IMO ein richtig gutes Buch. Gibt einem zu denken, da die KI gut integriert wurde.
KI?
(zehn zeichen)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
IMO ein richtig gutes Buch. Gibt einem zu denken, da die KI gut integriert wurde.
Künstliche Intelligenz.KI?
(zehn zeichen)
1. Oje... Dann probier mal Dostojewski. Am besten Der Idiot, das ist zwar auch net unbedingt leichte Lektüre, aber es war für mich angenehmer zu lesen als Stolz und Vorurteil. Wenn es die Zeit sein muss, würde ich dir auch noch Dumas' Der Graf von Monte Christo aufs Auge drücken, welches teils Gesellschaftsroman, teils Abenteuerroman ist. Und Sturm und Drand ist IMO auch die Epoche, die mir noch am meisten taugt - liegt aber an der ungestümen Jugendzeit, die dort reflektiert wird. OK, Romantik geht auch noch.
2. Würde ich niemandem ernsthaft empfehlen... Der Kram ist untragbar. Wenn es "Trivialliteratur" sein soll, dann Thriller (Grisham <3) oder Kriminalromane (Greene, Massey)
3. "Zu allem Übel"? Also Mangas kann man IMO fast immer lesen, es sei denn, man liest nur Shônen. Tipp: Tekkonkinkreet - Black & White von Taiyo Matsumoto, ein stilistisch wie erzählerisch sehr ungewöhnlicher Manga.
Du ahnst schlimmes? Nein, ich glaube eher, du solltest mal deinen Blick auch auf Dinge außerhalb deiner üblichen Leseumgebung werfen - dann machen die anderen Bücher auch wieder Spaß.
Künstliche Intelligenz.
@BetaVersion
Kannste mir noch andere Scifi-Bücher empfehlen? ^^
Danke, werd ich mal alle lesenPhilip K. Dick (Ubik, Die Drei Stigmata des Palmer Eldritch, Bladerunner...)
Ray Bradbury (Fahrenheit 451, Mars Chroniken...)
Aldous Huxley (Schöne neue Welt...)
Arthur C. Clarke (2001: Odyssey im Weltraum, 2010, 2064...)
sind ein paar der besten ernstzunehmenden SciFi Autoren - neben Lem, versteht sich.
Künstliche Intelligenz.
@BetaVersion
Hab den Film gesehen und fand ihn grottig. Die Zukunftsvorstellung war aber nice.p.s. falls dir Fahrenheit 451 und Schöne neue Welt gefallen, solltest du auf jeden Fall 1984 lesen (auch wenns imo weniger Sci-Fi ist)
Hab den Film gesehen und fand ihn grottig. Die Zukunftsvorstellung war aber nice.
Ich steh mehr so auf KI, Raumschiffe und co.
So wird bestellt und gleich abgeholt :-DDann les Solaris
Danke für die Hilfestellung, Anger.
Ich werd jetzt mal Monte Christo, Die Jury, American Psycho und Fight Club besorgen, sind außerhalb meiner normalen Lesestoffe, mal sehen was draus wird, hast mir jedenfalls sehr weitergeholfen.Den Graf von Monte Christo werde ich mir dann mal zu Gemüte führen, den wollte ich nun auch schon länger lesen.
Mit Romantik kann ich aber persönlich wenig anfangen. Aufklärung, Sturm und Drang und Weimarer Klassik, die deutsche Romantik ist selbst mir zu abgehoben.
Bei Grisham erinnerst du mich wieder an die Jury, wollte ich auch lesen. Ich glaub ich muss die Tage mal wieder in den Buchladen.
Das mit dem Übel bezog sich darauf, dass mich nichtmal die Mangas weiterbringen und "heilen" konnten. Nix gegen Mangas, sind die cooleren Comics.
So wird bestellt und gleich abgeholt :-D
Bitte, gerne geschehen!
Ich werd mir die Tage auch wieder mal ein Buch gönnen... Ich denke, ein Krimi im Stile von Doyle könnte mal wieder nicht schaden.
Künstliche Intelligenz.
@BetaVersion
@golem09
Wieso, ist es nicht gut oder wie? ^^
@BetaVersion
Hab mir mal "Rendevous mit Rama" bestellt, der Rest ist bei Thalia (Schweizer Büchershop) nicht mehr lieferbar, muss schauen.
Solaris...ich philosophiere gerne mit Freunden, daher wirds schon passenSolaris ist eigentlich eine Reise in die Psyche, ich habe das Buch übrigens komplett gelesen. Ist in meinen Augen nicht wirklich ein SciFi...
Wenn Du Dich für KI interessierst solltest Du versuchen die Turing Option zu bekommen. Hat mich persönlich deutlich mehr beeinflusst als z.B. Necromancer
Ich bin mir sicher, dass die Amazon Shops auch in die Schweiz schicken, oder ist ist das der typ. Schweizer Nationalstolz ;-)
Ich habs ja gut, wenn man in ner Buchhandlung arbeitet kann man ja kostenlos lesen
Insofern hab ich immer was, ich brauch wie im Schlaraffenland nur zuzugreifen
Ich habs ja gut, wenn man in ner Buchhandlung arbeitet kann man ja kostenlos lesen
Insofern hab ich immer was, ich brauch wie im Schlaraffenland nur zuzugreifen
Buchhandlung? Was ist das?
Scherz... Bei uns gibt es exakt DREI Buchhandlungen und deren Auswahl ist, naja... typisch Landbuchhandlung. Da gehe ich lieber zu amazon. Tut mir zwar Leid um die lokalen Händler, aber die Auswahl ist halt größer und man wird nicht schief angeschaut, wenn man sich Mangas kauft
Buchhandlung? Was ist das?
Scherz... Bei uns gibt es exakt DREI Buchhandlungen und deren Auswahl ist, naja... typisch Landbuchhandlung. Da gehe ich lieber zu amazon. Tut mir zwar Leid um die lokalen Händler, aber die Auswahl ist halt größer und man wird nicht schief angeschaut, wenn man sich Mangas kauft