Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab eben Eragon Band 3 zu Ende gelesen, naja, das Buch war an sich ja schon super, aber das Ende? :oops: Jetzt dauerts so lange bis zum nächsten Buch :nix::keks:

nachdem ich vor 2 Tagen Perry Rhodan - Die Dritte Macht (Silberband 01) zueende gelesen hatte, lese ich nun den zweiten Silberband (Perry Rhodan - Das Mutantenkorps). Äusserst interessant und spannend auch wenn es zugegebenermassen Schwächen hat (die meisten Schwächen jedoch sind aufgrund des Alters der Erstveröffentlichung)

übrigens: ist einer von euch auf buchticket.de angemeldet? Ich finds praktisch auf dem Wege bereits gelesene Bücher loszuwerden und günstig an neuen Lesenstoff zu kommen (nicht jede Bibliothek ist gutsortiert, nicht jedes Buch muss zum Vollpreis her)

Lese gerade ein Buch, dass ich vor Monaten mal auf nem Flohmarkt für ein Euro gekauft habe.

Stephen King - The Stand erstmals vollständig (~1430 Seiten)

So wie das Buch auf dem Bild sieht es auch aus, kein Wunder es ist ja auch von 1990, hab das erst Mal nen Umschlag drum gemacht....
bb02_1.JPG

Hauptsächlich lese ich mich gerade durch das gute Buch "1000 Wege nach dem Abitur", das mir bis jetzt aber noch nicht sonderlich gut weitergeholfen hat...

Ansonsten habe ich nach längerem wieder angefangen, mich mit Tad Williams zu beschäftigen. Mittlerweile bin ich auch schon beim dritten Teil der Osten Ard Saga angelangt. Am Anfang war die Story wirklich fesselnd, langsam wird es allerdings langweilig. Nja, trotzdem ein lesenswertes Stück Fantasy.

Habe letztens im Buchladen "Der Brief für den König" von Tonke Dragt mitgenommen. Saustarkes Buch. Hab ich vor Jahren schon mal ausgeliehen, aber wollte es dann jetzt auch besitzen, nachdem ichs zufällig gefunden habe. Den Kinofilm letzten Monat hab ich aber verpasst.
(Wozu sollte man auch Werbung für einen Kinofilm machen. Leute gehen doch eh nicht in den Film. Echt toll...:shakehead:)

1984... :-D

ein absolutes meisterwerk...

zudem gerne ältere bücher: moby dick, dr. jekyll und mr. hide, great expectations oder auch die leiden des jungen werther...

neuere bücher die ich empfehlen kann: herr lehmann oder (naja, ist eigentlich kein richtiges buch, mehr gesammelte interviews) moritz von uslars 100 fragen an...

Erst einmal das Standardwerk für CW (quasi die Bibel):

"The Player of Games" von Ian M. Banks

Obwohl es in der der Science Fiction Welt "The Culture" spielt, spielt der Technik Aspekt hier keine große Rolle. Es geht um einen Mann der das spielen zum Lebenszweck erhoben hat und eine Welt befrieden soll, was er eigentlich gar nicht will ;-)

Ansonsten sind von Ian Banks noch gut, aber eher klassische Sciece Fiction:
Excession
Consider Phlebas
Use of Weapos

Wer kann sollte die Bücher in Englisch lesen...

Moi !?
Ich dachte der Spannungsbogen bei einem Sachbuch ist so flach, dass man gleich zum Ende tunneln kann xD

Hehe, da haste schon recht und man kann es sich ja auch irgendwie denken, dass das der letzte Punkt sein wird ;) Hat ja cirka jedes zweite Buch dieser Kategorie als großen "Abschlussbrüller" drin...wenn nicht sogar jedes Buch xD

Lese gerade ein Buch, dass ich vor Monaten mal auf nem Flohmarkt für ein Euro gekauft habe.

Stephen King - The Stand erstmals vollständig (~1430 Seiten)

So wie das Buch auf dem Bild sieht es auch aus, kein Wunder es ist ja auch von 1990, hab das erst Mal nen Umschlag drum gemacht....
bb02_1.JPG

viel spaß damit. ich fands sehr cool als ichs gelesen hab :)

Ich lese grade die New York Trilogie von Paul Auster. Sehr interessant zu lesen, aber richtig über das Buch nachdenken kann man ja anscheinend erst, wenn man alle drei Geschichten abgeschlossen hat.

Davor habe ich "Ich und die Anderen" von Matt Ruff gelesen, ein absoluter Tip von mir ! Alle Daumen hoch!
Der Hauptdarsteller besitzt in seinem Kopf nicht nur eine, sondern eine vielzahl gespaltener Persöhnlichkeiten, die es nach einer schwierigen Therapie geschafft haben eine Art Haus im Kopf zu errichten, in dem sie alle wohnen können und die böseste Seele, Gideon in die Wüste zu verbannen. Daraufhin wurde vom Oberhaupt der Gesellschaft eine neue Seele ins Leben gerufen, Andrew, der ab da an für den Körper und den Kontakt zur Außenwelt. Der fängt in einer sehr seltsamen Computerfirma an, und lernt dort dann Penny kennen, die ebenfalls multiple Persöhnlichkeiten hat... Nur leider nichts davon weiß und deshalb schon seit ihrer Kindheit ständig Blackouts hat, nach denen sie weder weiß wo sie ist, noch wie viel Zeit vergangen ist.
Natürlich ist es nun an Andrew Penny dabei zu helfen genau das zu erkennen, doch das erweist sich nicht nur als schwieriger als erwartet, sondern hat auch noch unerwartete Nebenwirkungen für Andrew selbst, und als alles außer Kontrolle gerät, stoßen alle möglichen Seelen aus beiden Körpern aufeinander...

nachdem ich "An ideal husband" von Oscar Wilde in der Theater Gruppe unserer Schule durchnehmen durfte, hab ich mich auch einmal an "The importance of being earnest" rangemacht !

is ziemlich lustiges drama, dass ich jedem für zwischendurch empfehlen kann ( hab knapp ne Stunde gebraucht )

die Verfilmung dazu gibt es auch mit Reese Witherspoon

Ich habe gerade das erste Drittel von "Der Krieg der Zwerge" hinter mir. Bisher gefällt es mir mindestens genauso gut wie "Die Zwerge". Bin schon ziemlich gespannt wie es weitergeht. Danach wartet ja dann auch noch der dritte Teil auf mich. Kann die beiden Bücher jedem empfehlen, der etwas für Fantasy übrig hat.
Ich werde zwischendurch nochmal berichten, ob sich die Geschichte weiterhin so gut hält, wie sie bisher ist oder doch abflacht oder ähnliches. Eigentlich gehe ich davon ja nicht aus, aber könnte ja passieren ;)

Ich habe gerade das erste Drittel von "Der Krieg der Zwerge" hinter mir. Bisher gefällt es mir mindestens genauso gut wie "Die Zwerge". Bin schon ziemlich gespannt wie es weitergeht. Danach wartet ja dann auch noch der dritte Teil auf mich. Kann die beiden Bücher jedem empfehlen, der etwas für Fantasy übrig hat.
Ich werde zwischendurch nochmal berichten, ob sich die Geschichte weiterhin so gut hält, wie sie bisher ist oder doch abflacht oder ähnliches. Eigentlich gehe ich davon ja nicht aus, aber könnte ja passieren ;)

Ich hab hier alle vier Bände im Regal stehen (und dazu alle sechs von Die Elfen) :)
Wobei ich nur die ersten beiden gelesen habe. Nicht etwa, weil die Geschichte langweilig wäre (im Gegenteil, es sind wirklich tolle und spannende Bücher), sondern weil so viel Zeit zwischen dem Erscheinen der Bände verstrichen ist, dass die Handlung der ersten Teile schon wieder im zwielichtigen Nebel meiner Erinnerung verschwand, aber doch so wenig Zeit, dass ich keine Lust hatte, die ersten beiden nochmal zu lesen ;)
Ein Dilemma... aber ich denke nächstes Jahr werde ich nochmal alle vier Bücher angehen.

Außerdem bin ich grade mit Das Drachentor fertig. Nach den ersten hundert Seiten eine wirlich tolle und spannende Geschichte. Ich denke, das war nicht das letzte Buch der Autorin, das ich gelesen habe.

Als nächstes steht jetzt Elfenritter - Das Fjordland an, also der dritte Teil der Saga.
Nächstes Jahr kommt ja mit Elfenlied und Die Elfenkönigin wieder Nachschub, der dann schon 8 Bände umfassenden Elfensaga.

Ich hab hier alle vier Bände im Regal stehen (und dazu alle sechs von Die Elfen) :)
Wobei ich nur die ersten beiden gelesen habe. Nicht etwa, weil die Geschichte langweilig wäre (im Gegenteil, es sind wirklich tolle und spannende Bücher), sondern weil so viel Zeit zwischen dem Erscheinen der Bände verstrichen ist, dass die Handlung der ersten Teile schon wieder im zwielichtigen Nebel meiner Erinnerung verschwand, aber doch so wenig Zeit, dass ich keine Lust hatte, die ersten beiden nochmal zu lesen ;)
Ein Dilemma... aber ich denke nächstes Jahr werde ich nochmal alle vier Bücher angehen.

Außerdem bin ich grade mit Das Drachentor fertig. Nach den ersten hundert Seiten eine wirlich tolle und spannende Geschichte. Ich denke, das war nicht das letzte Buch der Autorin, das ich gelesen habe.

Als nächstes steht jetzt Elfenritter - Das Fjordland an, also der dritte Teil der Saga.
Nächstes Jahr kommt ja mit Elfenlied und Die Elfenkönigin wieder Nachschub, der dann schon 8 Bände umfassenden Elfensaga.

Die Zwerge werde ich ganz sicher auch noch die anderen beiden Bände lesen, das steht für mich schon fest! Bin wieder ein ganzes Stück weiter in der Geschichte vorangekommen und es ist einfach richtig gut geschrieben. Wird nicht langweilig und hat imo auch keine Hänger. So gefällt mir das!

Bei den Elfen habe ich bisher nur "Die Elfen" gelesen, das hat mir aber auch sehr gut gefallen. Da werde ich wohl auch noch die anderen Sachen lesen. Aber erstmal die Zeit für die ganzen Bücher finden..das ist immer schwierig und nervt mich auch, wenn ich hier noch Bücher liegen habe aber einfach nicht oder nur wenig zum Lesen kommen :(

Habe auch noch "Die Orks" hier, aber von dem Buch war ich ziemlich enttäuscht. Die Geschichte sagt mir irgendwie so gar nicht zu..

Ich lese gerade die Bücher hier:
http://www.jeanienefrost.com/jeaniene-frost-books.html
aus der Night Huntress - Serie,
Zitat:
Catherine "Cat" Crawfield ist eine Halb-Vampirin und tötet, seit sie 16 ist, Vampire. Für sie gibt es nur böse Vampire, denn Cat ist das Ergebnis einer Vergewaltigung. Eines Tages trifft sie dabei auf Bones, der erst einmal nicht glauben kann, dass Cat Halb-Vampirin ist. Sie verbünden sich und machen, nachdem Bones Cat durch ein hartes Training geschickt hat, gemeinsam Jagd auf Hennessey, einem Vampir, der junge Mädchen verschleppt. Dabei verlieben sie sich ineinander und sie muss im Laufe der Zeit erkennen, dass eben nicht alle Vampire böse sind, was Cat in einen Zwiespalt wirft, da ihre Mutter Vampire hasst.
Cat ist eine Halb-Vampirin, etwas das es eigentlich gar nicht geben dürfte. In einem sterblichen Körper aber mit übernatürlichen Kräften ausgestattet jagt sie bereits jung erbarmungslos Vampire. Bis sie auf Bones trifft, dem sie nicht nicht gewachsen ist. Cat glaubt, ihr letztes Stündlein hat geschlagen, doch statt dessen beginnt Bones ein Training mit ihr und verbessert ihre Pfählungstechnik. Gemeinsam jagen die beiden von nun an eine Gruppe Vampire, die junge Frauen verschleppt und tötet. Und Cat kann ihren Hass auf Vampire nicht länger aufrecht erhalten - sie erkennt das nicht alle Vampire schlecht sind ... und nicht alle Menschen gut.
Half-vampire Catherine Crawfield is going after the undead with a vengeance, hoping that one of these deadbeats is her father—the one responsible for ruining her mother's life. Then she's captured by Bones, a vampire bounty hunter, and is forced into an unholy partnership. In exchange for finding her father, Cat agrees to train with the sexy night stalker until her battle reflexes are as sharp as his fangs. She's amazed she doesn't end up as his dinner—are there actually good vampires? Pretty soon Bones will have her convinced that being half-dead doesn't have to be all bad. But before she can enjoy her newfound status as kick-ass demon hunter, Cat and Bones are pursued by a group of killers. Now Cat will have to choose a side . . . and Bones is turning out to be as tempting as any man with a heartbeat.

Sind zwar auf englisch, aber imho sehr gut zu lesen und absolut spannend, mit ein bisschen beigemischter Erotik und ner Portion Sarkasmus und Humor. Sehr zu empfehlen. Ist eben Urban Fantasy, mal ne ganz andere Richtung.

Ich fürchte ich habe meinen literarischen Höhepunkt erreicht.
Nachdem ich den Werther zum perfektesten aller Zeitpunkte gelesen habe, kann mich kein Buch mehr fesseln.
Ich blättere mich so durch Kaballe und Liebe und werde einfach nicht warm. :shakehead:

Ich bin 19 Jahre jung und habe mich an Literatur satt ergötzt? :(

Zurück
Top Bottom