Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Zwerge werde ich ganz sicher auch noch die anderen beiden Bände lesen, das steht für mich schon fest! Bin wieder ein ganzes Stück weiter in der Geschichte vorangekommen und es ist einfach richtig gut geschrieben. Wird nicht langweilig und hat imo auch keine Hänger. So gefällt mir das!

Bei den Elfen habe ich bisher nur "Die Elfen" gelesen, das hat mir aber auch sehr gut gefallen. Da werde ich wohl auch noch die anderen Sachen lesen. Aber erstmal die Zeit für die ganzen Bücher finden..das ist immer schwierig und nervt mich auch, wenn ich hier noch Bücher liegen habe aber einfach nicht oder nur wenig zum Lesen kommen :(

Habe auch noch "Die Orks" hier, aber von dem Buch war ich ziemlich enttäuscht. Die Geschichte sagt mir irgendwie so gar nicht zu..

Das Interessante an den Elfen ist ja, dass der erste Band der Rahmen von allen nachfolgenden ist. Durch die Zeitreise in Die Elfen enstehen einige Lücken, die die nachfolgenden Bücher erstaunlich spannend schließen... und das, obwohl man ja eigentlich schon weiß, wie's ausgeht ;)

Die Orks hab ich noch nicht gelesen, wurde bei Amazon aber auch nicht so gut bewertet, weswegen ich bisher die Finger davon gelassen hab. Die Trolle hingegen haben bessere Bewertungen, muss ich mir auch mal noch zulegen. Allerdings hab ich hier bestimmt noch fünf ungelesene Bücher rumliegen... aber zu irgendwas muss der Winter ja auch gut sein ;)

@XanderHarris
So gehts mir gerade mit Spielen... aber das geht vorbei, da bin ich mir sicher. :)

Das Interessante an den Elfen ist ja, dass der erste Band der Rahmen von allen nachfolgenden ist. Durch die Zeitreise in Die Elfen enstehen einige Lücken, die die nachfolgenden Bücher erstaunlich spannend schließen... und das, obwohl man ja eigentlich schon weiß, wie's ausgeht ;)

Die Orks hab ich noch nicht gelesen, wurde bei Amazon aber auch nicht so gut bewertet, weswegen ich bisher die Finger davon gelassen hab. Die Trolle hingegen haben bessere Bewertungen, muss ich mir auch mal noch zulegen. Allerdings hab ich hier bestimmt noch fünf ungelesene Bücher rumliegen... aber zu irgendwas muss der Winter ja auch gut sein ;)

Das mit den nachfolgenden Büchern bei den Elfen hört sich schonmal sehr gut an. Dann werde ich damit direkt nach den Zwergenbüchern anfangen. Danke für die Infos :)

Die Orks kann ich wie gesagt gar nicht empfehlen. War damals auch noch das erste Buch aus der "Reihe" und deshalb war ich sowohl bei den Zwergen als auch bei den Elfen ziemlich skeptisch. War am Ende dann sehr froh, dass die Bücher dann doch richtig klasse waren.
Über "Die Trolle" habe ich mich noch gar nicht informiert. Mal gucken was da so bei Amazon zu steht, aber das wird noch ziemlich lange dauern bis ich das Buch anfangen kann ;) Aber hast schon recht mit dem Winter. Ich habe jetzt auch wieder mehr Zeit zum Lesen und auch viel mehr Lust drauf :)

1984... :-D

ein absolutes meisterwerk...

Lese es auch grade, jedoch zum ersten Mal! Gefällt mir bislang ganz gut, bin ungefähr bis zur Hälfte durch. Schade nur, dass ich nicht die Englische Version habe, käme bestimmt geiler mit "Big Brother is watching you" :D

Lese gerade ein Buch, dass ich vor Monaten mal auf nem Flohmarkt für ein Euro gekauft habe.

Stephen King - The Stand erstmals vollständig (~1430 Seiten)

So wie das Buch auf dem Bild sieht es auch aus, kein Wunder es ist ja auch von 1990, hab das erst Mal nen Umschlag drum gemacht....
bb02_1.JPG

Habs mir auch heute gekauft, habe im Laden schon drin rumgestöbert, um zu sehen ob es die lange Version ist. Bin dabei auf ein geile Einleitung von Herrn King gestoßen :D "Vor dem Kauf lesen" - Darin besagt er halt dass das Buch eine erweiterte Version der alten ist und eben NICHT ein 2ter Teil oder ähnliches. Jedoch beschreibt er auch genau die Situation jedes potiellen Lesers :lol: Wer es kennt musste bestimmt ähnlich grinsen, sofern er es denn im Laden gelesen hat :)

Macht mich auf jedenfall nur geiler auf das Buch! Will aber noch warten, bis ich endlich den letzten teil der Dunkle Turm-Reihe durch habe. Also ArthurDent, hau rein damit ich den endlich lesen kann ;-)

Ich bin 19 Jahre jung und habe mich an Literatur satt ergötzt? :(

Einfach mal was absolut "unliterarisches" lesen, eine Graphic Novel oder einen Manga zum Beispiel (Billige Liebesromane wären auch was, aber die sind selbst mir zu niveaulos :uglylol:). Und dann mit etwas zeitgenössischerem wieder einsteigen. Habe auch erst durch Murakami zum Lesen zurückgefunden.

Kommt wieder. Man darf sich halt nicht nur mit den hochstilisierten, überdrehten, vollkommen aus der Zeit gerissenen und IMO überbewerteten Gesellschaftsromanen des 19. Jahrhunderts beschäftigen. (Jane Austen stinkt und von Fontane bekomme ich bald das kalte Kübeln, um es salopp zu sagen)

Lies mal einen Krimi... Greene z.B.

Ich lese gerade "Der Tod in Venedig" von Thomas Mann. Was für eine unglaubliche Akkumulation von Bullshit. Und unser Deutschlehrer macht alles nur schlimmer.

Wer auf Dark Fantasy steht sollte das mal probieren:

http://www.amazon.de/Das-Buch-Kane-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1228849028&sr=1-2

Geht in den Geschichten im Prinzip immer darum, dass Kane, der von einem dunklen Gott zur Unsterblichkeit verfluchte (Anspielung auf Kain und Abel), irgendwo die Macht an sich reissen will...

Ist für mich die Urform des sympathischen Antihelden, hätte mal gern ein Videospiel mit dem Setting ;-)

Einfach mal was absolut "unliterarisches" lesen, eine Graphic Novel oder einen Manga zum Beispiel (Billige Liebesromane wären auch was, aber die sind selbst mir zu niveaulos :uglylol:). Und dann mit etwas zeitgenössischerem wieder einsteigen. Habe auch erst durch Murakami zum Lesen zurückgefunden.

Kommt wieder. Man darf sich halt nicht nur mit den hochstilisierten, überdrehten, vollkommen aus der Zeit gerissenen und IMO überbewerteten Gesellschaftsromanen des 19. Jahrhunderts beschäftigen. (Jane Austen stinkt und von Fontane bekomme ich bald das kalte Kübeln, um es salopp zu sagen)

Lies mal einen Krimi... Greene z.B.

Ich lese gerade "Der Tod in Venedig" von Thomas Mann. Was für eine unglaubliche Akkumulation von Bullshit. Und unser Deutschlehrer macht alles nur schlimmer.

Aber wenn ich von diesen Themen/Büchern feuchte Lippen bekomme?
Ich liebe "Irrungen Wirrungen", "Pride and Prejudice" and der Sturm und Drang ist im Allgemeinen meine absolute Lieblingsepoche - das ist ja der Witz an der Sache.
Ich sollte Kaballe und Liebe eigentlich lieben, mir gefällt es auch, aber der Götz, Werther und Irrungen Wirrungen haben mich im Endeffekt in der Vergangenheit mehr mitgerissen.

Und billige Liebesromane pack ich einfach nicht. Hab mich mal an Cecila Ahren versucht - und bin kläglich gescheitert.

Zu allem Übel habe ich die Tage erst wieder die Mangas rausgekramt, aber es hat nichts geholfen. :oops:
Ich ahne Schlimmes.

1. Aber wenn ich von diesen Themen/Büchern feuchte Lippen bekomme?
Ich liebe "Irrungen Wirrungen", "Pride and Prejudice" and der Sturm und Drang ist im Allgemeinen meine absolute Lieblingsepoche - das ist ja der Witz an der Sache.
Ich sollte Kaballe und Liebe eigentlich lieben, mir gefällt es auch, aber der Götz, Werther und Irrungen Wirrungen haben mich im Endeffekt in der Vergangenheit mehr mitgerissen.

2. Und billige Liebesromane pack ich einfach nicht. Hab mich mal an Cecila Ahren versucht - und bin kläglich gescheitert.

3. Zu allem Übel habe ich die Tage erst wieder die Mangas rausgekramt, aber es hat nichts geholfen. :oops:
Ich ahne Schlimmes.

1. Oje... Dann probier mal Dostojewski. Am besten Der Idiot, das ist zwar auch net unbedingt leichte Lektüre, aber es war für mich angenehmer zu lesen als Stolz und Vorurteil. Wenn es die Zeit sein muss, würde ich dir auch noch Dumas' Der Graf von Monte Christo aufs Auge drücken, welches teils Gesellschaftsroman, teils Abenteuerroman ist. Und Sturm und Drand ist IMO auch die Epoche, die mir noch am meisten taugt - liegt aber an der ungestümen Jugendzeit, die dort reflektiert wird. OK, Romantik geht auch noch.

2. Würde ich niemandem ernsthaft empfehlen... Der Kram ist untragbar. Wenn es "Trivialliteratur" sein soll, dann Thriller (Grisham <3) oder Kriminalromane (Greene, Massey)

3. "Zu allem Übel"? Also Mangas kann man IMO fast immer lesen, es sei denn, man liest nur Shônen. Tipp: Tekkonkinkreet - Black & White von Taiyo Matsumoto, ein stilistisch wie erzählerisch sehr ungewöhnlicher Manga.

Du ahnst schlimmes? Nein, ich glaube eher, du solltest mal deinen Blick auch auf Dinge außerhalb deiner üblichen Leseumgebung werfen - dann machen die anderen Bücher auch wieder Spaß.

Ewiger Mangatipp:
20th Century Boys.
Wer damit nichts anfangen kann, der hat keinen Sinn für gar nix :ugly:

Ansonsten hab ich grad von Matt Ruff G.A.S. angefangen und muss im Zug fast laut auflachen und erstmal kurz das Buch aus der Hand legen, als ich Seite 40 gelesen hatte xD xD xD

Ansonsten hab ich grad von Matt Ruff G.A.S. angefangen und muss im Zug fast laut auflachen und erstmal kurz das Buch aus der Hand legen, als ich Seite 40 gelesen hatte xD xD xD

Ich habs irgendwann weggelegt. Kam irgendwann nicht mehr mit, um welche Charaktere, deren Verwandten und Haustiere es noch ging. Wird ziemlich wirr.

Aber ansonsten ziemlich lustig, haste schon recht ;)

Okay, ich bin als Lübecker wohl parteiisch, aber das ist schon mutig. Dann findest du eben keinen Zugang dazu. Lies eben endweder Sekundärliteratur oder akzeptier, dass es nicht dein Buch ist, oder du es eben zur falschen Zeit liest. Passiert ja oft. Ich fand' Hesse früher ganz atemberaubend, heute kann ich das kaum noch nachvollziehen.
Thomas Mann ist große Klasse, da darfst du den Germanisten schon glauben;) Gerade der Tod in Venedig gehört schon zum besten was die deutsche Prosa so zu bieten hat.
Ich kann aber auch verstehen, warum man daran nichts findet. Die Geschichte um Tazio ist natürlich sehr eigenwillig, der ganze Stil extrem präzise und unaufgeregt. Gefällt mit gutem Recht nicht jedem, aber die literarische Qualität ist doch eigentlich offensichtlich. Schade das euer Lehrer das nicht vermitteln kann.

Eins meiner absoluten Lieblinge ist immer noch "Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco. Das ist einfach nur genial in allen Aspekten. Falls man bei den ersten 100 Seiten nicht einschläft :)

zurzeit hab ich auch wieder den weg gefunden zu lesen :o
Ergon und Tintenherz im moment :aargh: :aargh: !!!!

Hört sich gut an, werde ich probieren, ich mag so schräge Vampir-Thriller-Fantasy-Krimi Mix
Die Bücher kosten auch praktisch nichts mehr:
http://www.amazon.de/Halfway-Grave-...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1228905004&sr=8-1
http://www.amazon.de/One-Foot-Grave...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1228905004&sr=8-2
http://www.amazon.de/At-Graves-End-...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1228905044&sr=8-1
Keine Versandkosten!

Heiß ist sie auch noch :ugly: Die Bücher haben auch sehr gute Kritiken bekommen, von daher unbedingt lesen, kann ich echt jedem empfehlen, selbst wenn einen das Thema sonst nicht interessiert.

Also ich lese zur Zeit den Totenbaum von Thomas Ruhk. Den Vorgäner hab ich auch schon hinter mir (Der Strohbär). Kann ich beide nur empfehlen. Ziemlich üble Thriller. Erinnert mich stellenweise an Filme wie Saw. Ist jetzt kein Stephen King Roman, aber für einen noch sehr unbekannten Schriftsteller wie Thomas Ruhk, doch sehr gute und spannende Unterhaltung. Hat mich echt nicht mehr losgelassen. Hab nachts sogar mal vom Strohbär geträumt, spooky.

@Hanno: Hm. Meine Worte waren mehr aus einer Form der Frustration heraus gewählt, bei der ich mich schwer tue, sie in Worte zu fassen.

Mann ist klasse, das kann ich als jemand, der Buddenbrooks gelesen hat, durchaus bestätigen. Vielleicht hat mich der Roman tatsächlich zu falschen Zeitpunkt erwischt, aber das ist bei Schullektüre irgendwie immer so... :lol:

@golem: Ich würde ja gerne, nur mein Regal platzt bald... :ugly:

Trumann Capote - In Cold Blood :scan:

Ist zwar relativ schwer auf englisch, aber sehr nice geschrieben, auch wenn ich nciht viel Ahnung habe :ugly:

Die Bücher kosten auch praktisch nichts mehr:
http://www.amazon.de/Halfway-Grave-...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1228905004&sr=8-1
http://www.amazon.de/One-Foot-Grave...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1228905004&sr=8-2
http://www.amazon.de/At-Graves-End-...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1228905044&sr=8-1
Keine Versandkosten!

Heiß ist sie auch noch :ugly: Die Bücher haben auch sehr gute Kritiken bekommen, von daher unbedingt lesen, kann ich echt jedem empfehlen, selbst wenn einen das Thema sonst nicht interessiert.

Schon bestellt, wobei ich mich hier anscheinend als literarisches Leichtgewicht oute. Wenn ich das hier so lese, Thomas Mann, Dostojewski, Truman Capote, das hab ich zwar auch fast alles schon gelesen aber nach dem täglichen Kampf gegen den Wahnsinn bei der Arbeit brauche ich Abends irgendwie eher Leichtgewichte...

41-LS-aXucL._SL500_AA240_.jpg

IMO ein richtig gutes Buch. Gibt einem zu denken, da die KI gut integriert wurde.

Zurück
Top Bottom