Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
412EKS5FVFL._SL500_AA240_.jpg

5164QAK3X4L._SL500_AA240_.jpg

41BX7yWGseL._SL500_AA240_.jpg

Hab mir die volle Ladung Lovecraft gegeben.

Schatten über Innsmouth hat mir am besten gefallen,
Der Flüsterer im Dunkeln war okay, aber nicht so unheimlich,
und Berge des Wahnsinns war mir etwas zu wissenschaftlich, aber trotzdem ok :)

Durch die Arbeit komme ich unter der Woche kaum noch zum Lesen :( Schaffe meistens nur 1-2 Kapitel und schlafe dann ein. Am Wochenende ist momentan also meine "Prime Time" fürs Lesen. Bin momentan noch immer mit dem 4. Band vom Dunklen Turm beschäfftigt. Gefällt mir wirklich sehr gut, habe allerdings noch immer die Aussagen im von euch im Hinterkopf. Wäre wirklich schade, wenn die Story in den letzten 3 Büchern stark abbaut...das würde mir die ganze Reihe versauen ... ich will einfach mal hoffen, dass es bei mir nicht so ist und mir der Rest auch noch gefällt :)

Zwei absolut geniale Bücher. Aber Rumo von Moers ist noch besser :)

Okay, Globus Dei ist durch und war wirklich genial :-) War mein 1. Buch von Helge Schneider und wird wohl nicht das letzte gewesen sein ^^

Rumo hab ich schon gelesen und das war auch wirklich super, am besten gefällt mir aber Der Käpt´n :lol: Die Stadt der Träumenden Bücher ist imo das bisher schlechteste von Moers - wobei schlecht auch immer noch "gut" ist.

Okay, Globus Dei ist durch und war wirklich genial :-) War mein 1. Buch von Helge Schneider und wird wohl nicht das letzte gewesen sein ^^

Rumo hab ich schon gelesen und das war auch wirklich super, am besten gefällt mir aber Der Käpt´n :lol: Die Stadt der Träumenden Bücher ist imo das bisher schlechteste von Moers - wobei schlecht auch immer noch "gut" ist.

Dann hast du "Ensel und Krete" noch nicht gelesen! Das ist "schlecht". Blaubär, Rumo und Bücher spielen meiner Meinung nach auf dem gleichen Qualitätslevel. Da kommt's auf den Geschmack an. Mir hat Rumo am besten gefallen, weil es spannender und düsterer ist als die anderen zwei. Außerdem werden da mehr Genre miteinander verbunden.

Les von Helge Schneider Eiersalat. Oder noch VIEL besser, hör das Hörbuch. Schneiders eigene Lesung gibt dem ganzen noch viel mehr als es sowieso schon hat.

Habe mir jetzt mal die Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär gekauft, nach euren ganzen Empfehlungen wollte ich es mal ausprobieren und dann auch mal Rumo sowie Die Stadt der Träumenden Bücher lesen.

Gibt es da irgendeine Reihenfolge die man beachten muss bzw. sollte?

Habe mir jetzt mal die Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär gekauft, nach euren ganzen Empfehlungen wollte ich es mal ausprobieren und dann auch mal Rumo sowie Die Stadt der Träumenden Bücher lesen.

Gibt es da irgendeine Reihenfolge die man beachten muss bzw. sollte?

Blaubär zuerst, der rest ist egal. Aber Rumo ist 10 mal besser als die Stadt der träumenden Bücher :)

Habe mir damals das Hörspiel von Die 13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär angehört. Einfach klasse das Teil. Werde die anderen beiden Bücher die Zaphod sich geholt hat wohl auch mal lesen müssen. Aber momentan habe ich hier wieder ordentlich Lesestoff angesammelt. Steht aber ganz sicher auf meiner Most Wanted Bücherliste ganz weit oben. :)

Wie ist eigentlich der Schrecksenmeister? Das wird wohl mein nächstes Buch werden nach "Die Stadt der träumenden Bücher".

Wie ist eigentlich der Schrecksenmeister? Das wird wohl mein nächstes Buch werden nach "Die Stadt der träumenden Bücher".

Soll nicht so gut sein, hab ich aber auch noch nicht gelesen. Hast du Rumo schon gelesen? Wenn nicht dann hast du damit erstmal was zu tun :)

Nach Käptn Blaubär auf jeden Fall das Beste.

Vor kurzem beendet:

n1581522.jpg

Mir hats gefallen. War interessant zu erfahren wie es den Frauen unter den sowjets und spaeter unter den taliban ging. zudem noch was gelernt über die verschiedenen maechte die in afghanistan regiert haben.

the-curious-incident-copy.jpg

sehr interessant das leben aus der sicht eines autisten zu erleben. wizig geschrieben und wirklich faszinierend wie aengstlich der hauptcharakter einerseits gegenüber menschen ist aber andererseits über dinge des lebens nachdenkt denen andere kaum beachtung schenken! sehr zu empfehlen.

Grade zu Ende gelesen:

517T6R455WL._SL500_AA240_.jpg

Fands toll, wenn es auch kurz ist und der Grundton absolut nicht meiner Lebenseinstellung entspricht (vllt fand ich's aber grade deswegen auch so interessant), hab lange nicht mehr so gebannt an nem Buch gesessen^^

Als nächstes folgt jetzt was von dem anderen Murakami:

41QN6RBVX4L._SS500_.jpg

Hab noch nichts von Haruki Murakami gelesen, mal schauen wie mir das gefällt^^

Soll nicht so gut sein, hab ich aber auch noch nicht gelesen. Hast du Rumo schon gelesen? Wenn nicht dann hast du damit erstmal was zu tun :)

Nach Käptn Blaubär auf jeden Fall das Beste.

Jop, hab ich schon gelesen und sehe es genauso!

Hier mein Ranking:

1. Der Käpt´n
2. Rumo
3. Ensel & Krete
4. Stadt der träumenden Bücher (noch nicht durch!)

Habe heute dieses Buch zu ende gelesen:
Charlotte Roche- Feuchtgebiete
2295707393_64b4370386.jpg

Am anfang war ich auch eher skeptisch gegenüber derm Buch, aber ich muss sagen das es sich bis zum Schluss ganz gut liegt, nur den Schluss an sich habe ich mir "besser" vorgestellt, aber trotzdem alles in allem ein sehr zu empfehlendes Buch ;)

Habe gestern das hier zu Ende gelesen:

wolfsmond_tb.JPG

Hat mir gut gefallen, das Ende war echt :o:o

Jetzt gibts erstmal leichte Kost mit:

RTEmagicC_Moore_Bibel_nach_Biff.JPG.JPG

Bin gespannt wie es ist, klingt ja alles ganz lustig :)

Danach werde ich mir dann mal Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubbär gönnen.

613274QA4FL._SS500_.jpg

Spannend, aber nicht der Überhammer.
Netter Zeitvertreib auf jeden Fall :)

Momentan am Lesen:

51234P3Q0RL._SS500_.jpg

Zurück
Top Bottom