Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Leider ist das nur bis Band 4. Danach verliert die Reihe ihren typischen Charme. Kommt vielleicht daher, dass die letzten 3 Bände innerhalb von 2 Jahren rausgekommen sind, wohingegen er für die anderen immer 4-6 Jahre gebraucht hat.
Aber irgendwie fühlen sich die Bände nicht mehr so alt und märchenhaft an.

Das ist jetzt natürlich..suboptimal..weiss nicht ob ich mich jetzt freuen soll, dass ich noch 1 1/2 der "guten" Bände vor mir habe oder ob ich traurig sein soll, wenn die Story danach wirklich so stark ihren Charme verliert...hm..gut an der Sache ist aber, dass ich bisher erst die ersten fünf Bände hier stehen habe. Sollte mir der fünfte Band also wirklich gar nicht mehr gefallen kann ich mir das Geld für die anderen beiden Teile sparen. Naja..das ist ja auch was positives..:neutral:

Das ist jetzt natürlich..suboptimal..weiss nicht ob ich mich jetzt freuen soll, dass ich noch 1 1/2 der "guten" Bände vor mir habe oder ob ich traurig sein soll, wenn die Story danach wirklich so stark ihren Charme verliert...hm..gut an der Sache ist aber, dass ich bisher erst die ersten fünf Bände hier stehen habe. Sollte mir der fünfte Band also wirklich gar nicht mehr gefallen kann ich mir das Geld für die anderen beiden Teile sparen. Naja..das ist ja auch was positives..:neutral:

Die Story ist immer noch ganz nett, aber wird völlig abgedreht, und eigentlich wiederholt sich das was in Band 4 passiert dann in den letzten drei Büchern einfach nochmal.

Aber du wirst hier noch einige finden, die da meine Meinung nicht teilen, vielleicht wirst du ja auch dazu gehören und die restlichen Bände mögen :)

Aber mit dem Ende hat Herr King sich meiner Meinung nach absolut ins Knie geschossen.

Die Story ist immer noch ganz nett, aber wird völlig abgedreht, und eigentlich wiederholt sich das was in Band 4 passiert dann in den letzten drei Büchern einfach nochmal.

Aber du wirst hier noch einige finden, die da meine Meinung nicht teilen, vielleicht wirst du ja auch dazu gehören und die restlichen Bände mögen :)

Aber mit dem Ende hat Herr King sich meiner Meinung nach absolut ins Knie geschossen.

Ich werde hier dann einfach mal berichten, was ich so über den Verlauf etc. denke. Vielleicht hat ja dann auch wer Lust darüber ein bisschen zu diskutieren. Sollten wir ja sicherlich hinbekommen.

Als ich mit dem ersten Band begonnen habe, habe ich mir schon Sorgen gemacht, dass das Ende verhauen wird. Ist gerade bei einer langen Reihe sehr ärgerlich wenn einen das Ende nicht packen kann oder einfach total unsinnig ist. Herr King hat das bei mir schon bei so manchen Büchern geschafft. Ein Beispiel ist das "Das Mädchen". Gute Geschichte, aber das Ende ist einfach nur für die Tonne imo. Da habe ich mich auch tierisch drüber aufgeregt. Mal sehen wie das beim Dunklen Turm wird...:-? Ein bisschen werde ich ja noch brauchen bis es soweit ist. ;)

Ich bin grade bei Wolfsmond und finde die Reihe nach wie vor gut 8)
Vor allem Glas hat mir gefallen!! Habe bislang nur eine kritische Stimme aus näherem Umfeld vernommen, die besagt dass das Ende doof wäre... aber mehr nicht!

Finde die Reihe total geil :)

41V53NZ7E5L._SL500_AA240_.jpg

Habs mir geholt, da mir schon Illuminati und Sakrileg sehr gut gefallen haben und mich die Thematik über die Kirche interessiert.

Buch hat mir gut gefallen. War spannend bis zum Schluss und gut zu lesen.
Jedoch reichts nicht an die Dan Brown Bücher heran.
Habe eher aus Langeweile mit The Da Vinci Code (sprich dem englischen Original) angefangen und war davon letztendlich total begeistert, hat mir auch besser gefallen als der Film.
Danach habe ich dann direkt mit Angels & Demons (Illuminati) weitergemacht, darauf folgten dann Deception Point (Meteor) und zuletzt Digital Fortress (Diabolus). Mir haben soweit alle Bücher wahnsinnig gut gefallen, auch wenn sie vom Grundaufbau allesamt extrem ähnlich sind. Dennoch freue ich mich schon auf The Solomon Key. Außerdem bin ich auf die Filmumsetzung von Angels & Demons gespannt, auch wenn sie mit Sicherheit nicht an das Buch rankommen wird.

Auf The Dark Tower hab ich auch schon ein Auge geworfen, wird wohl mein nächster großer Zyklus. Im Moment bin ich allerdings noch mit Malazan Book of the Fallen von Steven Erikson beschäftigt (Band 6 von 8 erschienenen).

Sollte sich der gute G.R.R. Martin mal erbarmen und A Song of Ice and Fire 5 releasen, so hätte dies natürlich oberste Priorität (darauf darf man aber wohl noch bis Sommer 2009 warten ._.). Hier hat man es mit Erikson schon sehr viel einfacher, der released nämlich zumindest alle 1-2 Jahre ein Buch seiner Reihe und die Qualität leidet darunter keineswegs.

Schwanke noch, ob ich mir von The Dark Tower die englische oder die deutsche Version kaufen sollte, wie ist denn die Übersetzung so?

Schwanke noch, ob ich mir von The Dark Tower die englische oder die deutsche Version kaufen sollte, wie ist denn die Übersetzung so?

Also ich lese die deutsche Version und kann mich nicht beklagen. Liest sich wirklich sehr gut und ich kann auch keine unsinngen Übersetzungen feststellen. Alles so wie es imo sein sollte. Bisher kann ich es dir wirklich nur empfehlen, aber ich werden nachdem ich den fünften Band gelesen habe nochmal ein Zwischenfazit schreiben. Vielleicht auch schon nach dem vierten Band. Mal schauen. Werde nichts spoilern oder so und wenn in Tags setzen. Werde dann mal versuchen zu schildern wie es sich liest und wie der Handlungsverlauf ist. Wenn dies gewünscht wird ;) Sollte kein Problem sein wenn Interesse besteht :)

Ich lese zurzeit "Keine Angst" von Frank Schätzing. Das ist kein zusammenhängendes Buch, sondern eine Zusammenstellung von 13 Kurzgeschichten. Kann ich aber sehr empfehlen, hab jetzt ca. 8 der Geschichten durch und 7 davon überzeugen mich sehr bis völlig - Spannung garantiert und immer wieder was Neues / Überraschendes. Also nur zu empfehlen.

Von Stephen King hab ich bisher noch kein Buch gelesen, was wäre denn hier zum Einstieg zu empfehlen?

Ich lese zurzeit "Keine Angst" von Frank Schätzing. Das ist kein zusammenhängendes Buch, sondern eine Zusammenstellung von 13 Kurzgeschichten. Kann ich aber sehr empfehlen, hab jetzt ca. 8 der Geschichten durch und 7 davon überzeugen mich sehr bis völlig - Spannung garantiert und immer wieder was Neues / Überraschendes. Also nur zu empfehlen.

Von Stephen King hab ich bisher noch kein Buch gelesen, was wäre denn hier zum Einstieg zu empfehlen?

Hmm, gibt von ihm ja Dramen und Horrorstories. Ich finde von allem was ich von ihm gelesen habe immer noch ES am besten.

Hmm, ist halt ein ziemlich dicker Wälzer zum Einstieg...weiß nicht, ob ich da momentan die Muße dazu hab ^^
Dass es gut sein soll, bestätigt aber sein 5/5 Wertungsdurchschnitt bei Amazon, und das bei 240 Rezensionen. ^^

Hmm, ist halt ein ziemlich dicker Wälzer zum Einstieg...weiß nicht, ob ich da momentan die Muße dazu hab ^^
Dass es gut sein soll, bestätigt aber sein 5/5 Wertungsdurchschnitt bei Amazon, und das bei 240 Rezensionen. ^^

Naja, die Wälzer sind das bei dem eigentlich immer, dem kann man nicht entkommen^^

Ich werde mir jetzt auch mal langsam den nächsten Band der Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein holen müssen. Der letzte Band ist nun schon eine halbe Ewigkeit draussen und ich habe ihn noch nicht. Hatte hier noch zu viel ungelesenes stehen und wollte deshalb warten. Jetzt habe ich nur noch die Bände vom Dunklen Turm und dann brauche ich wieder neuen Stoff. Da kommt es mir ziemlich gelegen. DIe Chronik ist eh eine meiner Lieblingsreihen. Sowohl die Protagonisten als auch die Story überzeugt mich immer wieder aufs Neue. Einfach gut. Kann ich auch jedem nur empfehlen :)

Naja, die Wälzer sind das bei dem eigentlich immer, dem kann man nicht entkommen^^

Ja, sicher, das hab ich auch schon bemerkt, aber ein paar Ausnahmen gibt's glaub ich schon und "ES" ist mit seinen 1200 Seiten selbst für S.K. ziemlich lang.

EDIT: Hab mir jetzt den ersten Teil "Schwarz" von der "Der Dunkle Turm"-Reihe geholt. Hab noch nicht reingelesen, werde aber berichten, sobald ich Eindrücke gewonnen hab. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese momentan etwas bekannteres:

Das Pafum von Patrick Süskind....

und ich muss sagen:
Die Leute haben recht. Das Buch ist wirklich klasse. :) Kann momentan nurnoch schwer aufhören zu lesen

Ich lese gerade jung, blond, tot von Andreas Franz. Also auch mal was von einem deutschen Autor^^

Finds ziemlich gut, stellenweise auch ein klein wenig krank, aber gut :-D

mhhhh. naja trotzdem schade. die story um harry ist nun mal extrem komplex.
wirst du ja spätestens im 7. teil auch gemerkt haben. an deiner stelle würde ich die ersten
bücher noch nachholen.

Als ich mit dem ersten Band begonnen habe, habe ich mir schon Sorgen gemacht, dass das Ende verhauen wird.

Also mir hat das Ende sehr gut gefallen. Nicht, weil es gut oder spannend geschrieben wäre, sondern weil es einfach unglaublich passend ist.
Band 5 Wolfsmond fand ich übrigens noch sehr gut.
Mir gefiel die Story um den Priester. Nur das plötzliche Auftauchen der 19 hat genervt. (Wobei die Idee mit der 19 aber absolut genial ist.)
Band 6 und 7 sind mir etwas zu "schnell".
Ständig treten neue Figuren auf, die nicht genau erklärt werden und alles fällt Ronald in den Schoß. Dieser alte Mann, der ihm bei Flucht hilft ohne sie zu kennen oder ganz zum Schluss dieser Zeichner, welcher für mich nur eine künstliche Lösung ist, um Susannah von Ronald zu entfernen.

Also mir hat das Ende sehr gut gefallen. Nicht, weil es gut oder spannend geschrieben wäre, sondern weil es einfach unglaublich passend ist.

Naja, ich fands unglaublich unpassend. Weil der Turm sich nicht als das mystische Objekt rausgestellt hat, als das er immer angeprangert wurde, sondern also lahme Diashow. Da war für mich nachträglich die Mystik der Reihe am Arsch.

Zurück
Top Bottom