Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jesus von Texas , mein absolutes Lieblingsbuch ...
Jesus_von_Texas.jpg

Handlung:
Der 15jährige Vernon lebt in der amerikanischen Kleinstadt Martirio, der "Barbecuesaucen-Hauptstadt von Texas". Nachdem sein Freund Jesus Navarro sechzehn seiner Mitschüler und danach sich selbst erschossen hat, richtet sich der Zorn der Bevölkerung und die Sensationsgier der Medien auf Vernon. So wird aus dem Verdacht der Beihilfe zum Mord durch unglückliche Umstände und dem Zutun des Reporters Eulalio Ledesma schnell Mittäterschaft. Er beschließt, nach Mexiko zu fliehen, und schafft es auch bis Accapulco, wo er durch einen Trick festgenommen wird. In einem medienwirksamen Prozess wird Vernon, obwohl unschuldig, zum Tode verurteilt. Durch den inzwischen zum Medienmogul aufgestiegenen Eulalio Ledesma wird der Todestrakt zum Schauplatz einer Reality-Show mit Abstimmung über die nächste Hinrichtung. Nach seiner Wahl zum nächsten Todeskandidaten schafft es Vernon mit seinen letzten Anrufen, eine äußerst glückliche Ereignisskette in Gang zu setzen, die für ein (scheinbar) echtes Happy sorgt.

BTW wurde 2003 mit dem Booker Prize ausgezeichnet

Da mir Don Pipo das Buch "Rumo" empfohlen hat, hab ich mir dies auch gleich zugelegt und dann durchgelesen. Bin jetzt so begeistert von den 2 "Zamonien"-Büchern(die 13 1/2 Leben des Käptn`Blaubärs und Rumo ;) ), die ich gelesen habe, dass ich nun mir "Die Stadt der Träumenden Bücher" kaufen will.

Kann mir vlt jmd. sagen ob es gut ist?^^

Da mir Don Pipo das Buch "Rumo" empfohlen hat, hab ich mir dies auch gleich zugelegt und dann durchgelesen. Bin jetzt so begeistert von den 2 "Zamonien"-Büchern(die 13 1/2 Leben des Käptn`Blaubärs und Rumo ;) ), die ich gelesen habe, dass ich nun mir "Die Stadt der Träumenden Bücher" kaufen will.

Kann mir vlt jmd. sagen ob es gut ist?^^
du liest bücher? :eek:

wenn überhaupt hätte ich gedacht du stehst nur auf shônen heftchen :uglylol:

Das is ja ma echt heftig viel :D Von Mr. King konnte ich bis jetzt leider nur " ES " lesen was mich aber total ausm leben gehauen hat :D Danach den Film gesehen und war maßlos enttäuscht ... Ist "Glas" denn zu empfehlen ?

Das is ja ma echt heftig viel :D Von Mr. King konnte ich bis jetzt leider nur " ES " lesen was mich aber total ausm leben gehauen hat :D Danach den Film gesehen und war maßlos enttäuscht ... Ist "Glas" denn zu empfehlen ?

Glas ist der vierte Band der Saga "Der Dunkle Turm". Habe ihn gestern beendet und kann die gesamte Reihe bisher uneingeschränkt empfehlen. Liest sich sehr gut und die Handlung ist auch klasse, imo.
Habe hier aber schon von einigen gehört, dass die Reihe ab dem fünften Band schwächer werden soll, weil da die Bücher schneller hintereinander auf den Markt kamen und darunter die Story zu leiden hatte. Einige meinten allerdings auch, dass es weiterhin sehr gut ist.

An ES kommt er nie wieder ran, außer vielleicht mit Shining

Ach ja, hab heute mal wieder

krabat.jpg

gelesen, immer noch so geil wie vor 8 Jahren.

Natürlich werde ich noch die anderen Bände lesen, aber The Stand hab ich gestern auf nem Flohmarkt für nen Euro gekauft, außerdem wollte ich es schon sehr lange mal lesen und jetzt habe ich ja die "lange" Version ;-)

Viele meinten ja auch das Glas schwach wäre, aber davon merke ich bisher nichts^^

hey ich brauch mal eure hilfe

kenne mich momentan absolut nicht mit aktuellen büchern aus

und zwar brauche ich ein wirklich richtig gutes englisches buch. dabei sollte es möglichst um Gangster gehen (sprich son zeug wie San Andreas - derbste homies :lol:)

wäre nett wenn ihr mir helfen könnt :-)

edit: fürn schul vortrag

Zuletzt bearbeitet:
bietet das genug inhalt für ein referat (ca. 45 min)? und wie siehts es mit der gewalt aus?? - sonst krieg ich eins vom lehrer drauf :lol:
hab mal den text oben gelesen und find es recht interessant :-)

bietet das genug inhalt für ein referat (ca. 45 min)? und wie siehts es mit der gewalt aus?? - sonst krieg ich eins vom lehrer drauf :lol:
hab mal den text oben gelesen und find es recht interessant :-)

Muss es eigentlich was mit Gangstern sein? xD

Da mir keiner weiterhelfen wollte, hab ich mir jetzt "Die Stadt der träumenden Bücher" zugelegt :hmpf:

Walter-Moers-Die-Stadt-der-traeumenden-Buecher.jpg

Bin noch grad im zweiten Kapitel, deswegen kann ich jetzt nich nix sagen xD

joar wäre nicht schlecht, find das thema ziemlich interessant und hab lehrer gesagt das ich viele bücher davon hab xD jetzt brauch ich nur noch eins :lol:

Epic fail würde ich mal so sagen :hmm2:
Ich weiss ja nicht, aber wäre es nicht schlauer gewesen sich erst über ein Buch zu informieren und das Thema zu wählen?...Ist jetzt nur so ne spontane Idee von mir...:hmpf:

Epic fail würde ich mal so sagen :hmm2:
Ich weiss ja nicht, aber wäre es nicht schlauer gewesen sich erst über ein Buch zu informieren und das Thema zu wählen?...Ist jetzt nur so ne spontane Idee von mir...:hmpf:

joar das wär auch eine Weiße gewesen, aber auf sowas komm ich immer erst nacher xD its not the shadiz style :clown:
aber ich hab glaub ich was in sicht bei amazon

Hab seit einigen Tagen meine neue Klolektüre angefangen

7078905.jpg

Ganz "lustig" bislang, das Thema Zombie wir auf jedenfall interessant dargestellt und einem näher gebracht.

vom 20.7.08

FAUST I+II

410H9DE7NTL._SL500_AA240_.jpg

so fertig, nachdem mich teil I begeistert hat, lies Teil II es wirklich schleifen, teilweise unglaublich belanglose passagen. die einfach abgetournt haben... aber dann zum schluss, echt die letzten paar seiten haben alles wieder rausgeholt, diese paar seiten waren das beste was ich jemals gelesen habe, so unglaublich bildhaft, wie ich es kaum in filmen oder videogames erlebt habe. Mit einer sehr schönen Moral, :-)

Faust sollte man gelsen haben, früher oder später!

PS: jo Teil II war teilweise echt ´´bockschwer´´, und manches habe ich eventuell nicht ganz verstanden und einfach als belanglos abgelegt, aber wenn ich ein buch lese (bzw. eine geschichte, besonders eine erfundene) will ich unterhalten werden, und nicht seiten zigfach lesen, :O

trotzdem, super stoff
:scan:

EDIT: jetzt auch das Nachwort, fertig gelesen :ugly:

jetzt nochmal die besten stellen des Buchs überfliegen, und dann kommt schon das nächste Buch :D

ich habe schon was im Kopf was ich danach lesen, davor habe ich aber bischen angst/ehrfurcht :nerd:
(kein witz)

Zurück
Top Bottom