Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
was ich euch ans herz legen kann sind eig. alle bücher von Richar Laymon!
Aber mein persönlicher Favorit ist Das Spiel

hier mal der buchrücken:

Jane Kerry ist eine junge Bibliothekarin, die ein geordnetes Single-Leben führt. Eines Tages entdeckt sie auf ihrem Arbeitsplatz einen Briefumschlag mit ihrem Namen darauf. Er enthält einen Fünfzigdollarschein und die Aufforderung zu einem Spiel. Der Absender nennt sich "Master of Games", kurz "MOG". Er hinterlässt einen Hinweis auf den Roman "Schau heimwärts, Engel", in dem Jane einen weiteren Brief findet, diesmal mit hundert Dollar und wiederum einem neuen Hinweis.
Jane ist einerseits erfreut über das Geld, das sie gut gebrauchen kann, andererseits aber auch beunruhigt über den mysteriösen "MOG". Beim Stöbern in der Bibliothek lernt sie den sympathischen Uni-Dozenten Brace Paxton kennen, der sie beim Briefe-Fund beobachtet. Mit seiner Hilfe entschlüsselt sie das nächste Rätsel und der hilfsbereite Brace begleitet sie zum Hinweisort. Was als verrücktes Spiel beginnt, nimmt immer beängstigendere Formen an. Der Unbekannte hinterlässt in Janes Wohnung Hinweise und scheint sie ständig zu beobachten. Doch auch das Geld verdoppelt sich mit jedem Brief - Janes Aufgaben, die sie dafür erledigen muss, werden zunehmend gewagter............

20947695n.jpg

mhh hat meine mutter im bücherregal stehen mal schauen hört sich echt interessant an.

wollte ich auch gerad fragen. also wenn du hp 1-6 nicht kennst, finger weg,
andernfalls wundert es mich, das du den 7. teil nocht nicht gelesen hast .... :o

also order of the phoenix fand ich ja mal toll(ehrlich, aber nur auf englisch;)).
Half Blood Prince hab ich auch noch gelesen, nun wollte ich mal einen auf deutsch lesen.

welcher wäre da besser als der letzte^^

was ich euch ans herz legen kann sind eig. alle bücher von Richar Laymon!
Aber mein persönlicher Favorit ist Das Spiel

hier mal der buchrücken:

Jane Kerry ist eine junge Bibliothekarin, die ein geordnetes Single-Leben führt. Eines Tages entdeckt sie auf ihrem Arbeitsplatz einen Briefumschlag mit ihrem Namen darauf. Er enthält einen Fünfzigdollarschein und die Aufforderung zu einem Spiel. Der Absender nennt sich "Master of Games", kurz "MOG". Er hinterlässt einen Hinweis auf den Roman "Schau heimwärts, Engel", in dem Jane einen weiteren Brief findet, diesmal mit hundert Dollar und wiederum einem neuen Hinweis.
Jane ist einerseits erfreut über das Geld, das sie gut gebrauchen kann, andererseits aber auch beunruhigt über den mysteriösen "MOG". Beim Stöbern in der Bibliothek lernt sie den sympathischen Uni-Dozenten Brace Paxton kennen, der sie beim Briefe-Fund beobachtet. Mit seiner Hilfe entschlüsselt sie das nächste Rätsel und der hilfsbereite Brace begleitet sie zum Hinweisort. Was als verrücktes Spiel beginnt, nimmt immer beängstigendere Formen an. Der Unbekannte hinterlässt in Janes Wohnung Hinweise und scheint sie ständig zu beobachten. Doch auch das Geld verdoppelt sich mit jedem Brief - Janes Aufgaben, die sie dafür erledigen muss, werden zunehmend gewagter............

20947695n.jpg

Hey, hört sich wirklich sehr gut an :)
Werde ich mir mal zulegen. DANKE!

einige denen ichs empfohlen habe haben sich nur bei mir beschwert das es wohl an der einen stelle sehr ecklig ist.......aber ich finds gut und ein buch ist erst spannend wenn blut fließt *Muhahahaha*:-D ;-)

mhh wann kommt denn die stelle dann überspring ich die gleich mal xD. Ne ist aber wirklich ei echt schönes Buch.

also order of the phoenix fand ich ja mal toll(ehrlich, aber nur auf englisch;)).
Half Blood Prince hab ich auch noch gelesen, nun wollte ich mal einen auf deutsch lesen.

welcher wäre da besser als der letzte^^

Du hast nur den 5. und den 6. gelesen? :-?
Naja, bei ner Zusammenhängenden geschichte find ich das zwar etwas dämlich, aber ok.
Beim 7. dürftest du dich aber schwer tun, wenn du 1-4 net kennst :P
Wobei... das selbe könnte man auch über teil 5 und 6 sagen ^^
Das Buch ist sicher zu empfehlen, imo der beste Teil von allen, aber würde erstmal alle anderen lesen :P

FAUST (1)

41zr3Du0C1L._SL500_AA240_.jpg

schon vor einigen tagen beendet, und jetzt stecke ich mitten in Teil 2.

hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, im zweiten fängts etwas merkwürdig an, mal schaun wie sich´s entwickelt :O

kite-runner.jpg

In einer Szene im Buch geht es um Hitler und seine Visionen. In der deutschen Version des Buches wurde die halbe Seite wo es um Hitler geht einfach weggelassen :-? was soll das denn bitte? :oops:

hab mir jetzt das hier gekauft:

61XVgmYiBbL._SS500_.jpg

bin mal gespannt wie es ist, hab viel positives drüber gelesen und die thematik ist genau mein ding, daher wirds mir hoffentlich gefallen

FAUST (1)

schon vor einigen tagen beendet, und jetzt stecke ich mitten in Teil 2.

hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, im zweiten fängts etwas merkwürdig an, mal schaun wie sich´s entwickelt :O

Das liest du freiwillig? :o Ich durfte es in meinem Deutsch LK zwei mal lesen, war dann auch ABI-Thema. Wenn man sich im Unterricht damit auseindersetzt (oder auch im Inet) dann wird einem erst die Tiefendimesion des Werkes klar.

Zu Faust 2 hatten wir dann nur ne Zusammenfassung gelesen, soll nicht so toll sein. Da reisst er verschiedene Zeitepochen durch oder so. Naja ^^

Aber Faust 1 sollte jeder mal gelesen haben, find ich :-)

hab mir den "Fänger im Roggen" bestellt. Soll ja angeblich ziemlich gut sein - was sagt ihr?

sowas liest du der zweite ist saumäsig schwer wünsche dir aber viel erfolg dabei :o
ich habs schon gemerkt, bin mittendrin, aber ich seh´s locker, klappt im grunde, und ist auch inhaltlich sehr abstrakt

Das liest du freiwillig? :eek: Ich durfte es in meinem Deutsch LK zwei mal lesen, war dann auch ABI-Thema. Wenn man sich im Unterricht damit auseindersetzt (oder auch im Inet) dann wird einem erst die Tiefendimesion des Werkes klar.

Zu Faust 2 hatten wir dann nur ne Zusammenfassung gelesen, soll nicht so toll sein. Da reisst er verschiedene Zeitepochen durch oder so. Naja ^^

Aber Faust 1 sollte jeder mal gelesen haben, find ich :-)
ich bin halt voll der streber :D

einfach weil des ein buch ist was so viele leute und geschichten inspiriert hat musste ich es lesen früher oder später.
und nochmal: jo der zweite teil ist anscheinend harter stoff ^^

hab mir jetzt das hier gekauft:

61XVgmYiBbL._SS500_.jpg

bin mal gespannt wie es ist, hab viel positives drüber gelesen und die thematik ist genau mein ding, daher wirds mir hoffentlich gefallen
sehr gut :goodwork:

gutes Buch, da kann man echt was lernen^^

hab mir den "Fänger im Roggen" bestellt. Soll ja angeblich ziemlich gut sein - was sagt ihr?
hammer buch, eines meiner lieblingsbücher, des ist echt sehr gut, lies mal auf wikipedia darüber, besonders die ´´soziale krizik´´ (also verbote des buches usw.) haben mich sehr interessiert, das buch selber ist natürlich auch klasse

wow, 2 bücher die ich empfohlen habe :blushed:
hoffe es hatte auch wirklich was damit zu tun^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom