Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

51oY-hFD1yL._SS500_.jpg

:ugly:

Grad an "der große Gatsby" - gefällt mir ganz gut; danach werd ich vielleicht Greenes "Das Ende einer Affäire" anfangen. Ich denk, ich hab noch nie so viele Bücher gelesen, wie dieses Jahr...

So ich brauch hilfe, welche Cyberpunk Lektüre soll ich mir zuerst reinziehen?

Snow Crash oder die Neuromancer Trilogie? Welches ist besser?

oh und hat jemand ne ahnung von guten büchern über depressionsbewältigung und selbstbewusstseinsaufbau?

Als meine Freundin letztes Jahr mit mir schluss gemacht hat, habe ich mir dieses Buch gekauft:

Und sie verstehen sich doch! von Michael Mary

Das Buch rockt, weil es nicht nur mit altertümlichen Denkweisen aufräumt, sondern weil es aufzeigt, dass Frauen und Männer gar nicht so verscheiden sind, im Gegenteil, Frauen und Männer weisen untereinander größere Unterschiede auf, als das zwischen den Geschlechtern der Fall ist. Er spricht über Gene, über Psychologie und das wir uns selbst mit Vorurteilen zum Affen machen. Bsp: Wenn man blonden Frauen vor einem Test Blondienenwitze erzählt, schneiden sie im schnitt schlechter ab, als die, denen man vorher keine Witze erzählt hat. Höchst interessant. Lesen!!!

Kann fast alles von Grisham, Hohlbein und King empfehlen. die 3 rocken gewaltig. gibt natürlich noch viel mehr gutes :-)

Btw: zur zeit les ich die Bibel, kann ich auch jedem empfehlen :-)

Werde wohl ab morgen mit Don Carlos anfangen...

Laut der Lehrerin (ich hasse sie btw...) schon "Allerhöchste Zeit! :law:"

Schade eigentlich, da ich gehofft hatte, dass mir eines ihrer "Lieblingsbücher"
erspart bliebe..naja..was solls? :)

du verpasst was :sorry:. mit dem alter denkt man halt über sein leben nach :-P

zu den besten büchern die ich je gelesen hab gehören: ES, Die Jury, Herr der Ringe, Drachenlanze. achja, der dunkle turm ist natürlich auch geil aber wie ich weiter oben schon gesagt hab. es gibt kaum ein buch von Grisham oder King, das schlecht ist.

Grad an "der große Gatsby" - gefällt mir ganz gut; danach werd ich vielleicht Greenes "Das Ende einer Affäire" anfangen. Ich denk, ich hab noch nie so viele Bücher gelesen, wie dieses Jahr...

Ich glaub wir sind die einzigen beiden, die es nicht so mit Trivialliteratur haben! :uglygw:
Ich lese heute Pride und Prejudice zu Ende (Ich fand's geil, auch wenn's stellenweise schon sehr dick aufgetragen ist was Sprache und Satzbau/-gefüge angeht), danach dann entweder Utopia für die Schule oder Die Leiden des jungen Werther. :goodwork:

Dafür brauch ich aber nicht die Bibel :P
Und auch kein Gras oder Alkohol.

Nur mein Hirn.

DITO!

Deswegen wunder ich mich ja auch so, dass man die Bibel deswegen so hervorheben muss! Ich kenne die Geschichte wohl, glaube aber nicht dran. Ich glaube sehr wohl an Jesus, aber dabei auch nur, dass er einfach ein Mann mit einer großartigen Idee war, die komplett falsch von der Katholischen Kirche umgesetzt wurde.

Wer z.B. auch mal wissen will, was Jesus zwischen seinem 6ten und 30ten Lebensjahr gemacht hat, sollte mal Die Bibel nach Biff lesen. Ich lese das Buch grade und mir gefällts ziemlich! Bis auf ein paar Stellen, wie z.B. ...

...das Jesus mit Biff gegen Dämonen kämpft, im Palast von Balthasar... naja passt nicht so ganz dazu IMO

Das ganze ist selbstverstänlich fiktiv und sollte keinesfalls zu ernst genommen werden!

Aber ich denke wir brauchen hier keine religiöse Grundsatzdiskussion führen.

Werde wohl ab morgen mit Don Carlos anfangen...

Laut der Lehrerin (ich hasse sie btw...) schon "Allerhöchste Zeit! :law:"

Schade eigentlich, da ich gehofft hatte, dass mir eines ihrer "Lieblingsbücher"
erspart bliebe..naja..was solls? :)
mein beileid :x
mussten es auch für deutsch lesen. echt abstoßend :(

Vielen Dank. ;) Ich find "Die Stadt der träumenden Bücher" besser als Rumo. Einerseits weil der Protagonist herrlich abgedreht (ein bücherschreibener Dinosaurier) ist und andererseits, weil es ein bisschen dünner ist. Rumo fand ich zwar auch sehr gut, aber teilweise war es mir ein bisschen zu brutal und auch ein bisschen zu lang. Aber der genialste Teil ist sowieso Käpt'n Blaubär.

@AcRo und Starlord:
Ich warte auch schon ganz sehnsüchtig auf den sechsten Harry-Potter-Teil. Er läßt ja zum Glück nicht mehr lange auf sich warten. Nur schade, dass danach nur noch ein Teil kommt. ;)

Ich lese eigentlich gerade Rumo. Stadt der träumenden Bücher habe ich früher schon mal gelesen und dort fand ich die Geschichte so genial, dass ich es beinahe auf einmal durchgelesen habe.
Rumo ist auch nicht schlecht -bin aber auch noch nicht besonders weit, muss momentan ein paar Bücher lesen die mir ein paar Arbeitskollegen ausgekiehen haben (sagt in der Arbeit besser nie, dass ihr hin und wieder mal ein Buch lest; sonst will euch nur jeder von dem einzigen Buch überzeuger, das er in seinem Leben gelesen hat), momentan hänge ich bei Dickicht von Scott Smith (ein "Naja-Buch" eben).

Zurück
Top Bottom