Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@krateroz ist es vergleichbar mit der herr der ringe trilogy???die bücher haben mir damals sehr gut gefallen ...

Nicht wirklich vergleichbar :)

Hier die Beschreibung des 1. Bandes (Himmelsstürmer):

Vor undenklichen Zeiten teilten mächtige Zauberer die Welt in vier Reiche auf. Dann verschwanden sie, ihr Zauber verblasste, und ein Schleier des Vergessens legte sich über die Welt. Bis die geheimnisvollen Patryn, dem Labyrinth des Todes entkommen, ihren Boten Haplo in die Welt schicken, um das Rätsel der vier Reiche zu lösen.

Arianus, das Reich des Himmels, ist eine Welt voller schwebender Inseln, wo Menschen, Elfen und Zwerge leben und seit Jahrhunderten um die wenigen kostbaren Quellen kämpfen. In diesen erbitterten Krieg gerät der Meuchemörder Hugh, als er einen höchst sonderbaren Auftrag erhält. Der König befiehlt ihm, seinen eigenen Sohn zu entführen - und zu töten. Hugh macht sich auf den Weg, doch da taucht der geheimnisvolle Bote Haplo auf und will seine Pläne durchkreuzen.

-------------------------------------

Und das ist wirklich nur der Anfang (jedes der 4. Reiche hat andere Vor- und Nachteile (geologisch wie politisch) ... es hat 7 Bänder und die Gesamtstory ist einfach nur exzellent :)

Nicht wirklich vergleichbar :)

Hier die Beschreibung des 1. Bandes (Himmelsstürmer):

Vor undenklichen Zeiten teilten mächtige Zauberer die Welt in vier Reiche auf. Dann verschwanden sie, ihr Zauber verblasste, und ein Schleier des Vergessens legte sich über die Welt. Bis die geheimnisvollen Patryn, dem Labyrinth des Todes entkommen, ihren Boten Haplo in die Welt schicken, um das Rätsel der vier Reiche zu lösen.

Arianus, das Reich des Himmels, ist eine Welt voller schwebender Inseln, wo Menschen, Elfen und Zwerge leben und seit Jahrhunderten um die wenigen kostbaren Quellen kämpfen. In diesen erbitterten Krieg gerät der Meuchemörder Hugh, als er einen höchst sonderbaren Auftrag erhält. Der König befiehlt ihm, seinen eigenen Sohn zu entführen - und zu töten. Hugh macht sich auf den Weg, doch da taucht der geheimnisvolle Bote Haplo auf und will seine Pläne durchkreuzen.

-------------------------------------

Und das ist wirklich nur der Anfang (jedes der 4. Reiche hat andere Vor- und Nachteile (geologisch wie politisch) ... es hat 7 Bänder und die Gesamtstory ist einfach nur exzellent :)

Ja kann ich bestätigen, ist eines meiner Lieblings-Fantasy unbedingt alle lesen...

hey, noch ein Fantasyfan :goodwork:

Natürlich 8)!

kennst du Drachenlanze. hab so ziemlich alle (wichtigen) Bücher davon. kann ich für fantasyliebhaber nur empfehlen. Midkemia oder Osten Ard ist natürlich auch gut :-)

Drachenlanze kenne ich natürlich auch :)

Raymond Feist' Midkemia muss ich irgendwann in Zukunft mal lesen - kam noch nicht dazu.

Leider konnte ich mit Osten Ard überhaupt nichts anfangen (der Stil von Tad Williams ist wohl nicht mein Fall).

Sherlock Holmes (Studie in Scharlachrot) beendet, nun mitten in "Prinz des Dunkels" (erster Roman der Schattenkrieg-Romane von Shadowrun-Autor Robert Charrette)

Lese zur Zeit das hier:

51DDWY8BZHL._SS500_.jpg

Kenne den Film leider schon, aber habe gehört das das Buch ein anderes Ende haben soll! Bin gespannt. Finde es bislang ziemlich spannend.

Das landete bei Xander unterm Weihnachtsbaum:
Richard David Precht - Wer bin ich und wenn ja, wie viele?
Franz Kafka - Der Prozess
Hermann Hesse - Steppenwolf

8)

wie kann man bloß kafkas prozess alleine verschenken, wenn die sämtlichen werke nur um die 20 euro kosten??
natürlich bereits komplett gelesen, prozess is sehr gut aber bei weitem nich das beste von kafka imo.
genauso verhält es sich mit steppenwolf, hab hesse komplett gelesen und steppenwolf is ebenfalls sehr gut aber nich in meiner top5 welche im übrigen von Demian angeführt wird.

precht find ich persönlich nich so prickelnd, und zweifle sogar leicht daran, dass er manche seiner bezüge überhaupt selbst richtig nachvollziehen kann. is bissel oberflächlich das ganze.

hab selber jetzt angefangen mit
"Asyle" von Erving Goffman. Sehr interessant, is aber dann doch sehr speziell und für den ich sag ma "normalen" leser wohl eeetwas trocken.

Bereits gelesen:
sebastian fitzek - die therapie -> hab mehr erwartet, zu vorhersehbar :shakehead:
sebastian fitzek - der seelebrecher -> solala, besser als die therapie :neutral:
Arthur C. Doyle - Die Abenteuer des Sherlock Holmes -> genial! :-)
Terry Pratchett - Die Farben der Magie -> genial! :lol:

Warten darauf, gelesen zu werden:
Terry Pratchett - Das Licht der Phantasie

Ich hab den Prozess immer noch als Lesexemplar vom Fischer Verlag geschenkt bekommen. Precht interessiert mich auch, das hab ich meiner Großmutter geschenkt.
Mit Hesse hab ich noch gar nich angefangen, aber ich könnte mir kostenlos die Erstausgabe (Unter dem Namen Hesse) besorgen, die hat nur diese beschissene alte Schriftart die schwerer zu lesen ist :(

Habe mir vorhin: The Zombie Survival Guide: Complete Protection from the Living Dead bestellt. Hatte schon lange Zeit vor es zu lesen. Momentan habe ich auch echt wieder Lust auf ein paar gute Bücher. Ich bin gespannt wie es ist.

Lese jetzt "Im Krebsgang v. Günter Grass", nicht gerade ein Buch was mich anspricht, lese es zwecks Schule(Deutsch-Literatur).

Habe vor die Göttliche Komödie von Dante Alighieri zu lesen, irgendeiner schon durch?!

Habe mir vorhin: The Zombie Survival Guide: Complete Protection from the Living Dead bestellt. Hatte schon lange Zeit vor es zu lesen. Momentan habe ich auch echt wieder Lust auf ein paar gute Bücher. Ich bin gespannt wie es ist.

Sehr gute Entscheidung. Kann das Buch nur empfehlen. Hat mir vom Anfang bis zum Ende sehr gut gefallen und hat auch für einige Lacher gesorgt. Wird imo besonders lustig, wenn man bereits einige Zombiefilme kennt :D

Ich werde nachher wohl auch mal bei Amazon nach einem neuen Buch suchen. Habe hier nichts mehr, was ich verschlingen könnte und bin vor Weihnachten auch nicht mehr fündig geworden..leider. Hätte über die Feiertage gerne was gelesen :(

Ich habe The Tales of Beedle the Bard zu Weihnachten geschenkt bekommen - Ich freu mich drauf :)

Richard David Precht - Wer bin ich und wenn ja, wie viele?
Uuuhhh sag mir wenn du es durch hast und es gut ist hab ich nämlich auch auf meienr "Vielleicht"-Liste :)
Ich hab zu Weihnachten:
-Schwarzbuch Klimawandel
-Der Deutschland Clan
-Schwarzbuch Kommunismus
-Anklage unerwünscht
-und Fleisch ist mein gemüse
gekriegt erste 4 Bücher nur zur Wissenserweiterung :) letztes zum Vergnügen ^^
Mit minen alten Büchern die ich noch lesen muss ("Kriminalgeschichte des Christentums", "Fast nackt-Mein abenteuerlicher Versuch ethisch korrekt zu leben","Die Kunst der Diplomatie") Habe ich insgesamt ab jetzt circa. 2100 Seiten zu lesen. :) dann mal ran ans Werk. ;)

Zurück
Top Bottom