Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab mir im Urlaub nun den Alchimisten durchgelesen. Ein schönes Buch :)

Meh. Übermorgen geht es in den Urlaub und ich habe 5 Bücher dabei:

Fontane - Effi Briest

Shakespeare - Hamlet

Murakami - Mister Aufziehvogel

Murakami - Gefährliche Geliebte

Hamazaki - .hack//AI Buster Vol. 1

Gut, der Grad der literarischen Anerkennung ist bei letzterem nicht gerade hoch, aber für den Flieger sollte es reichen. :lol:

Fontane - Effi Briest

Shakespeare - Hamlet

Gut, der Grad der literarischen Anerkennung ist bei letzterem nicht gerade hoch, aber für den Flieger sollte es reichen. :lol:

Fang mit Mister Aufzeihvogel an, perfekter leichter Einstieg. Ändert sich bei der Länge zwar, aber der Anfang ist so einfach und nimmt einen schnell gefangen. Und außerdem eines der besten Bücher, die es gibt^^

Und Shakespear ist immer :goodwork:

Muss auch mal wieder einen lesen, hab alle Werke von dem in einem Buch zu Weihnachten bekommen^^

Habe im Urlaub eine Pause bei Dunklen Turm eingelegt und Die Chemie des Todes und Kalte Asche gelesen. Zwei wirklich klasse Bücher. Die Storylines sind wirklich sehr gut durchdacht und ich persönlich konnte mit dem Lesen erst aufhören, als das Buch beendet war.

Jung, blond, tot. habe ich hier auch noch liegen. Das wird dann wohl direkt nach der Turmreihe gelesen. Mit der werde ich heute auch gleich weitermachen. Bin schon gespannt was als nächstes passiert. Bin im 2. Buch vom dritten Band. Nach der kurzen Pause von einer Woche freue ich mich wieder richtig auf das Buch.

Band 9 der Chronik der Unsterblichen habe ich mir nun endlich auch bestellt. Das ist eine meiner absoluten Lieblingsserien und es ist mir jetzt noch ein Rätsel warum ich den Band jetzt erst bestellt habe...Will endlich wissen wie es dort weitergeht.

Insgesamt habe ich also noch so einiges vor und genug Lesestoff ist auch wieder vorhanden. Das freut das Herz des Buchliebhabers :)

Fontane - Effi Briest

Shakespeare - Hamlet

Geil hab mir gestern auch Hamlet geholt und hatte Effi Briest schon in der Hand, hatte aber keine Lust auf Realismus.
Ich lese gerade das hier:

724f.jpg

gestern fertig gelesen:

krieg_der_zwerge.jpg

gigantisch geiles buch XD nicht so gut wie der erste teil (die zwerge - auch gelesen) aber wirklich hammer.

nun steht das nächste zu hause:

die_rache_der_zwerge.jpg

ich liebe diese bücher..omg XD muss dazu aber auch sagen, es sind die ersten bücher die ich überhaupt gelesen habe :ugly: einmal hab ich noch agathe christie gelesen, der orientexpress..war auch nicht übel.

aber die zwerge rocken das haus :D

gestern fertig gelesen:

krieg_der_zwerge.jpg

gigantisch geiles buch XD nicht so gut wie der erste teil (die zwerge - auch gelesen) aber wirklich hammer.

nun steht das nächste zu hause:
die_rache_der_zwerge.jpg

ich liebe diese bücher..omg XD muss dazu aber auch sagen, es sind die ersten bücher die ich überhaupt gelesen habe :ugly: einmal hab ich noch agathe christie gelesen, der orientexpress..war auch nicht übel.

aber die zwerge rocken das haus :D

Die Bücher über die Zwerge scheinen ja alle durchweg geil zu sein. Habe bisher nur positives darüber gehört. Das erste Buch Die Zwerge habe ich selber gelesen und war/bin davon auch mehr als begeistert. Werde die anderen dann auch mal nachholen müssen. Die Elfen könnte ich dir auch noch empfehlen. Die Geschichte geht alelrdings einen anderen Weg. Imo fast gleichwertig vom Gesamtwerk her mit Die Zwerge. Von Die Orks war ich bitter enttäuscht. Da hat mir einfach gar nichts dran gefallen. Hatte deshalb auch erst Bedenken, was die anderen Bücher angeht.

Geil hab mir gestern auch Hamlet geholt und hatte Effi Briest schon in der Hand, hatte aber keine Lust auf Realismus.
Ich lese gerade das hier:

724f.jpg

Stolz und Vorurteil... OMG, was habe ich mich damals in der 9. Klasse an nem Wochenende (hatte immerhin gut 500 Seiten) durchgequält :lol:

Aber sag, liest du das freiwillig? :angst:

Die Bücher über die Zwerge scheinen ja alle durchweg geil zu sein. Habe bisher nur positives darüber gehört. Das erste Buch Die Zwerge habe ich selber gelesen und war/bin davon auch mehr als begeistert. Werde die anderen dann auch mal nachholen müssen. Die Elfen könnte ich dir auch noch empfehlen. Die Geschichte geht alelrdings einen anderen Weg. Imo fast gleichwertig vom Gesamtwerk her mit Die Zwerge. Von Die Orks war ich bitter enttäuscht. Da hat mir einfach gar nichts dran gefallen. Hatte deshalb auch erst Bedenken, was die anderen Bücher angeht.

also die zwerge kann ich soweit ich gelesen habe (erste 2 bücher) uneingeschränkt weiter empfehlen, ausser man kann mit fantasy nix anfangen.

Die elfen hat meine Freundin, werde das vielleicht mal anschauen wenn ich die 4 bände der zwerge durch habe :)

übrigens arbeitet markus heitz jetzt an einem weiteren buch das im geborgenen land spielt, die albea. (also die bösen elfen xD ) diese kommen ja auch in den büchern der zwerge vor.

Ja, lese es freiwillig - und mir gefallen die ersten 50 Seiten ziemlich gut. Ist halt altbacken und konventionell, aber macht trotzdem Spaß.

Naja gut, wenn es dir Spaß macht, dann kann ich nix gegen machen ;-) Ich für meinen Teil hatte das Buch gehasst, immer die Mädels mit ihren Liebesproblemen. Hab dann im Test über das Buch (unsere demalige Deuutschlehrerin hat uns diese Schinken immer über die Ferien zum lesen aufgegeben und dann am ersten Schultag nen Test drüber geschrieben) die einzige 1 in der Klasse gehabt :lol::lol::lol:

also die zwerge kann ich soweit ich gelesen habe (erste 2 bücher) uneingeschränkt weiter empfehlen, ausser man kann mit fantasy nix anfangen.

Die elfen hat meine Freundin, werde das vielleicht mal anschauen wenn ich die 4 bände der zwerge durch habe :)

übrigens arbeitet markus heitz jetzt an einem weiteren buch das im geborgenen land spielt, die albea. (also die bösen elfen xD ) diese kommen ja auch in den büchern der zwerge vor.

Dann werde ich mich nach meiner langen Liste an Büchern die ich noch lesen will auch mal an die anderen Bücher über die Zwerge machen. Wird zwar noch etwas dauern, aber besser spät als nie :)

Über die Elfen gibt es afaik auch mehr als nur das eine Buch..mal gucken was die so für Kritiken bekommen haben. Hat mir ja wie gesagt auch ziemlich gut gefallen.

Argh, Bücher sind zwar nicht so teuer wie Videospiele, aber dafür gibt es einfach zu viele davon...:oops:

Habe jetzt die letzten zwei Tage tot beendet und muss sagen, dass mir das Buch und die Reihe bisher wirklich ziemlich gut gefällt. Gerade das Ende des Buches ist wirklich sehr gut.
Habe heute also mit Glas angefangen und es liest sich einfach verdammt gut. Zieht sich nicht ein bisschen und ist imo recht spannend.

Ich weiss ja nicht wieviel ich schreiben kann, will ja niemanden spoilern (Spoilertags sind manchmal einfach zu verführerisch und man klickt doch recht schnell mal drauf :P), aber vielleicht findet sich ja wer der drüber reden mag ;)

Zurück
Top Bottom