Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lese ja momentan Rumo von Walter Moers und bin echt verdammt beeindruckt! Das Buch gefällt mir schon so viel besser als Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär und das, obwohl ich grade mal ungefähr die hälfte von Rumo durchgelesen habe! Um genau zu sein bin ich grade an der Stelle als ...

... Rumo auf dem Jahrmarkt in Professor Nachtigallers Horoskopenschubladen guckt und dabei die Szene von Ralas Tod sieht.

Geile Action im Buch (Teufelsfelsen), spannende Mysterie (Nebelheim) und geile Charaktere ( Smeik und Urs :D)!

Auch wenn ich finde das Rumo um einiges besser ist als Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär, finde ich das man dennoch die Geschichten rund um den Blaubär vorher lesen sollte. Das gibt schonmal einen guten Einblick in die Welt von Zamonien und man lernt ein paar Charaktere kennen, die dann auch in Rumo vorkommen werden!

Werde mich in Zukunft evtl. auch mal an die anderen Bücher von Moers wagen, aber die sollen ja nicht unbedingt sooo gut sein wie Rumo oder?

Nach dem kurzen Einschub von "The Tales of Beedle the Bard" wird nun "Der Herr der Ringe" weitergelesen. Ich wusste nicht ob ich mir die Carroux oder die neue Krege-Übersetzung kaufen sollte, und um nicht beide deutschen Übersetzungen lesen zu müssen, kämpfe ich mich nun durch das englische Original von Tolkien :-)

Lese ja momentan Rumo von Walter Moers und bin echt verdammt beeindruckt! Das Buch gefällt mir schon so viel besser als Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär und das, obwohl ich grade mal ungefähr die hälfte von Rumo durchgelesen habe! Um genau zu sein bin ich grade an der Stelle als ...

... Rumo auf dem Jahrmarkt in Professor Nachtigallers Horoskopenschubladen guckt und dabei die Szene von Ralas Tod sieht.

Geile Action im Buch (Teufelsfelsen), spannende Mysterie (Nebelheim) und geile Charaktere ( Smeik und Urs :D)!

Auch wenn ich finde das Rumo um einiges besser ist als Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär, finde ich das man dennoch die Geschichten rund um den Blaubär vorher lesen sollte. Das gibt schonmal einen guten Einblick in die Welt von Zamonien und man lernt ein paar Charaktere kennen, die dann auch in Rumo vorkommen werden!

Werde mich in Zukunft evtl. auch mal an die anderen Bücher von Moers wagen, aber die sollen ja nicht unbedingt sooo gut sein wie Rumo oder?

Ich persönlich mag die 13 1/2 Leben immer noch am liebsten, wegen der unglaublichen Bandbreite an Einfällen. Storytechnisch zieht Rumo sehr viel mehr an, aber der Blaubäre erlebt auf seiner Reise eine solche Vielzahl von unglaublichen Dingen, dass ich dem Buch immer noch den Vorzug geben muss.
An Rumo kommt dann allerdings nix mehr ran. Ich wüsste nicht ob ich die Stadt der träumenden Bücher oder den Schrecksenmeister auf Platz 3 setzen würde.
Und ja, Rumo wird noch VIEL besser :)
Wegen der Szene die Rumo da in dem Zelt sieht... uuuh, das wird hart :P

Beides geniale Bücher
Habe alle Moers Bücher bei mir stehen und kann dir dann das Buch " Die Stadt der träumenden Bücher" empfehlen. Imo auch ein geniales Buch, welches man auf die selbe Stufe wie Rumo stellen könnte :)
Anders als in Walter Moers Büchern wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive erzählt...

Der Schrecksenmeister ist meiner Meinung nach auch ein sehr gutes Buch, aber dennoch nicht das beste von Moers. In den restllichen Büchern von Moers reist der Protagonist durch eine Anzahl von verschiedenen Orten. In diesem Buch jedoch fixiert sich die Story eigentlich nur um einen Ort :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer Empfehlungen was französische Bücher betrifft? :ugly:
Also einfach von einem französischen Autoren ^^
Brauche noch 2 Bücher für die Abschlussprüfung und habe kein Plan von französischen Büchern :P

Hat irgendwer Empfehlungen was französische Bücher betrifft? :ugly:
Also einfach von einem französischen Autoren ^^
Brauche noch 2 Bücher für die Abschlussprüfung und habe kein Plan von französischen Büchern :P

Nimm dir zwei von Amelie Nothomb, zb Die Metaphysik der Röhren, Die Reinheit des Mörders, oder Der Professor

So hab Rumo jetzt durch, echt bombastisches Ende :o

Musste vor allem echt lachen als am Ende die Geschichte aufhört, weil

Rala ihm noch die Wunder im Dunkeln zeigen wollte ;) Dann klingt der Buchtitel sofort um einiges geiler :lol:

Ich habe gestern mit "Puls" von Herrn King angefangen. Was ich bisher gelesen habe, hat mir schonmal sehr gut gefallen. Wenn es so weitergeht werde ich das Buch verschlingen :)

@Zerok

Puls ist ein geniales Buch. Habe es letztes Jahr innerhalb von weniger Tage gelesen:-)

@topic

Lese gerade "Ohne ein Wort" von Linwood Barclay.
Gefällt mir sehr gut, allerdings finde ich sein neues Buch besser (Dem Tode nah), das habe ich letztens innerhalb von 2 Tagen durch gehabt, weils einfach so spannend war!

Ich habe gestern mit "Puls" von Herrn King angefangen. Was ich bisher gelesen habe, hat mir schonmal sehr gut gefallen. Wenn es so weitergeht werde ich das Buch verschlingen :)

genieß die erste hälfte denn king ist irgendwie nicht gut darin seine bücher auch gut zu ende zu führen

genieß die erste hälfte denn king ist irgendwie nicht gut darin seine bücher auch gut zu ende zu führen

Ja, bisher hat mich irgendwie fast jedes Ende seiner Bücher enttäuscht..daran habe ich mich schon fast gewöhnt ;) Ich frage mich manchmal warum ich mir seine Bücher überhaupt kaufe, ich weiss ganz genau dass ich mich wieder über das Ende aufregen werde..bei jedem neuen Buch von ihm :ugly:

ich werd jetzt glaub seit ewigkeiten mal wieder nen buch lesen was ich nicht von der schule aus lesen musste ^^

werd mir glaub mal von nem kumpel meteor ausleihen, da mich illuminati und sakrileg damals sehr gefesselt haben. der schwarm wurde mir auch von einigen freunden empfohlen.

ich werd jetzt glaub seit ewigkeiten mal wieder nen buch lesen was ich nicht von der schule aus lesen musste ^^

werd mir glaub mal von nem kumpel meteor ausleihen, da mich illuminati und sakrileg damals sehr gefesselt haben. der schwarm wurde mir auch von einigen freunden empfohlen.

Schwarm >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Meteor

Also ich muss sagen, mir hat Schwarm nicht wirklich gefallen...Meteor aber auch nicht xD Hatte mir gerade von Meteor eigentlich viel mehr erwartet..habs nach Illuminati und Sakrileg gelesen. Vielleicht war das auch der Fehler. Die haben meine Erwartungen in Dan Brown ziemlich nach oben getrieben. Diabolus hat mir deshalb auch nicht mehr soo gefallen.

ich glaub der schwarm soll auch ziemlich langatmig sein weil alles sehr detailliert beschrieben wird. ich glaub das würde mir dann eher weniger gefallen weil mir vorallem der schreibstil von dan brown gefallen hat.

Es ist langatmiger, aber das was es beschreibt ist viel interessanter als das was Brown rüberbringt.

Und naja, mit hat der Schreibstil von Brown überhaupt nicht gefallen :)

Und naja, mit hat der Schreibstil von Brown überhaupt nicht gefallen :)

Also den Schreibstil mag ich eigentlich, aber ich konnte dafür mit der Story von Meteor und Diablolus nicht wirklich was anfangen. Das hat die beiden Bücher dann ziemlich langweilig gemacht..für mich jedenfalls. Kenne aber auch genug Leute denen die beiden Bücher richtig gut gefallen haben.

Ich habe da noch eine andere Frage:
Könnt ihr mir vielleicht ein paar richtig gute Horrorbücher empfehlen? Von King habe ich das Meiste bereits gelesen, aber sonst bin ich für jede Empfehlung zu haben. Ist auch egal ob das Buch in englischer oder deutscher Sprache geschrieben ist, damit werde ich schon fertig ;)
Gibt es eigentlich ein richtug gutes Buch mit Zombies in der Story? Habe da bisher nicht wirklich was finden können!? :-?

Helft mir, ich brauche neue Bücher! ;)

:goodwork:

Der Schwarm ist schon etwas langatmig, was sich allerdings in der zweiten Hälfte langsam verliert. Ich finde den Schreibstil von Schätzing um einiges persönlicher und lesbarer als den von Brown (von dem kenne ich nur Illuminati) Ist insgesamt ein erstklassiges Buch :-)

Ich habe da noch eine andere Frage:
Könnt ihr mir vielleicht ein paar richtig gute Horrorbücher empfehlen? Von King habe ich das Meiste bereits gelesen, aber sonst bin ich für jede Empfehlung zu haben. Ist auch egal ob das Buch in englischer oder deutscher Sprache geschrieben ist, damit werde ich schon fertig ;)
Gibt es eigentlich ein richtug gutes Buch mit Zombies in der Story? Habe da bisher nicht wirklich was finden können!? :-?

Helft mir, ich brauche neue Bücher! ;)

Auch wenn du schon viel von King gelesen hast, hast du auch Shining und Es gelesen? Vor allem Es finde ich persönlich am besten.

Ansonsten bin ich Fan von Edgar Allen Poe und auch H. P. Lovecraft. Von Lovecraft gibt es auch richtig geile Hörbuücher, gelesen von David Nathan (der deutschen Stimme von Johnny Depp)
Wenn du mal Eternal Darkness gespielt hast, dann dürfte die alles bei Lovecraft schon bekannt vorkommen, Poe schreibt allerdings nicht ganz so abgehoben.

Für was moderneres würde ich in Richtung Anne Rice gehen. Die hat zb das Buch geschrieben, das die Vorlage für Interview mit einem Vampir war. Da kann man dann vielleicht noch Hexenstunde empfehlen.

Zurück
Top Bottom