Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So^^ heute mal wieder ein buchtipp von mir :)
(ich dachte das muss sein nachdem ich fast fertig bin mit diesem buch)
Es handelt sich um "der Keller" von Richard Laymon
Inprinziep sind es 3 Bücher in einem für 15€ (leider ungebunden)

Ich zitiere mal die beschreibung vom Buchrücken:
"Man nennt es das"Horrorhaus", denn vor Jahren hat es hier eine ungeklärte Mordserie gegeben. Inzwischen ist es eine Touristenattraktion, täglich besucht von zahllosen Neugierigen. Doch dann gibt es einen neuen Mord. Und noch einen. Und nach und nach stellt sich heraus, dass dies kein gewöhnlicher Killer ist - dass im Keller des Hauses eine Kreatur lebt, die alles andere als menschlich ist. Und sie fängt gerade erst an"

anfangen tut es so, allerdings nimmt das buch wieder wendungen die man nicht erwartet hätte, so wie bei allen Lamon büchern :)
Wer das Spiel gelesen hat wird der keller lieben ;)

41%2Bjoe7D4%2BL.jpg

lese gerade den 3. teil von eragon =)

btw: suche ein buch, es handelt vone inem monster in einem museum , was menschen umbringt etc. zeitgleich wird eine story im dschungel erzählt (jahre früher), weiss einer wie es heisst?

Also der Wüstenplanet Zyklus gehört wirklich zu DEN großen seriösen SciFi Werken und ist alles andere als Mittelmaß. Es gibt da übrigens noch eine Menge mehr Bücher über Dune. Herbert kann sich absolut mit Größen wie Bradbury, Clarke, Dick, Asimov etc. messen.

Und was das Universum und die Ausgestaltung angeht kann man den Wüstenplaneten und Nachfolger durchaus mit dem Herrn der Ringe vergleichen.

So^^ heute mal wieder ein buchtipp von mir :)
(ich dachte das muss sein nachdem ich fast fertig bin mit diesem buch)
Es handelt sich um "der Keller" von Richard Laymon
Inprinziep sind es 3 Bücher in einem für 15€ (leider ungebunden)

Ich zitiere mal die beschreibung vom Buchrücken:
"Man nennt es das"Horrorhaus", denn vor Jahren hat es hier eine ungeklärte Mordserie gegeben. Inzwischen ist es eine Touristenattraktion, täglich besucht von zahllosen Neugierigen. Doch dann gibt es einen neuen Mord. Und noch einen. Und nach und nach stellt sich heraus, dass dies kein gewöhnlicher Killer ist - dass im Keller des Hauses eine Kreatur lebt, die alles andere als menschlich ist. Und sie fängt gerade erst an"

anfangen tut es so, allerdings nimmt das buch wieder wendungen die man nicht erwartet hätte, so wie bei allen Lamon büchern :)
Wer das Spiel gelesen hat wird der keller lieben ;)
Das klingt genau wie die Art von Buch, die mir gefällt. Danke für den Tipp.

lese momentan mal wieder einen roman von charles bukowski.der titel lautet "und das schlimmste kommt noch".ich als bukowski-only-leser liebe das teil,nach "den göttern kommt das große kotzen" endlich mal wieder ein kerniger,frischer und derber bukowski,der sich wie am schnürchen lesen lässt.top-titel!

btw: suche ein buch, es handelt vone inem monster in einem museum , was menschen umbringt etc. zeitgleich wird eine story im dschungel erzählt (jahre früher), weiss einer wie es heisst?

Ich lese auch gerade den dritten Band von Eragon =)

Und das Buch, das du suchst kenne ich glaube ich, es spielt doch anfangs im zweiten Weltkrieg, oder? In Begleitung einer Kompanie der US-Soldaten (im Dschungel) und der Teil mit dem Museum mit zwei Detectives, richtig? Ich habs vor ein paar Jahren mal gelesen, ein Kumpel von mir hat das (von ihm hab ichs mir auch geliehen ^^). Wenn ich ihn das nächste mal spreche frag ich ihn nach dem Titel.

Ich komme momentan einfach nicht zum Lesen und wenn ich Zeit habe fehlt mir irgendwie die Lust...:(
Dabei müsste ich eigentlich mal den dritten band von Eragon und den zehnten Band der Chronik der Unsterblichen lesen. Habe mich damals so gefreut, als die beiden Bücher rausgekommen sind und jetzt liegen sie hier rum und ich rühre sie nicht an...:shakehead:

An die, welche gerade den dritten Band von Eragon lesen: Wie ist das Buch bisher? Ist es noch so wie die ersten beiden Bände oder besser/schlechter? Will meine Vorfreude etwas steigern ;)

An die, welche gerade den dritten Band von Eragon lesen: Wie ist das Buch bisher? Ist es noch so wie die ersten beiden Bände oder besser/schlechter? Will meine Vorfreude etwas steigern ;)

Bisher finde ich es genauso gut, bin irgendwo im 500er Seitenbereich. Allerdings hab ich das Gefühl, dass in dem Buch weniger passiert als in den anderen beiden.

Du meinst sicher Relikt: Museum der Angst von Douglas Preston und Lincoln Child (deren andere Romane auch sehr empfehlenswert sind! Schau mal hier:
http://www.amazon.de/Relic-Museum-A...=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1228221355&sr=1-2

Das wurde auch unter dem Titel "Das Relikt" verfilmt. Ebenfalls sehenswert.

Du meinst sicher Relikt: Museum der Angst von Douglas Preston und Lincoln Child (deren andere Romane auch sehr empfehlenswert sind! Schau mal hier:
http://www.amazon.de/Relic-Museum-A...=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1228221355&sr=1-2

Das wurde auch unter dem Titel "Das Relikt" verfilmt. Ebenfalls sehenswert.

Er könnte auch das hier meinen: http://www.amazon.de/Dämon-Matthew-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1228222376&sr=8-1
Das meinte ich in meinem Post weiter oben, das mit dem Monster im Museum passt und das mit dem Dschungel (Jahre früher, nämlich zweiter Weltkrieg ;-) ) passt auch.

Ich lese grade "Elf Minuten".

Ich mutiere grade zu einem Coelho-Fanboy :-D

Schon "Der Alchimist" gelesen? Ist imho sein mit weitem Abstand bestes Buch. Übrigend noch perfekter als Hörbuch von der Stimme von Robert DeNiro vorgelesen.

Jop, den Alchimisten hab ich schon gelesen.

Meine Eindrücke bisher:

Der Zahir --> gut (das letzte Drittel zieht den Roman stark runter)
Der Alchimist --> Meisterwerk
Elf Minuten --> sehr gut (bisher, hab noch 40 Seiten vor mir)

Welchen würdet ihr mir als nächsten empfehlen?

danke für eure hilfe. ich glaube fast, dass ich beide bücher gelesen habe und dachte, dass es eins wäre :lol: mir kommen beide beschreibungen sowas von bekannt vor .

@eragon
bisher genauso gut, wobei ich noch relativ am anfang bin, da ist natürlich noch nicht viel passiert, wird aber wohl in den nächsten 100-200 seiten richtig loslegen.

Meine Eindrücke bisher:

Der Dämon und Fräulein Prym

danke für eure hilfe. ich glaube fast, dass ich beide bücher gelesen habe und dachte, dass es eins wäre :lol: mir kommen beide beschreibungen sowas von bekannt vor .

Keine Ursache. Klingen beide wirklich sehr ähnlich. Werde "Dämon" mal im Hinterkopf behalten.

Letztes Buch: Wolfgang Hohlbein - Dreizehn

Tja, was soll ich dazu sagen. Ein typischer Hohlbein eben. Der Mann hat echt tolle Ideen, denkt diese aber leider nie zu Ende. Ich hab noch nie ein voll befriedigendes Buch von ihm gelesen. Dreizehn macht da leider keine Ausnahme. Logikfehler auf fast jeder Seite. Entweder gar keine, oder aber sehr sprunghafte und nicht nachvolziehbare Charakterentwicklung. Ständiges Verändern der Grundpfeiler der Geschichte nach belieben, wie es halt gerade passt. Und ein miserables, urplötzliches Ende, bei dem so ziemlich alle Fragen unbeantwortet bleiben. Wahrscheinlich, weil Hohlbein sie selbst nicht beantworten kann.

Das war wohl mein letzter Versuch, einen Hohlbein zu lesen. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie der Mann so eine große Fangemeinde haben kann...

Auch wenns hier nicht ganz passt, aber ich wollte nich extra 'nen neuen Thread aufmachen:
Weiß jemand 'nen Importshop, wo ich Bücher aus Japan importieren kann?

Konkret geht's um folgende Bücher: Minna no Nihongo I Honsatsu 4-88319-102-8
Minna no Nihongo I Honyaku・Bunpo Kaisetsu in German 978-4-88319-239-7

Die Suche über Google hat mir leider wenig Erfolg gebracht. Nur einen Shop, beNippon, hab ich gefunden. Finde 20 bis 40 Euro Versandkosten aber doch recht happig.
Ich würde es auch aus Deutschland kaufen, aber gerade bei dem zweiten Buch sieht es da nicht so leicht aus, was übers Internet zu finden.

Und damit mein Post noch mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat:
Ich hab mir heute den dritten Teil der ElfenRitter - Trilogie bestellt, freu mich schon riesig drauf. Die Elfenbücher sind wirklich genial. :)

Meine Eindrücke bisher:

Bashi, der Cohelo freak :D vielleicht tu ich mir bei gelegenheit auch mal der Alchimist rein :)

zum wüstenplanet ..
das erste buch ist wirklich das schwächste ... aber les doch erstmal das zweite und das dritte ....
und wenn du dann bei der ordensburg angelangt bist dann kannst du dir erst eine richtige meinung bilden
ich würde die story auch nicht mit dem herrn der ringe auf eine stufe stellen ..aber soooo schlecht ist die reihe wirklich nicht
:scan:

Lese auch den dritten Band von Eragon und habe eigentlich gedacht, dass die Geschichte nun zu Ende erzählt wird. :-( Aber nööö, es gibt noch weitere Bände... Das ist ja eigentlich toll, aber ich will nicht wieder so lange warten. :-(

Zurück
Top Bottom