Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich lese gerade privat Gefährliche Geliebte von Murakami und bin fast durch. Aber ein zweites Mal werde ich es nicht so schnell lesen, bin vermutlich für die Thematik noch etwas zu jung.

Von allen Murakamis haben mir bis jetzt Afterdark und Kafka am Strand am besten gefallen.

Für die Facharbeit lese ich gerade This Gaming Life: Travels in three cities von Jim Rossignol. Ein Buch, das ich grad der CW-Community ans Herz legen will, weil es sehr schön zeigt, wie in anderen Ländern gespielt wird.

Und für die Schule Hamlet (Yeah, ich liebe good old Willy!) und Effi Briest Langweilig... Sehr langweilig. Gott sei Dank nur 200 Seiten. Dostojewski ist imo weit lesbarer.

@ Anger Kafka und die gefährliche geliebte waren die beiden Bücher von Murakami die ich am wenigsten mochte.
Sein bestes ist mit Abstand "Mister Aufziehvogel", dann kommt "Hard Boiled Wonderland oder das Ende der Welt", und "Wilde Schafsjagd".

Die sind verdammt gut, und ein wenig mehr in Richtung Kafka am Strand, aber doch wieder anders, weil Kafka ja nicht umsonst so weit unten bei mir steht :)

Hey!
Werde in 3 Wochen 'Romeo & Juliet' auf englisch lesen.

Könnte mir jemand schonmal Infos geben ob das Buch schwer ist (ich befürchte es..) und
wie es geschrieben ist (nur Dialoge à la Drama, oder auch normaler Text)?

Danke schonmal...
Und achja, was haltet ihr überhaupt von dem Buch?
Ist es gut, oder fandet ihr es eher öde?

Das wird nämlich mein erstes Buch von Shakespear sein. :scan:

Hey!
Werde in 3 Wochen 'Romeo & Juliet' auf englisch lesen.

Könnte mir jemand schonmal Infos geben ob das Buch schwer ist (ich befürchte es..) und
wie es geschrieben ist (nur Dialoge à la Drama, oder auch normaler Text)?

Danke schonmal...
Und achja, was haltet ihr überhaupt von dem Buch?
Ist es gut, oder fandet ihr es eher öde?

Das wird nämlich mein erstes Buch von Shakespear sein. :scan:

Rein englisch, oder wie? Besorg dir am besten die zweisprachige Ausgabe von dtv... wird euch auch sicher euer Lehrer empfehlen.

Und ich fand Romeo & Juliet gut - hab es komplett auf englisch gelesen (Auch 1. Shakespeare). Und es ist ein reiner dramatischer Text.

@golem: Wilde Schafsjagd ist auch schon fest eingeplant. Und Mister Aufziehvogel fand ich irgendwie "nur gut", liegt aber vermutlich daran, dass ich es zu schnell gelesen habe.

Rein englisch, oder wie? Besorg dir am besten die zweisprachige Ausgabe von dtv... wird euch auch sicher euer Lehrer empfehlen.

Und ich fand Romeo & Juliet gut - hab es komplett auf englisch gelesen (Auch 1. Shakespeare). Und es ist ein reiner dramatischer Text.

...

Öhm kA, wollte er nach den Ferien besprechen..jedenfalls lesen wir es im Englisch LK..also mindestens auf englisch xD

Achso okay..also wirds wohl nicht soo schlimm.
Danke für die Infos ^^

@golem: Wilde Schafsjagd ist auch schon fest eingeplant. Und Mister Aufziehvogel fand ich irgendwie "nur gut", liegt aber vermutlich daran, dass ich es zu schnell gelesen habe.

Hard Boiled Wonderland und das Ende der Welt soltest du vorziehen, selten gutes Buch :)

Hab mir grad Hard Boiled Wonderland und das Ende der Welt bei Amazon bestellt. Wenn das nicht gut sein wird, werden hier Köpfe rollen :lol:

Ich les grade "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek.

Wie die anderen Bücher von Fitzek Geschmackssache, imo aber genial. Bin schon fast durch.

Kann mir jemand sagen, ob "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" lesenswert ist?

Das kann dir niemand sagen. Viele lieben es, viele hassen es. Verhältnis nach meiner Erfahrung ungefähr 70:30 ;)

Es ist eben oft etwas konfus, schwer verständlich und verwirrend aufgrund der vielen Zeit- und Perspektivensprünge. Vielen ist das zuviel, ich habe es von vorne bis hinten geliebt. Musst du wohl einfach ausprobieren. Den Versuch ist es in jedem Falle wert! Ich mag Milan Kundera mittlerweile sehr, sehr gerne.

Ich les gerade das Buch "Anarchie Idee-Geschichte-Perspektiven" von Horst Stowasser. Das Buch ist sehr gut geschrieben und bringt die linke Theorie sehr gut rüber auch ein paar Probleme werden bereinigt über die ich schon selber nachdenken musste. Auch wenn der Autor ein Vertreter des Projektanarchismuses ist, der nich mein Favorit zur Verbreitung der Idee ist, aber ansonsten hat er sehr viel darüber nachgedacht (logisch bei der grössten Anarchistischen Bibiothek,dem "Anarchiv"in ganz Deutschland) Echt zu empfehlen für Leute die sich mit Politik privat oder beruflich befassen. ;-)

Habe mir letztens Jenseit von Gut und Böse von F. Nietzsche zugelegt. Angeregt dazu hat mich die Szene im Manga/Anime/Film Death Note.

ich habe zu 100 % etwas anderes erwartet, wie der man damals geschrieben hat....

Habe mir letztens Jenseit von Gut und Böse von F. Nietzsche zugelegt. Angeregt dazu hat mich die Szene im Manga/Anime/Film Death Note.

ich habe zu 100 % etwas anderes erwartet, wie der man damals geschrieben hat....

Ich hab nur Zarathustra gelesen, das liest sich ja echt, als wär der Mann im Delirium gewesen...
MOMENT! Er WAR dabei im Delirium^^
Das is echt Hardcore, kommt manchmal rechtsradikal rüber, aber dann ist es alles auch so jenseits von Gut und Böse geschrieben, dass man es damit eigentlich nicht vergleichen kann.

Lesen jetzt doch in Englisch "Moon Palace" anstatt Romeo&Juliet.

Hat jemand Erfahrung mit dem Buch?
Interessant, langweilig, gut/schlecht zu lesen,..?

Würd mich ma interessieren auf was ich mich so einstellen kann ^^

Ja ich lese mal wieder ein Buch :P

Die Abenteuer des Sherlock Holmes
von Arthur Conan Dyle

41TTXXNT34L._SS500_.jpg

Herrliches Buch. Und Sherlock Holmes beeindruckt mich jedesmal wieder. 8)

Hmm grade Schindlers Liste beendet.

Nach 3 Jahren mal wieder freiwillig ein Buch gelesen, bin stolz auf mich. Aber auf eine solche Inkubation kann ich verzichten. :-P

edit: noch eine Frage:

welche Bibel sollte ich lesen, wenn ich an einer möglichst ursprünglichen Form interessiert bin, bzw. welche gibt es denn zu kaufen?

Am besten du lernst Hebräisch und kaufst dir die BHS (Biblia Hebraica Stuttgartensia). Ist halt nur das Alte Testament, beim NT ist das Referenzwerk das Novum Testamentum Graece (von Nestle Aland) samt textkritischem Apparat (da stehen dann unten Verweise auf andere Handschriften etc). Problem: Dafür musst du Griechisch können :lol: Naja, aber du hast ja nach den ursprünglichsten gefragt. :) BTW: Die Einheitsübersetzung ist wirklich gelungen, also in den absolut wenigsten Fällen kann man von einer "suboptimalen" Übersetzung sprechen. Das passt schon :goodwork: Haben ja keine Amateure übersetzt.

Zurück
Top Bottom