Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hab jetzt 150 s von "säue der erde" gelesen und finde es recht gut.
wirkt etwas konstruiert, aber naja.

Du meinst nur mit Harry Potter 1??
AUF KEINEN FALL FEUERKELCH LESEN!!!
Die Reihenfolge ist bei den Büchern extrem wichtig. Das ist als würdest du mit dem Herrn der Ringe Teil 3 anfangen, oder Lost ab der 3 Staffel gucken...
Und mein persönlicher Favorit ist immer noch Teil 3, also "Der Gefangene von Askaban"

heiligtümer des todes habe ich gemeint:P

Hatte mir das Buch zum Geburstag gekauft, bin aber erst vor knapp einer Woche dazu gekommen, es auch richtig zu lesen. Hab mittlerweile gut tausend Seiten gelesen, und im Großen und Ganzen gefällt es mir fast genauso gut wie der Vorgänger - sehr schön zu lesen, und dank des guten Aufbaus kommt einer flotter Lesefluß zustande. Aus historischer Sicht stellenweise etwas unglaubwürdig, aber es ist ja auch hauptsächlich Unterhaltungslektüre, da kann man sowas verzeihen.

Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, dass einige Charaktere wie Kopien von Charakteren aus "Säulen der Erde" wirken, und dass die Handlung im Vergleich zum Vorgänger etwas flach fällt. Aber mal sehen, wie sich die Ereignisse auf den letzten Seiten entwickeln, das Geheimnis um den Brief wurde ja z.B. bisher noch nicht vollständig gelüftet.

Ich hab das Buch auch vor nem monat zuende gelesen und muss zugeben das mir der Vorgänger ebenfalls besser gefallen hat... aber dennoch ist Tore der Welt ein würdiger Nachfolger :)
Momentan bin ich wieder auf nen Krimi umgestiegen welcher sich Die Kinder des Todes schimpft, von Ian Rankin... handelt von einem Mysteriösen Attentat an einer Schule den ein britischer DS aufklären soll. Dabei stöst er auf eine Tatsache die auf seiner frühen Vergangenheit bei der Armee beruht... spannend bisher... also habs erst zu 50% durch :)

heiligtümer des todes habe ich gemeint:P

Moment, du hast nur Teil 7 gelesen? :|
Man kann sich die Serie auch ganz kaputt machen :(:lol:

Also echt, der Grund warum alle Harry Potter lesen und sehnlichst erwartet haben, war, dass die alten Teile so gut waren. Und das sind sie auch :)
Also, hop hop, HP 1-3 lesen, die sind auch nich so lang wie 7 oder Feuerkelch.

ähm, nein?

angefangen mit Orden des Phönix -> der Halbblutprinz -> Heiligtümer des Todes.

hab damals Orden des Phönix geschenkt bekommen, deswegen wollte ich nicht erst die Bände davor kaufen...

mhhhh. naja trotzdem schade. die story um harry ist nun mal extrem komplex.
wirst du ja spätestens im 7. teil auch gemerkt haben. an deiner stelle würde ich die ersten
bücher noch nachholen.

ähm, nein?

angefangen mit Orden des Phönix -> der Halbblutprinz -> Heiligtümer des Todes.

hab damals Orden des Phönix geschenkt bekommen, deswegen wollte ich nicht erst die Bände davor kaufen...

Ah, nun kommt Licht in die Sache^^

Wenn du die Bände vorher liest, solltest du allerdings mit 1 anfangen und hochgehen. 1-4 sind zumal auch noch besser als 5-7^^

Lese gerade dies:

Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär
blaubaer.jpg

Finde das Buch echt nicht schlecht :razz2:

Echt nicht schlecht? Moers ist genial xD
Aber "Rumo" ist sein bestes Buch. Das Ende ist unglaublich genial, spannend und actiongeladen!

rumo ist der wahnsinn, ja. arbeitet moers eigentlich an einem neuen???
fand das letzte, "der schrecksenmeister" ja sein bisher schwächstes.

Ah, nun kommt Licht in die Sache^^

Wenn du die Bände vorher liest, solltest du allerdings mit 1 anfangen und hochgehen. 1-4 sind zumal auch noch besser als 5-7^^

Hm... kann man so nicht sagen :P
Fand 6 und 7 beide super :)
Imo ist der 7. auch der beste Band :D

Und... hm... Was hab ich gelesen:

51RPB2B853L._SL500_AA240_.jpg

Das halt ;)
Find den Autor irgendwie ziemlich gut :scan:

FAUST I+II

410H9DE7NTL._SL500_AA240_.jpg

so fertig, nachdem mich teil I begeistert hat, lies Teil II es wirklich schleifen, teilweise unglaublich belanglose passagen. die einfach abgetournt haben... aber dann zum schluss, echt die letzten paar seiten haben alles wieder rausgeholt, diese paar seiten waren das beste was ich jemals gelesen habe, so unglaublich bildhaft, wie ich es kaum in filmen oder videogames erlebt habe. Mit einer sehr schönen Moral, :)

Faust sollte man gelsen haben, früher oder später!

PS: jo Teil II war teilweise echt ´´bockschwer´´, und manches habe ich eventuell nicht ganz verstanden und einfach als belanglos abgelegt, aber wenn ich ein buch lese (bzw. eine geschichte, besonders eine erfundene) will ich unterhalten werden, und nicht seiten zigfach lesen, :O

trotzdem, super stoff :scan:

jo nick Hornby bockt - besonders High Fidelty war ein gutes buch.

Kenn ich nicht, aber (was ich jetzt gerade mal gelesen habe :) ) klingt auf jedenfall interessant 8)
Suche nun aber auf jedenfall mal weiter nach Bücher von dem, "Slam" wurde mir auch noch empfohlen, aber mal schauen ^^
Aber mit "A long way down" war ich auf jedenfall mehr als nur zufrieden und die anderen bücher von Hornby scheinen ja auch nicht schlecht zu sein ^^

Da ich für die Abschlussprüfung in Englisch noch 3 englische bücher lesen muss, hab ich da natürlich auch gleich noch eines von dem gewählt ^^

Faust -> Nein danke xD ;)

ich hab nur About a Boy und High Fidelty gelesen, aber er ist auf jeden Fall cool. High Fidelty leg ich dir ans herzen, wenn du dich für Musik interessierst - ist ein wesentlicher Bestandteil des Charakters. Allgemein hat mir sehr gefallen, das Buch - habs innerhalb zwei Tagen oder so druchgelesen.

Lese gerade "Wächter des Zwielichtes" dann hab ich endlich denn letzten der Wächter Reihe durch. Kann ich nur jedem fantasy fan empfehlen das beste was russland momtan zu bieten hat an fantasy romanen :goodwork:

waechter_des_zwielichts.jpg

Ich habe, jetzt wo ich schonmal Urlaub habe, endlich mit "Der Dunkle Turm" von Stephen King angefangen. Ist wirklich eine klasse Geschichte die sich sehr gut lesen lässt. Hat keine Längen bisher und weiss zu unterhalten. Bin momentan beim dritten Band mit dem Namen "tot.". Habe also noch so einiges vor mir. Werde wohl nicht alles bis zum Ende meines Urlaubs schaffen und dann nur langsam weiterkommen..leider. Kann die Reihe wirklich nur empfehlen. :)

Ich habe, jetzt wo ich schonmal Urlaub habe, endlich mit "Der Dunkle Turm" von Stephen King angefangen. Ist wirklich eine klasse Geschichte die sich sehr gut lesen lässt. Hat keine Längen bisher und weiss zu unterhalten. Bin momentan beim dritten Band mit dem Namen "tot.". Habe also noch so einiges vor mir. Werde wohl nicht alles bis zum Ende meines Urlaubs schaffen und dann nur langsam weiterkommen..leider. Kann die Reihe wirklich nur empfehlen. :)

Leider ist das nur bis Band 4. Danach verliert die Reihe ihren typischen Charme. Kommt vielleicht daher, dass die letzten 3 Bände innerhalb von 2 Jahren rausgekommen sind, wohingegen er für die anderen immer 4-6 Jahre gebraucht hat.
Aber irgendwie fühlen sich die Bände nicht mehr so alt und märchenhaft an.

41V53NZ7E5L._SL500_AA240_.jpg

Habs mir geholt, da mir schon Illuminati und Sakrileg sehr gut gefallen haben und mich die Thematik über die Kirche interessiert.

Buch hat mir gut gefallen. War spannend bis zum Schluss und gut zu lesen.
Jedoch reichts nicht an die Dan Brown Bücher heran.

Zurück
Top Bottom