Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
douglasadamsjn8.jpg

Schon zig mal gelesen ... aber was solls?! Gentlys Kühlschrank ist einfach der Wahnsinn :rofl3:

Jedem der auch nur einen Funken Humor im leib hat sei dieses Werk hiermit wärmstens ans Herz gelegt ... besonders Freunden von dem fiesen Pratchett ;)

we miss you DNA :cry:

Hab jetzt den dritten Teil der "Per Anhalter durch die Galaxis"-Bücher gelesen. Ist um ieniges schlechter als die Vorgänger. Am Anfang wollte ich alle fünf Teile hintereinander lesen, aber jetzt brauche ich erstmal Abstand und lese auf englisch den "Zombie Survival Guide". :scan:

Ich lese momentan

irrsin.jpg

Echt spannend und darum gehts:
Als Billy Wiles in einer obskuren Nachricht vor die Wahl gestellt wird, welcher von zwei Menschen ermordet werden soll, hält er das für einen makabren Scherz. In Wirklichkeit ist es der Auftakt zu dem irrsinnigen Feldzug eines psychopathischen Mörders.

Kann das ganze bislang echt nur empfhehlen, ziemlich spannend und nervenaufreibend! Macht spaß zu lesen :)

Ich hör im Moment das Hörspiel von "Der Schwarm". Ziemlich gut muss ich sagen. Spannender als Dan Brown und mit WESENTLICH mehr Stil, Klasse und Einfallsreichtum.

Momentan "Die Siedler von Catan". Ist der 2. Durchlauf. Liest sich sehr gut und die Geschichte ist auch sehr ansprechend (imo) erzählt. Werde es sicherlich später nochmal lesen.

Hab jetzt den dritten Teil der "Per Anhalter durch die Galaxis"-Bücher gelesen. Ist um ieniges schlechter als die Vorgänger. Am Anfang wollte ich alle fünf Teile hintereinander lesen, aber jetzt brauche ich erstmal Abstand und lese auf englisch den "Zombie Survival Guide". :scan:

ging mir auch so. ziemlich ärgerlich. hatte mir das erste buch gekauft, fand es genial
und hab mir anschließend die restlichen 4 gekauft, weil ich dachte ich les alle am stück ...
tjo, das zweite war auch noch oke, aber das dritte war dann sowas von schlecht- wahnsinn.
habs auch nicht durchbekommen, war einfach zu grottig. hätte gerne weitergelesen und auch
das 4. und 5. gelesen aber das werd ich wohl nie.

Fande eigentlich auch das 3te Anhalter Buch noch ganz amüsant! Das 4te ging auch noch aber an das 5te habe ich mich auf Raten von ArthurDent nicht rangetraut... soll ziemlich beschissen ausgehen!

Selbst Douglas Adams war damit unzufrieden und hat einen 6ten Band geschrieben, leider ist er gestorben bevor dieser vollendet wurde :/

lesen rockt ... gibt es nur sehr selten, dass ein film das bewirkt, was ein buch bewirken kann ... also lieber kinder: lernt lesen! :D fördert die phantasie und phantasie kann oft sehr nützlich sein ;)

Ich hab gerade mit diesem Buch angefangen:

Der erste Eindruck nach 100 Seiten ist sehr vielversprechend. Echt spannend.

Mein absolutes Lieblingsbuch ist bisher:

Die Amazon-Bewertungen sprechen für sich. Ganz Groß!

Aber "lies" ist doch der Imperativ von lesen oder? Dann müsse es ja doch anders heißen... oder ist es bei allgemeinen Anredungen anders?

[TEACHER]Es heißt "ihr lest". Da der Imperativ an mehrere Personen gerichtet ist, steht er im Plural. "Lest" ist also vollkommen richtig. Und im Singular ist da eine Falle, denn "Lies!" ist die Imperativform, aber es heißt "Du liest" bei einer normalen Anrede.[/TEACHER]

Zurück
Top Bottom