine Halb-Vampirin, etwas das es eigentlich gar nicht geben dürfte. In einem sterblichen Körper aber mit übernatürlichen Kräften ausgestattet jagt sie bereits jung erbarmungslos Vampire. Bis sie auf Bones trifft, dem sie nicht nicht gewachsen ist. Cat glaubt, ihr letztes Stündlein hat geschlagen, doch statt dessen beginnt Bones ein Training mit ihr und verbessert ihre Pfählungstechnik. Gemeinsam jagen die beiden von nun an eine Gruppe Vampire, die junge Frauen verschleppt und tötet. Und Cat kann ihren Hass auf Vampire nicht länger aufrecht erhalten - sie erkennt das nicht alle Vampire schlecht sind ... und nicht alle Menschen gut.
Half-vampire Catherine Crawfield is going after the undead with a vengeance, hoping that one of these deadbeats is her father—the one responsible for ruining her mother's life. Then she's captured by Bones, a vampire bounty hunter, and is forced into an unholy partnership. In exchange for finding her father, Cat agrees to train with the sexy night stalker until her battle reflexes are as sharp as his fangs. She's amazed she doesn't end up as his dinner—are there actually good vampires? Pretty soon Bones will have her convinced that being half-dead doesn't have to be all bad. But before she can enjoy her newfound status as kick-ass demon hunter, Cat and Bones are pursued by a group of killers. Now Cat will have to choose a side . . . and Bones is turning out to be as tempting as any man with a heartbeat.

Sind zwar auf englisch, aber imho sehr gut zu lesen und absolut spannend, mit ein bisschen beigemischter Erotik und ner Portion Sarkasmus und Humor. Sehr zu empfehlen. Ist eben Urban Fantasy, mal ne ganz andere Richtung.
Hört sich gut an, werde ich probieren, ich mag so schräge Vampir-Thriller-Fantasy-Krimi Mix
Die Bücher kosten auch praktisch nichts mehr:
http://www.amazon.de/Halfway-Grave-...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1228905004&sr=8-1
http://www.amazon.de/One-Foot-Grave...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1228905004&sr=8-2
http://www.amazon.de/At-Graves-End-...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1228905044&sr=8-1
Keine Versandkosten!

Heiß ist sie auch noch :ugly: Die Bücher haben auch sehr gute Kritiken bekommen, von daher unbedingt lesen, kann ich echt jedem empfehlen, selbst wenn einen das Thema sonst nicht interessiert.

9 Bücher, das ist doch der absolute Hammer und kann euch echt nur noch mal empfehlen, kauft euch die Bücher. Sie sind verdammt gut lesbar und ebenso gut geschrieben, beinhalten eine Mischung aus Abenteuer, Action und prickelnd-romantischer Erotik und mehr. Das ist kein 0815-Vampirbuch mit allen Vorurteilen die so geben mag, im Gegenteil, man liest es und sieht echt einen Film vor dem geistigen Auge. Man kann sich super mit den Protagonisten identifizieren und fiebert echt mit wie ihr nächster Schritt aussieht und was dabei passiert. Qualitativ sehr hochwertig.

Gerade habe ich sogar für die nicht-englisch mächtigen anscheinend sogar die deutsche Buchreihe gefunden, die ersten Amazon-Rezensionen sprechen ebenfalls für sich.

Bisher erschienen/vorbestellbar:

Englische Bücher:
http://www.amazon.de/Halfway-Grave-...5089/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1230948931&sr=8-4
http://www.amazon.de/One-Foot-Grave...5097/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1230948931&sr=8-1
http://www.amazon.de/At-Graves-End-...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1230948931&sr=8-1
http://www.amazon.de/An-Early-Grave...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1230949164&sr=1-5

Deutsche Bücher:
http://www.amazon.de/Blutrote-Küsse...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1230949048&sr=1-1
http://www.amazon.de/Kuss-Nacht-Jea...=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1230949048&sr=1-2

Bitte kaufen und wenn möglich, dann gleich die englische Version!

“If Buffy and Angel had a daughter, she’d be just like Cat Crawfield.”

Zuletzt bearbeitet:
Reise zum Mittelpunkt der Erde (Jules Verne)

Soo~
gabs für 2 EUR bei amazon, gebundene ausgabe, da konnt ich nicht nein sagen^^

hätte nicht gedacht, dass so n alter schinken mich so fesseln könnte. ich weiß nicht wieso, aber beim lesen musste ich die ganze zeit an typische rpg's fürs SNES oder an "One Piece" denken xD das buch vermittelt ungeheure abenteueratmosphäre und -lust und ist äußerst spannend geschrieben. beim geheimen beobachten des "3metermenschen" lief es mir eiskalt den rücken runter.
ok, das ende kam unerwartet und wirkt irgendwie platt und vielleicht sogar unbefriedigend, weil das ziel des buches schlichtweg nicht erreicht wird, die hauptcharaktere aber trotzdem superglücklich sind Oo naja~

hab mir im anschluss sofort den film von 1959 reingezogen, was ein schrott...total ins lächerliche gezogen (slapstick?!) und wozu gabs die gans ?! omfg, kein wunder dass literaturverfilmungen so nen schlechten ruf haben

Zurück
Top Bottom